Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Zudem bewundere ich die Treffsicherheit von Gekko, allerdings sollte man sich fragen ob man unbedingt noch ein großes Risiko mit Long eingehen sollte um doch noch die letzten 5% DAX Anstieg mitzunehmen. Schlussendlich fußt ja die gesamte Rallye auf den Notenbank Interventionen in beispiellosen und unvorhersehbaren Ausmaß.
Das auf Sicht der nächsten Jahre mit dem debt based Wachstumsmodell noch tatsächliches Wirtschaftswachstum generiert werden kann, daran ist zu zweifeln.
Diese Woche der vierte Versuch. Normalerweise würde bei einem Wochenschluss über 13000 ein starker Move gen Norden anstehen.
In Anbetracht der heißgelaufenen US Indizes nur schwer vorstellbar. Aber was ist heutzutage schon noch normal?
Scheitert DAX erneut an der 13000 auf Wochenschlusskursbasis sollte man sich an tiefere Ziele gewöhnen.
3. welle up! wäre zu schön, liefe sie noch, egal wie verschachtelt sie auch daherkäme!! letztlich zählte nur das ergebnis!!!
...btw: PRIME-Kredite sind in den US seit März um 6% gestiegen - die NICHT-Prime um über 20%. Auf deutsch... Neben den ganzen geldgeschenken der regierung ist ne menge bei den Retailern/Rpbonhoodlern auf PUMP... Gehts runter, dann kollabiert der Staat...
Ich glaube kaum, das sich hier im Tread viele "Langzeitinvestoren" rumtreiben, sondern eher Trader, die das mitnehmen, was gerade gesehen wird, auf kurz- bis mittelfristige Sicht.
Und derzeit bin ich noch davon überzeugt, das die Märkte mit mittleren Korrekturen weiter steigen werden, die Argumente hast Du genannt - Notenbanken und hinzufügen würde ich noch die Zinsproblematik und damit verbunden wenig alternativen Anlagemöglichkeiten. Ist halt ne Inflation der Sachwerte.
Aber auf absehbare Zeit glaube ich nicht an den seit 10 Jahren prognostizierten Mega-Crash mit Dax 3K Punkte etc., und wenn es denn so sein sollte - dann positioniert man sich halt Short und macht dann so sein Geld. Noch läuft der Trend nach oben, wie lange und weit noch, kann niemand sagen.
Hab Dax OS longs heute morgen bei 877 gekauft und seitdem mehrmals hin und her gehandelt.
Kostenlos bei ING (BNP OS)
Guter Tag heute, Ballard Posi 33 % im + verkauft und für Rest Stopp gesetzt
Warte nun auf Dax Neueinstieg 13.007 etwa
Ville Glick uns
Mit dem Unterschied, dass ich nun nicht mehr long gehe in Hoffnung auf die 14.000 oder höher im DAX.
Nicht dass ich das nicht ausschließe aber CRV ist für mich nich gut. Muss dazu sagen ich bin auch kein Day Trader sondern eher mittel bis langfristig orientiert.
Würde nur wirklich auf die 13000 achten auf Wochenbasis. Scheitert DAX erneut könnte es rasant abwärts gehen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.20 20:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 18.08.20 20:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam