Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst


Seite 127 von 3062
Neuester Beitrag: 23.09.24 15:48
Eröffnet am:12.05.20 22:50von: gekko823Anzahl Beiträge:77.535
Neuester Beitrag:23.09.24 15:48von: Tradi64Leser gesamt:21.264.487
Forum:Börse Leser heute:6.987
Bewertet mit:
143


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 3062  >  

1643 Postings, 5547 Tage Berggeist@Köln. Dito bei TUI und Wirecard

 
  
    #3151
1
01.08.20 13:29
Tui bei 3,13 rein und bei 6,70 raus... plus 8k.
Wirecard hatte ich vor dem Absturz schon, dann 2 mal nachgekauft. Schnitt auf 45 gesenkt und dann am Tag vor der Insolvenz bei 12 verkauft...-19 Tausend...grösster Einzelverlust bisher...  

Optionen

904 Postings, 1592 Tage Don GiovanniDax EW Tageschart

 
  
    #3152
7
01.08.20 13:41
Hier mal ein Bild malen nach zahlen....zwei Wochen sollten wir noch korrigieren....
zum steigen haben wir noch genügend Zeit dieses Jahr...  
Angehängte Grafik:
eba500e1-4313-4003-892a-f23528ab0bbd.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
eba500e1-4313-4003-892a-f23528ab0bbd.png

904 Postings, 1592 Tage Don GiovanniMelde mich jetzt mal ab

 
  
    #3153
1
01.08.20 14:00
bin die nächsten 2 Wochen im Urlaub, vielleicht gibts dann zwischen durch mal ein Bildchen malen nach zahlen;-)
bleibt Gesund  

1429 Postings, 1669 Tage BoMa71Schönen Urlaub

 
  
    #3154
1
01.08.20 14:08
@don

Und danke für‘s Malen!

Sehr informativ  

Optionen

547 Postings, 1524 Tage mad doc@ Don Giovanni

 
  
    #3155
1
01.08.20 15:06
Vielen Dank für die Graphik noch vor dem Urlaub, viel Spass (2 Wochen „ohne“ ?! ... cool!)  

Optionen

1484 Postings, 6774 Tage 102030FipsIch hatte Recht behalten...

 
  
    #3156
2
01.08.20 15:27
https://www.ariva.de/forum/...-du-siehst-569306?page=101#jump27913804

Es war eine blutrote Woche....zumindest (vorerst) für den Dax.

Im Februar war es genau das gleiche: die europäischen und asiatischen Indizes tauchten vor den US Indizes ab. 2 Wochen später hat es dann überall richtig gerummst.

Nächste Woche werden der S&P500 und Nasdaq nochmals ein Hoch ausbilden um dann auch in den Ausverkaufsmodus überzugehen. D.h. ich melde mich nächstes Wochenende wieder, dann sollte der Ausverkauf auch in US eingeleitet sein.

Wie erwähnt ca. -40 bis -50% bei Dax, Dow, Nasdaq und Co. innerhalb der nächsten 3-4 Monate.

Schönes Wochenende allen!


 

Optionen

9 Postings, 1527 Tage SpaceX@ gekko

 
  
    #3157
01.08.20 16:46
Bist du noch in Luckin Coffee bzw. gehst du wieder rein? Bis 4 bis 5$ könnten im ersten Schwung drin sein, wenn die News positiv ausgelegt werden. Was meint Ihr?

https://www.chinadailyasia.com/article/138687
 

Optionen

1445 Postings, 6466 Tage geierwallinächsten Montag 12220 und eventuell 11940

 
  
    #3158
1
01.08.20 18:06


 

Optionen

1445 Postings, 6466 Tage geierwallistop #3024

 
  
    #3159
1
01.08.20 18:09
 

Optionen

5630 Postings, 3090 Tage köln64@ Fips

 
  
    #3160
1
01.08.20 18:11
Wieso in 3 - 4 Monaten ? In der Regel geht das doch eher Ratzfatz. So ca. 2 bis 4 Wochen  oder?  

Optionen

2191 Postings, 1587 Tage elliottdax...

 
  
    #3161
2
01.08.20 20:42

kürzlich rd. 12000, dann rauf über die 13313,90 vom 21.7.! wink

 

794 Postings, 1530 Tage Alpaka@ gekko: kurzfristige Handlungsoptionen

 
  
    #3162
1
01.08.20 20:57
unabhängig davon, dass Du weiter (stark) bullish eingestellt bist, bzgl. den höheren Kurszielen in den nächsten Wochen, müsste doch kurzfristig auch ein Short Sinn machen, sofern Deine Einschätzung vor kurzem noch Bestand hat. Du sagtest kürzlich, als es noch um Plan A (kurzfristig) ging: Bei TS < 12.800 und 12.600 würde es ein kleines Verkaufssignal geben und bei TS < 12.400 ein großes Verkaufssignal, bei dem Du down bis 11.600 nicht ausschließen könntest. Wenn diese Trigger weiterhin noch "zutreffen" würden (Glaskugel hin oder her), sollten wir dann nicht erst darauf hören, bevor es von dort wieder hoch geht? Denn irgendwo her muss das Signal für TS < 12.400 doch begründet gewesen sein?  

Optionen

52 Postings, 1751 Tage Mr. SmileGute Frage @Alpaka ...

 
  
    #3163
1
01.08.20 21:09
und @gekko ... dein Ehrenwort zum Verkauf der Longs bei SL <12415 hast Du auch gebrochen?
Wie oben geschrieben, Du scheinst mir ein anderer Mensch zu sein als letzte Woche noch!  

Optionen

1643 Postings, 5547 Tage BerggeistMan könnte auch die xxl Posi long

 
  
    #3164
01.08.20 21:12
Durch einige Shorts zumindest teilweise absichern und das Risiko minimieren.  

Optionen

794 Postings, 1530 Tage Alpakameine Frage #3185

 
  
    #3165
2
01.08.20 21:25
ist kein Vorwurf - damit sollten wir jetzt mal langsam aufhören, denn mittlerweile müssten sich alle ausgekotzt oder auch den Kater bekämpft haben.
Meine Frage ist ernst und konstruktiv gemeint. Lasst uns doch das Beste aus der momentanen Situation machen und traden, was wir gerade eben sehen - unabhängig, ob jemand gerade long oder short eingestellt ist. Deshalb würde ich gekko bitten, sich die Situation mit dem (starken) Verkaufssignal bei TS < 12.400 nochmal anzuschauen, ob es noch Bestand hat.  

Optionen

1709 Postings, 2661 Tage HansiSalamiFalls es echte Neulinge hier gibt, kann euch nur

 
  
    #3166
7
01.08.20 23:09
Raten, passt auf euer Geld auf.setzt immer Stopps und folgt keinen selbsternannten Gurus. Das wird frueher Oder spaeter in die Hose gehen.

Ich habe keine Ahnung wie es weiter geht, aber eins weiss ich, momentan sollte man nicht long sein. Crv passt nicht.

Viel Glueck euch allen. Bin hier raus.  

185 Postings, 1580 Tage Napni@Hansi, danke für deine Worte!

 
  
    #3167
1
01.08.20 23:29
schön, dass es immer eine andere Meinung gibt. Das ist ja hier so wertvoll. Man muss auch von der andere Seite betrachten und eine gewisse gesunde Skepsis mitbringt und auf Warnungen bzw. eine andere Richtung hinweisen. Bitte bleibe uns erhalten.
 

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823Mir ist die Lust vergangen

 
  
    #3168
6
01.08.20 23:59
Bevor ich am 12.05.20 diesen thread eröffnet habe, war ich in den gängigen threads hier auf ariva mal mehr und mal weniger präsent. Im Thread von lo-sh und tuorT war es immer fair. Bei erstdenkendannlenken wurde ich gesperrt, weil ich zu bullishe Einschätzungen platziert habe. In der Folge ist der Dax seitdem  ein paar tausend Punkte gestiegen. Nach meiner Sperre habe ich beschlossen einen optionalen eigenen thread zu eröffnen. Das daraus das mittlerweile meist gelesene Dax-Forum wird, war nicht abzusehen. Und wo die Massen mitlesen und mitkommentieren gab und wird es auch weiterhin immer unterschiedliche Meinungen geben, die aber insgesamt meinungsfördernd sein können und hier im thread auch überwiegend waren. Aber mittlerweile ist es so, dass der Austausch nicht mehr bzw. immer häufiger nicht im Vordergrund steht. Vielmehr wird über meine Person gerätselt. Gibt es den gekko tatsächlich oder nicht. Verdient er sein Geld wirklich nur mit Trading oder nicht. Sind die ganzen Mitleser, am vergangegen Donnerstag waren es rekordverdächtige 17000, real oder hat gekko nur unendlich viele doppel-IDs erstellt. Fragen über Fragen, die sich nicht mehr um den Dax drehen, sondern um mich, um den Thread-Ersteller.

