Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 65 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 883.284 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 148 > |
http://www.welt.de/debatte/kommentare/...-Fall-im-Horrorszenario.html
Dann:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,773517,00.html
Gegenmittel:
Der eingeschlagene Weg
Auch Lexam steigt und 49500 Stück werden gekauft
bis 5 Minuten vor Börsenschluss
dann werden 500 Aktien verkauft
und der Schlußkurs ist unverändert.
Und da gibt es hier immer noch Leute, die das für koscher halten.
Welch ein schlechter Witz!
wie McEwen seit vielen Jahren dasselbe Spiel zur Kursminimierung betreibt,
der hat hier nichts verloren!
Wer neu ist, kann nur verwundert den Kopf schütteln und sich abwenden, wie von denen gewollt!
Vier Bohrkerne ohne Bohrergebnisse sprechen eine deutliche, manipulierte Sprache!
In Aufnahme des Gedankens von HectorPascal:
Was bzw. wer treibt diejenigen, denjenigen, der das alles für koscher hält!?
LexamVG = parallel HUI! Wie naiv!
LexamVG verweist immer wieder gern auf den Vergleichswert Lake Shore!
So wollen sie selber sein und bewertet sein!
Die haben +6,3% heute gemacht, eben ohne die Stinkefinger des Bremsers von LexamVG!
Die Kursmanipulationen sind zu offensichtlich, um sie nicht zu bemerken!
Das Volumen hier wie dort zeigt, dass nur noch wenige agieren, die alles bestimmen!
Wer hat am meisten Aktien? Am billigsten erworben?
Zuletzt: Am heutigen Tage hat die finale Endrunde begonnen!
Gut, wer darauf, wie auch immer, vorbereitet ist!
Glück auf!
Hab noch 80 K. Halten, halten, halten,...was sonst??
Glück auf Leidensgenossen
mir ist die hutschnur hochgegangen.
Erst dachte ich mein chart spinnt. Nach überprüfung war er aber in ordnung.
Wie das volumen gestern zusammen kam ist schon sehr sehr merkwürdig.
Nur käufe, zum schluß der letzte kauf von 1000stk, der kurs um 1cent runter und dann der einzige verkauf von 500stk und der anfangskurs wieder da.
Besser kann man den kurs nicht pflegen.
Wer hier nicht an manipulation glaubt ist selber schuld.
Pv kann ich hier nur zustimmen.
Ich glaube auch nicht das sich der kurs ohne gute BE, die ja nachdem sie schon ein halbes jahr bohren erreicht haben bzw. erreichen werden.
Reine spekulation damit bestimmte leute ihren gewinn machen.
Wenn man bedenkt das Lex früher nur drüben gestiegen ist und in D kaum gekauft wurde, der kurs nur angeglichen wurde dann gibt mir das auch zu denken.
Wer die historie in D verfolgt hat, wird zu dem selben resultat kommen.
Es ist also nahe liegend das hier mit dem zusammenschluß vg und lex mit dem hintergedanken profit zu machen auch manipulation von anfang an geplant war.
Vielleicht waren auch die umtauschaktionen der banken anfang des jahres eingeplant
damit die Germanen nicht sofort den gewinn nehmen konnten und unsere banken hatten vielleicht doch keine schuld daran.
Ich will mich jetzt aber nicht in etwas hinein steigern, könnte noch sehr viele bedenken äußern aber will keinen unsicher machen. die glaubwürdigkeit an unserer lex und me
ist bei mir aber im untersten level.
wollte ja eigentlich nicht mehr, aber den goenne ich mir noch als Kommentar
wie kann es sein, das alles dunkelgruen ist, Goldwerte allgemein steigen und die ganzen Boersen
haben einen hoeheres BID / ASK -verhaeltnis und dann muss gerade "jemand" am morgen
ins BID verkaufen ....??? . ein Schelm der boeses dabei denkt
Bin sicherer denn je, das ab Herbst sehr gute BE eintreffen werden und zwar mehr als 1 oder 2
und der Kurs wird noch stark anziehen, nur wann ???
Nicht McEwen manipuliert den Kurs nach oben!
Das sind andere, die etwas wissen, was wir alle nicht wissen!
Und das wird später kommen!
McEwen manipuliert den Kurs nach unten, wie wir es kennen, Abgaben in das Geld,
vom Höchststand in Canada von 0,79 CAD auf zuletzt (immer noch respektable) 0,74 CAD!
Einfach: Wenn eine Rakete zündet, fällt sie nicht kurz darauf wieder zu Boden, wie hier geschehen! Das ist völlig untypisch! Bitte mit anderen Werten vergleichen!!!
