Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten
Seite 107 von 148 Neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.11 08:20 | von: Riddim_mann | Anzahl Beiträge: | 4.69 |
Neuester Beitrag: | 16.05.17 18:39 | von: ma483 | Leser gesamt: | 883.084 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 303 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 148 > |
Allen gute Feiertage und eine ruhige und entspannte Zeit!
PaiMei
PS.: Hawathorne: Gute Analyse, trifft den Nagel auf den Kopf!
Trotz test gold 1650 dollar ,steigen explorer!!!
Als er noch CEO von VG war hatte er optimistischer gesprochen.
Gruss
rgss
Immer die gleichen bekannten Personen und ein ähnliches System.
Bohren bis zum Umfallen.
http://www.mclarenresources.com/contact-us.aspx
http://www.victorygoldmines.com/contact-us.aspx
http://www.victorygoldmines.com/company/directors-and-management.aspx
http://westredlakegold.com/Default.aspx
u.s.w. ?
frohe Weihnachten und nen ganz tollen Gruß an alle treugebliebenen hier ( Harry, PAIMAI usw. )
Mathi
Meiner Meinung nach waren die. 1650 usd gestern wichtig,
Heute ist das Volumen in can mit ueber 430.000 auch wieder hoch,
Leider
Sk 16
Harry
Zeitpunkt: 22.12.12 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass diese Aktie hochspekulativ ist.
Zudem war 2012 kein Jahr für Explorer, nicht für fördernde Minen und auch insgesamt nun mal nicht für die aktiven Minen....
Ich bin gespannt, was hier die nächsten Jahre passiert und bleib weiterhin drin, da ich nicht an den Totalausfall glaube, zumal der Cash noch ein gutes Stück ausreicht.
Das Invest hier war von Anfang geplant als hochspekulatives Invest. Insofern tut der jetzige Stand nicht weh und auch ein Totalsausfall ist zu verschmerzen, da das Geld eh schon geistig abgeschrieben ist.
Man muß auch mal Geduld haben.
1 Fahrer, 1.370 Tonnen Ladung = Kostenvorteil
http://www.youtube.com/watch?v=O_sTG6mrQrg
http://www.etftrucks.eu/Haul-Trains/
Ob es 2013 wieder aufwärts geht wage ich nicht zu hoffen. Aber jetzt noch zu liquidieren, das wäre das worst case Scenario. Ein Fünkchen Hoffnung besteht immer noch, das es irgendwann zu einer Produktion kommt und Gewinne eingefahren werden.
Das Gold im Boden ist ja nicht weg.
Was hier bisher nicht geworden ist, wurde bei weitem woanders wieder wett gemacht.
Bei 1 EUR zu verkaufen, war leider banktechnisch nicht möglich.
Hoffentlich werden wir in der zukunft nicht alle geldmillionäre, denn sollte dieses scenario eintreffen, würde dieses invest, wie andere von mir auch, mit einem gewaltigen hebel dieses noch vervielfachen. ( nur meine meinung )
Der vorteil hierbei ist, dass es hier um echtes geld geht, bei gold 5000 wird es vielleicht interessant und ans tageslicht gebracht.
mir den Chart anschaue! Fast genauso wie LEX 2011!
Wer hätte nach der hoffnungsvollen Fusion von LEX und VG Gold im Januar 2011 bei einem
(nicht handelbaren) Kurs von fast 1 Euro gedacht, dass es von da an das ganze Jahr über nur noch abwärts geht?
Wer hätte im Januar 2012 gedacht, dass es ein volles Jahr lang genauso weiter geht?
Dass wir uns nunmehr seit Juni rund sieben Monate lang um das LEX-Allzeittief zwischen
11 und 14 Eurocent bewegen?
Der Einwand, dass es (fast) allen Explorern und Minen in dieser Zeit so ergangen sei,
zählt bestenfalls tendenziell, nicht aber absolut bei einem Verlust von 90% in den zwei Jahren!
Betrachtet man die Hintergründe über einen längeren Zeitraum, so ist auffällig, dass sich dieser Werte-Verfall jetzt zum zweiten Mal vollzieht!
Das erste Mal war es VG Gold, das von Mitte 2007 bis Mitte 2009 genau dasselbe Muster zeigte!
Was war damals der Grund?
Im Juli 2009 erfolgte der grandiose Einstieg des grandiosen Investors Rob McEwen bei VG Gold, der für seinen Kapital-Einschuss viele Millionen Aktien als nunmehr Hauptaktionär erhielt!
Millionen Aktien für zuerst 0,08 CAD, dann noch einmal für 0,16 CAD erhielt!
Um diese 0,16 CAD pendelt nun der Kurs seit den 7 Monaten - mal etwas mehr, mal etwas weniger!
Wut überfällt mich, weil ich sehe, dass alles mit derselben Handschrift heute parallel zu damals erfolgt! Mit anderen Worten: Die Kuh (Aktie) wird zum zweiten Mal geritten!