Das Verkaufsignal im Dax wurde in der vergangenen Woche ist erstmals bei dem Tagesschlusskurs unter 12800 aktivert worden. Das Idealziel wäre der Bereich 12400 gewesen und darunter der Bereich um 12200 (200-Tagelinie) sowie 11900. Die Abwärtsbewegung im Dax war aber so dynamisch und unabhängig von den US-Indizies, weshalb ich für mich beschlossen hatte, auf Plan B zu setzen: kein Tages- und notfalls Wochenschlusskurs unter 12600. Das der Dax so deutlich gefallen ist und die US-Märkte das nicht 1 zu 1 mitgemacht haben, hat mich erstmals in diesem Jahr verunsichert. Zumal mein Trader-Freund mir stets zuflüsterte der Dax werde weiter fallen. Dazu dann die Weltuntergangsstimmung in den Medien und Foren, basierend auf Fakten, die längst bekannt sind. Diese Ausgangslage habe ich am vergangenen Freitag Anlass genommen, um meine langjährigen Netzwerke zu kontaktieren. Und die Erkenntnisse, die ich dort erlangt habe, waren für mich unfassbar. So unfassbar, dass ich meine Trading-Philosophie in Frage stellen muss: Macht es denn noch Sinn auf Charttechnik zu setzen, obwohl (!) diese bisher eine sehr hohe Trefferquote hatte. In dieser Gemengenlage habe ich dann die offene Longpositionen nicht beendet. Ich hätte es hier anders mitteilen können, aber warum sollte ich das tun?

Diese Ausgangslage insgesamt führte nun dazu, dass mir die Lust vergangen ist, mich hier auf diesem Format zukünftig auszutauschen. Ich habe es bereits erwähnt und wiederhole es jetzt nur: Weder wird der Dax 40-50% abstürzen, noch werden Kursen unter 12000 die Regel werden. Der Bereich zwischen 11900 und 12400 ist das große Auffangnetz, der nicht unterschritten werden sollte in diesem und nächsten Jahr. Vielmehr stehen, die bereits erwähntenen, Kursziele 14200 für den Dax und 29500 für den Dow Jones, im Raum. Eintrittswahrscheinlichkeit mindestens 80%.

In diesem Sinne werde ich jetzt deutlich seltener hier meine Meinung platzieren und auch nicht mehr alle Käufe und Verkäufe posten. Vielleicht melde ich mich auch nur wöchentlich und gebe ein Kommentar zum aktuellen Marktgeschehen ab. In diesem Sinne: alles Gute good luck!

 

Optionen

1577 Postings, 1823 Tage FS Tradinggekko

 
  
    #3169
17
02.08.20 00:25
Ich habe mich bis heute zusammen gerissen und wollte das Geschehen nicht kommentieren. Dachte mir der arme Gekko hat schon genug Ärger aber dein Post jetzt finde ich wirklcih enttäuschend von dir. Du provozierst doch selbst diese Reaktionen. Du stellst Dinge in den Raum ohne Begründung.

Wie du in ca 1000P Abwärtsstrecke kein einziges Mal an eine Absicherung, Positionsverkleinerung, oder an einen kleinen Short trade gedacht haben kannst ist mir ein Rätsel wenn du ein Profi bist. Das ist mir übrigens auch schon beim wirecard trade aufgefallen. Das ist doch kein Traden... das ist kaufen und hoffen das es gut geht. Martingale Strategie. Wir reden auch nicht über ein 1000P Strecke die an einem Tag gemacht wurde. Sozusagen ein schlechter Tag, den hat ja mal jeder hat. Ich hätte dann Verständnis.
Nein, Tag für Tag konntest du deine Positionen nicht verbessern. Das ist ein Armutszeugnis... bin auch nur ein Hobbytrader aber selbst ich hab das besser hinbekommen. Charttechnische Signale waren gegeben. Man hätte es nicht short traden müssen, aber doch nicht blind long gehen und alle Signale ignorieren. Oder hast du die Zeichen nicht erkannt? Dein Profi Kollege ist doch auch short gewesen... du hast also auch noch ein super Quelle, der hat dich doch auch nochmal gewarnt. Mensch, wie konnte das so schief gehen... Trade was du siehst... aber 1000P short nicht erkennen.

Das du dich jetzt verabschiedest ist dann noch die Krönung. Hier sind ne Menge Anfänger die an dich glauben. Besonders wenn es mal schief geht zeigt sich aus welchem Holz man geschnitzt ist. Also krempel gefälligst die Ärmel hoch und zeig den Leuten das du kein Scharlatan bist. Reiß dich mal zusammen. Du hast doch alles was du möchtest... ne Menge Leser jeden Tag, jetzt zeige mal das du die auch verdienst.  