Dennoch: Diese (gebremste) Explosion hat einen Grund, totsicher!
Die Bremse ist immer noch angezogen!
Aus einem Grund, den wir erfahren werden!
Aber: Die Bremsbeläge werden immer schwächer! Das haben wir heute gesehen!
Und in-meiner Meinung nach absehbarer Zeit- fliegen sie dem Bremser um die Ohren!
Ob zu diesem Zeitpunkt gewollt oder ungewollt!
Auch die weltweit desolate Finanzsituation und der Goldpreis werden dazu beitragen!
(PS: Das alles bei LexamVG ist ein großes Theater, das nicht umsonst!!! gespielt wird!)
Das Volumen ist minimalistisch, wenn es in Fahrt kommt, dann:
Glück auf!
Schade nur das unsere aktie nie darauf reagiert.
Gold tagtäglich neue Alltime-Hochs generiert,
fährt der Meister der LexamVG-Kurse,
Rob the Zock,
den Kurs in Canada mit mehr als 4% Minus den Kurs auf 0,73 CAD zurück!
Extrem für den heutigen Tag!
Auch wenn der Handelsschluss einigermaßen "normal" und versöhnlich ist:
Großes Theater! Tagtäglich!
Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen!
Ein täglich im Radio zu hörender, deutscher Song heißt: "Alles nur in meinem Kopf"!
Glück auf!
Aber egal was passieren wird, die Fahne von PV wird wohl immer in Richtung des Windes wehen ;)
bis denn dann
"Ich finde das hat schon was von paranoiden Zügen."
Muß diese persönliche Verunglimpfung wirklich sein?
wikipedia: Unter dem Begriff Paranoid wird Folgendes verstanden:
unter Verfolgungswahn leidend / ihn betreffend
Jungs, laßt diesen Mißgriff in die psychiatrische Kiste ganz einfach sein. Man kann seine Meinung auch anders ausdrücken.
Zu Deiner Meinung, die Dir niemand nehmen möchte:
"Ja ich bin schon sehr lange dabei und kein Verfechter der Manipulationstheorie. Für mich sind die Kurse systembedingt und aufgrund der äußerst geringen Umsätze entstehen tatsächlich nicht immer logische Kursstellungen."
Was ist bitteschön "systembedingt"?
Was die Umsätze anbelangt: Der Kurs hat sich von Januar bis Mai praktisch halbiert (die Umsätze waren zu dieser Zeit nicht unbedingt niedrig, sie lagen zwischen 1/4 und 1/2 Million. Seit Anfang Juli fiel und stieg der Kurs dann - bei insgesamt niedrigeren Kursen. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Höhe der Umsätze und der Kursentwicklung ist imo nicht zu erkennen.
Allerdings ist es wahr, dass man gerade bei niedrigen Umsätzen den Kurs viel leichter manipulieren kann. Und genau das ist es ja, was wir immer sagen. Die Frage ist nicht, ob es logische Kursstellungen gibt oder nicht. Wenn man davon ausgeht, dass jemand da sitzt und den Kurs drücken will, dann tut er das bei geringen Umsätzen und zwar am liebsten in den letzten 5 Minuten. Genau das ist immer und immer wieder zu beobachten. Und das ist logisch, wenn man obige Voraussetzung macht!
"Aber Manipulation verbirgt sich dahinter mit Sicherheit nicht."
Ein großer Satz, gelassen ausgesprochen. Woher hast Du diese Sicherheit? Selbst wir gehen nicht mit Sicherheit von Manipulation aus, sondern es ist unsere Interpretation.
"MCE ist es letztlich sch... egal was der Kurs macht. Er investiert sein Geld in einen Explorer und hofft auf gute Ergebnisse und hat vielleicht auch noch andere Strategien im Hinterkopf. Der Kurs interessiert ihn hierbei aber nur sekundär."
Genau das ist eben nicht der Fall. Die Geschichte von VG zu LexamVG hat genau das Gegenteil gezeigt. Der Kurs wurde bis tief nach unten gezogen (1/10 des jetzigen Wertes!) und dann ist MCE mit ein paar Millionen eingestiegen und hat sich die halbe Firma (und deren Ressourcen!) gekrallt. Genau das ist die Vorgehensweise von MCE. Ist das so schwer zu verstehen? Es macht einen Unterschied, ob ich 5% der Firma besitze oder 50%. Es ist nicht nur der Kurs, der den Gewinn macht.
"Betrachtet man den Kurs tendenziell spiegelt er einfach nur das wider was die Anleger empfinden, nämlich das etwas die Luft raus ist und die raren Veröffentlichungen auch nicht die sensationellen Ergebnisse bringen."
