Linde
Mal sehen wohin die Reise nächste Woche geht.
Würde mich nicht wundern wenn die 140€ fällt:)
Heute natürlich der Mist mit den Anschlägen dieser Schwachmaten. Aber auch ansonsten verweilt Linde immer im gleichen Korridor
Wenn wir die durchbrechen dann wirds richtig lustig weil die 200 TG liegt erst bei ~148€ . Und nicht die Divi von 3,45€ vergessen !!
linde hielt sich trotzdem akzeptabel. der markt bleibt nervös und gründe werden immer gefunden. aktuell mal wieder öl und fed-spekulation, das im april am zins gedreht wird.
frohe ostern
Im Schwerpunkt der charttechnischen Betrachtung liegen bei mir: Ausbruch aus Rechtecksformation, Verhalten an der 200 WMA, der massive Widerstand bei etwa 140 Sowie der Widerstand am Abwärtsgap bei etwa 149. Auf einem Anlagehorizont bis 6 Monaten würde ich einen Verkauf om Bereich von 140-149 anstreben.
Gerade mal wieder die 130 gesehen und schon geht's wieder zurück unter 129:-(
Geht wohl jetzt bis Anfang Mai so weiter, oder?
MIT
Ich bleibe locker und habe wieder nachgekauft, nachdem ich eine Position bei den jüngst 131,55 abgestoßen habe. Sind keine großen "Gewinne", die man mit sowas einfährt, aber auf der anderen Seite sehe ich durchaus Möglichkeiten, dass Linde noch nach oben ausbricht bis zur HV und wir dann 140er Kurse sehen.
Natürlich gilt Linde, wie auch hier in finanzen.net zu lesen ist, als "fair bewertet" und keineswegs als günstig.
Aber die Dividende von 3,45 EUR sowie das solide Geschäftsmodell schreien förmlich danach, den Bestand aufrecht zu erhalten.
Wer unsicher ist, kann ja mit einem Short die Posi absichern.
MACD Divergenz failed: Aus meiner Graphik oben geht für geübte Augen auch hervor, dass in den letzten 3 Monaten ein sehr zuverlässiges Charttsignal -Eine Divergenz- ein Fehlsignal generiert hat. Die Marktlage gibt sich also unberechenbar.
Für mich sind Kurse jenseits der 120 Nachkaufkurse. Ich denke, die Idee bis zur HV zu warten, bis eine etwaige Erholung >140 eintritt, ist gut! Sollte in der nahen Zeit nach der HV keine Erhohlungsbewegung stattgefunden haben, werde ich meine Engagement bei Linde nahe Einstand beenden. Linde ist ein schöner Titel, aber andere sind (vermutlich) noch schöner.
Kommt es hingegen zu genannter Erhohlungsbewegung, sind Kurse in der Spanne von 146-150 interessant.
was auch sonst....jetzt geht's bestimmt wieder unter 120.-
Nichts zu holen bei Linde...außer man ist short!
MIT
Gerhard Friedenberger Vermögensverwaltung und Family Office GmbH hält die Linde-Aktie auf dem reduzierten Kursniveau für kaufenswert.
http://www.ariva.de/news/...erale-raet-zum-Kauf-Aktienanalyse-5712273
Wir reden hier von einem 152 Milliarden $ Markt mit Wasserstoff
http://www.finanznachrichten.de/...cts-chemicals-praxair-airg-008.htm
-Selten kommt es vor, dass eine Divergenz im MACD ein Fehlsignal generiert
-Das mit der Rechtecksformation war völlig irre. Im Aufwärtstrend weist ein Rechteck auf eine Akkumulation hin, dann auf ein Fortsetzen des Trends. Im Fehlerfall auf einen dafür umso heftigeren Abwärststrend, hier mindestens auf Tertiärtrendebene. Wie wir jetzt wissen, hat der Kursverlauf ein nach unten geöffnetes "Spike" abgebildet.
Charttechnik sagt abschließend: Die Märkte werden von Irren gemacht -Ha sag uns mal was Neues!
Allen Direktinvestoren und Longies (Nur die) einschließlich mir viel Erfolg.
Ich glaube, (würd ich´s wissen, wäre es besser) dass Wasserstoff das Geschäft des 21. Jahrhundert wird. Es gibt fast keine echte Alternative und dem Umweltschutz hilft es alle mal.
M. M. der derzeitige Kurs sollte als Einstieg genutzt werden.