Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Aber: Ich habe Zeit.
Übergeordnetes Kursziel: 12575.
Denke Montag muss er erstmal höher als letzten Montag, dann fällt er wieder stark.
Das Interessante ist, dass alle 4 beleuchteten Szenarien in Straßenkämpfen und politischen Sackgassen enden (könnten). Dies könnte auch zu wirtschaftlichen Konsequenzen führen, welche sich (negativ) auf die Börse auswirken, weshalb sich für mich wiederum die Vermutung ergibt, dass die prognostizierten Höchstkurse für dieses Jahr (für Dax, DJ, Nasdaq...) eher schon bis zur Wahl erreicht werden müssten, aber nicht mehr danach - aus zweierlei Hinsicht: zum einen, weil das Trumpeltier für seine Wiederwahl eine glänzende Wirtschaft präsentieren möchte und zum anderen aufgrund der o.a. Szenarien. Wie seht ihr das?
Die Schulden und das gesammte fehlende Geld stecken jetzt in Tesla, Amazon, Apple....
extremsten Blase ever.
Es will jetzt jeder Gewinnen und das Geld werden die Bigplayer Abziehen und alle wieder auslachen. Seit 2015 läuft das Spiel einmal im Jahr. Seit 2015 sind Umsätze Rückläufig jedes Jahr schlechter auch bei Apple.
Hört sich gut an, den Nasdaq handel ich nach
ewigen backtests ähnlich.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-08/...-newtab-global-de-DE
Dann kann's am Montag ja gleich wieder mit Gap bei 13.200 los gehen Gekko ;-)
By the Way noch eine Idee von mir. Ich investiere etwas Spielgeld in Shorts auf Curevac (L&S hat 2 KO-Scheine). Ich kenne mich in der Branche bissi aus und halte Curevac daher mit über 9 Milliarden MCAP für gnadenlos überbewertet. Schon allein aus regulatorischen Gründen brauchen deutsche Biotech's viel zu lange, selbst wenn sie einen bestätigten Wirkstoff-Kandidat HÄTTEN. Aber nicht mal das können die vorweisen und dazu kommt mangelnde Erfahrung beim Management und F&E Team von Curevac. Ich halte das CRV für einen Short beim aktuellen Kurs für extrem günstig.
Schönen Sonntag und guten Start in die Woche!
Die Notenbanken und die Politik haben alle Mechanismen außer Kraft gesetzt mit dem Schuldensozialismus.
https://www.gmx.net/magazine/politik/...-stimmung-aufgeheizt-35037934
Zu dem steigen die Coronazahlen auf fast 1500 Neuinfektionen am Tag.
Curevac steht und fällt mit irgendeinem Impfstoff - Bewertung hin oder her, für mich sieht das Dingen nach Lottoschein aus.
Ebenso denke ich, es gibt keine "unterbewertete" Aktien - wer sollte das auch festlegen, meine Meinung über den Wert (in was??) zählt da eher wenig, daher sollte man sich an den Markt anpassen - Charttechnik ist da ganz ok - und funktioniert meistens ganz gut.
Die sind mit ihrer Pumperei weit über 200% aufs Bip verschuldet.
Und ja mehr als hoch runter geht da nichtmehr. Seit 1990 von 40000 auf 10000 Indexpunkte.
Das Hoch beiweiten nie wieder erreicht.
Einen schönen Sonntag noch
Weiterhin schönes WE!
Allen voran Tesla, die klar unter 2000 Dollar korrigieren wird.