Der Kurs lief in Kanada Anfang des Jahres auf rd. 1,30 und fiel dann innerhalb eines halben Jahres auf unter 60 und das bei steigenden Goldpreisen. Warum ist die Luft so schnell entwichen? Es hat sich doch überhaupt nichts verändert. Klar, überhöhte Erwartungen, Gewinnmitnahmen etc. Aber die Theorie ist doch die, dass diese psychologische Entwicklung beschleunigt wurde durch Verweigerung von Bohrergebnissen und eine desaströse Öffentlichkeitsarbeit. Das sind die Werkzeuge, um die Anleger aus der Aktie zu treiben, verbunden mit Kursstellungen, die nur darauf ausgerichtete sind, den Kurs zu drücken.
"Das ist der Grund warum mehr verkauft als gekauft wird."
Bist Du Dir da so sicher? Schau Dir mal die blauen und die roten Balken an. Sie sind insgesamt ziemlich im Gleichgewicht. Ich bin mir nicht so sicher, ob insgesamt in diesem Jahr nicht sogar mehr GEkauft als VERkauft wurde - und dennoch ist der Kurs um 50% eingebrochen. Ist das die Logik des Marktes?
"Hierbei darf man aber nicht jeden Tag einzeln auseinandernehmen. Das ist einfach nur Unsinn."
Die Besonderheiten sind im Detail zu erkennen. Deshalb ist es nicht nur kein Unsinn, sondern die einzig sinnvolle Weise, auf die Tagesentwicklungen zu schauen.
"Aber egal was passieren wird, die Fahne von PV wird wohl immer in Richtung des Windes wehen ;)"
Das ist vielleicht der ärgerlichste Satz von allen! Pilgervater läßt seine Fahne gerade nicht nach dem Wind wehen. Er hat genaue Beobachtungen gemacht und teilt diese mit uns und er hält an seinen Ansichten fest, auch wenn er dafür angegriffen wird.
Insgesamt werfe ich Omika etc. vor, dass sie immer nur Meinungen und Thesen aufwärmen und mit allgemeinen Aussagen (systembedingt, Markt, Trend usw.) daherkommen. Die harten Fakten z.B. in der Kursstellung, wann welche Kurse gemacht werden, ob über oder unter ask/bid angeboten wird und dergleichen, die werden dagegen vom Tisch gewischt.
Das ist langweilig. Geht doch mal wirklich auf die Argumente und Fakten ein und kommt nicht daher mit: "Ich denke MCE tut dies oder das..." Keiner kann in MCE reinschauen. Das einzige was wir beobachten können ist die Kursstellung.
Wie gesagt: Deine Meinung will ich so stehen lassen. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn Du sie äußerst. Vielleicht hast Du ja sogar recht damit - wer weiß. Ich habe im Moment allerdings eine andere.
Wer ist nicht schon auf manipilationen rein gefallen. Auch ich bin ein gebranntes kind davon. Waren schon etliche tausende aber bei anderen ging es sogar um hunderttausende. Wie mir scheint hast du noch nicht die erfahrung gesammelt aber wenn du denkst das dir das nicht passieren kann, dann bist du auf dem holzweg.
Wenn eine Aktie empfehlungen von irgendwelchen börsenbriefen oder analysten bekommt, die dafür bezahlt vom vorstand der aktie, dann fallen natürlich auch etliche
aktionäre rein.
An der börse wird es immer betrüger geben!
Denn jeder versucht an der börse sein geschäft zu machen, klein aktionäre werden immer das nachsehen haben!
Wer einmal die erfahrung gemacht, hat wird immer mißtrauisch sein und seine eigenen vermutungen anderen mitteilen.
Auch ME ist natürlich jemand der sein Geld mit der Börse verdient und somit auch in der lage den Kurs, den er sich wünscht, zu lenken.
Wenn er also aktien von einem unternehmen erwirbt, auch mit einer haltefrist, dann kann man davon ausgehen, das er vom gebrauch des verkaufes den kurs selbst bestimmt.
Wenn PV hier seine Meinung und seine eigene analyse wiedergibt, die auf jahrelangen beobachtungen basiert, dann macht er uns doch nur darauf aufmerksam das wir das eine oder andere in den latzten jahren schon hatten.
Das es an der börse rauf und runter geht ist normal.
Wenn aber keine BE, da wo lex gelistet ist, nicht gemeldet werden müssen, dann kann man schon vermuten, das hier manipulation im spiel ist.
Könnte jetzt noch einige beispiele geben aber lassen wir es genug sein
Übriegens Aktien werden auch kurzfristig von organisierten tageszockern, nicht nur über ein bis zwei oder drei tagen maqnipuliert.