Schon damals hat man (fast) alles unternommen, um sich uninteressant zu machen!
Ein zweiwöchiger Newsflow wurde angekündigt - nichts, monatelang, ist passiert!
Heute dasselbe in Grün: Ein rühriger PR-Mann, Maurice Hoewler, wurde von der PR entbunden, um eine schweigsame Nachfolgerin, die ihr Schweigen schon zuvor beim damaligen "Hy Lake" unter Beweis stellen konnte, einzusetzen!
Da wird einst vollmundig unter dem Motto "We are Gold" ein Joint Venture mit Goldcorp verkündet - der Ablauf und Abschluss des Joint Venture am 18.12. dieses Jahres ist dann aber nicht einmal eine Pressemitteilung wert!
Dieses Sich-Uninteressant-Machen hatte damals genau wie heute eine gewollte, ich betone "gewollte" Konsequenz: Der Kurs ging/geht immer weiter in den Keller!
Leicht erkennbar wird das, wenn man Kursstellungen verfolgt, wieder damals wie heute:
Das "Offer" geht nur selten zum Schein nach oben, geht im Handelsverlauf aber immer weiter zurück und verkauft immer wieder in das Geld, das beständig nach unten geht!
Wochenlang, montelang, jahrelang! So war es damals, so ist es heute! Tagesaktuell!
Es darf kein Interesse, keine Nachfrage geben, die den Kurs steigen lässt!
Warum?
Nur zum billigst-möglichen Kurs kann es bei einer Kapitalerhöhung möglichst viele neue Aktien geben!
Das war damals so, so wird es wieder sein!
Wer hat nach einem Kursverfall von 90% in zwei Jahren noch so viele Aktien, um
immer noch zwischen etwa 80000 bis 400000 Stücke täglich in Canada zu verkaufen?........
Genau!
Bei LEX gibt es keine "normalen" Kleinaktionäre mehr...mit Ausnahme von uns paar wohl eher "lästigen" Deutschen und vielleicht ein paar wenigen Canadiern!
Hier werden, welche auch immer, Geschäfte abgewickelt!
Aber: Auch nach zwei Jahren Kursverfall und aktuell sieben Monaten Pendeln um das Allzeittief ist das Unternehmen LEX nicht tot!
Nur nebenbei: Der frühere CEO Tom Meredith hat keine seiner meiner Kenntnis nach etwa 1,5 Millionen Aktien verkauft!
LEX passt von der Lage und der Größe nicht recht zu MUX!
LEX hat keine eigene Mühle, eine eigene Produktion würde viel Anschub-Kapital erfordern!
LEX hat eine Infrastruktur mit Straßen, Wasser etc.!
Aber/ und: Goldcorp produziert mit der Dome-Mine gleich nebenan!
Das Kapital geht zur Neige!
Bei einer neuerlichen Kapitalerhöhung, vermutlich Anfang 2013, zum gewollten Discount-Preis gibt es wieder jede Menge (Millionen) neue Aktien für den Investor!
Je tiefer der Kurs, desto mehr Aktien muss er für die Summe X Millionen CAD erhalten!
Nach dieser Aktion darf/muss der Kurs, wenn auch weiter verwässert für die wenigen verbliebenen Kleinaktionäre, dann auch gerne wieder steigen!
Dann können restliche (Tiefen-) Bohrungen zu Ende geführt werden!
Permits sind fast alle vorhanden!
Dann, erst dann, kann auch "die Braut, durchaus geschmückt", wie Meredith sich einmal ausgedrückt hat,
"dem Bräutigam übergeben werden"!
Wetten, dass...!
Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr 2013!
Glück auf!
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und Gesundheit.
Starke Nerven habt ihr ja ebenfalls schon lange bewiesen.
----------------------------------
Die Mühle wirds ja noch geben? Über einen Verkauf habe ich jedenfalls nicht gelesen.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...-Vedron_Gold_trading_buy-885483
Auch ich gehöre zu den sitzengebliebenen Brautwerbern, die darauf warten, dass die Braut geschmückt wird und ich bleibe dabei. Warum soll ein Greis nicht auch einmal eine hübsche Braut freien.
In diesem Sinne: ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2013 für alle Sitzengelassenen.
fifri
Euch allen ein gutes Lexam Jahr und viel Spaß mit der Börse !!!
Das Wichtigste ist aber die Gesundheit und die Hoffnung.
Euer Mathi
Geld fuer die tiefenbohrungen reinkommen.....
Fuller update und paymaster fehlen noch ergebnisse :-)
mit sicherheit lagern dort 3-4 mio. unzen insgesamt. mce wird warten bis den großen die resourcenschmelze zu heiß wird und ein entsprechendes angebot kommt oder er wird ganz überraschend eine produktionslösung hervorzaubern - je nach entwicklung des marktgeschehens.
Nur die werbetrommel muss wieder angeknipst werden von RMC ....