59007 Postings, 7648 Tage nightflyhey gekko, Kopf hoch

 
  
    #3170
4
02.08.20 00:37
Solange Du ausschliesslich bullisch eingestellt bist,
verlierst Du den Blick für Realitäten.
Ich bin Permabär und hab mit Sicherheit mehr Geld versemmelt
als Du.
Auch ich bin evtl. realitärsfern.
Wir beide werden an der Börse abgekocht,
weil da andere Kräfte am werkeln sind mit eigenen
Interessen, von denen wir u. U. gar keine Ahnung haben.
Charttechnik funktioniert immer solange,
bis einer Bingo ruft.
Dann ist es ein Fall für die blaue Tonne.
Trotzdem sind Marktregeln deswegen nicht allgemein außer Kraft gesetzt.
Es haben sich einfach Ausländer im Dax für einen gewissen Zeitraum
eine goldene Nase verdient, mit steigendem Dax UND parallel
dazu steigendem Euro.
Mich hat sowieso gewundert,
dass die xxx
nein, gerade nachgeschaut,
es ging fließend,
Euro hoch, Dax runter, bzw Dax
vs. SPX  schwächelnd,
aber nicht bedrohlich,
sondern in einer Range, bis es sich halt am
Donnerstag in Gewinnmitnahmen entfaltet hat.
Am Freitag gab es die größte Divergenz
zwischen SPX und Dax ever.
Das heißt in meinen Augen aber nur,
dass der SPX hoffnungslos
überbewertet ist ggü dem Dax
und das dort die Gewinnmitnahmen erst beginnen.
Die Tür, durch die alle rauswollen,
ist schmal, und deswegen kann es dann auch mal
dunkelrote Tage geben.

Optionen

309 Postings, 3821 Tage NEUÄHFS Trading

 
  
    #3171
1
02.08.20 00:43
... Volle Zustimmung. Hatte es ja nach dem WIRECARD-trade auch schon mal angesprochen. Und gekkos Text #3191 bestätigt es nur noch mehr.

Armseelig. "Netzwerk kontaktiert" usw. Lachhaft  

Optionen

6374 Postings, 3889 Tage gekko823@ FS

 
  
    #3172
3
02.08.20 00:52
Interessant deine Bezeichnung "der arme gekko". Warum arm? Nur wegen dem aktuell noch offenen Trade? Für mich ist deine Wortwahl unbegreiflich. Wie oft müsste ich denn rechtfertigen, dass die Anzahl der Leser so hoch ist? Wenn Du hier regelmäßig mitgelesen hast, und das lese ich bei dir heraus, dann hast Du sicherlich 95 erfolgreiche Trades und nur sehr wenige Miss-Trades mitbekommen, die ich immer live gepostet habe.  

Wenn Du als Hobby-Trader so gut agieren und reagieren kannst, wo sind deine Trades für alle zugänglich dokumentiert? Welchen Beitrag hast Du geleistet, außer einen eigenen privaten Thread zu eröffnen und deine Meinung wenigen usern mitzuteilen? Ich kann mich bei Dir an sehr viele postings erinnern, wo du in deinem eigenen und mittlerweise privaten thread über Tage hinaus fallende Kurse vorausgesagt hast. Und irgendwann warst Du plötzlich auch bullish. Klar als Hobby-Trader übersieht man auch, genauso wie Profi-Trader, das eine oder andere Kurssignal. Das ist ja völlig in Ordnung.

Und warum habe ich nicht auf meinen Trader-Kollegen gehört? Weil ich meine eigene Meinung und Einschätzung habe und mich nicht blind auf Andere verlasse. Denn Niemand, weder er oder ich noch irgend jemand, hat eine 100%-ige Erfolgsquote. Denn die gibt es an der Börse nicht!

Dein posting bestärkt nur meine Meinung hier kürzer zu treten.    

Optionen

5630 Postings, 3090 Tage köln64Schwach....

 
  
    #3173
3
02.08.20 00:57
hier. Wegen 1000 Punkte Minus so ein Psycho Fass auf zu machen. Wenn es doch eh wieder hochgehen soll ist das bald Schnee von gestern.
Und falls es weiter runter geht...Leergeld.
Ansonsten...Schwacher Abschluss hier. Unprofessionell !!
 

Optionen

100 Postings, 1638 Tage svarez2in nem chart-thread

 
  
    #3174
2
02.08.20 01:01
muss es doch jetzt ausschließlich um Fehleraufarbeitung gehen. Die untere Kante Trendkanal war einer der beiden Orientierungspunkte, der so ca mit einer von Gekko gesehenen verbundenen Candle zusammenfiel. Bearische Signale wurden nicht gesehen bzw nicht diskutiert. Aber es wäre doch Unsinn, jetzt nicht weiterzumachen...es gibt aus meiner Sicht ne hochspannende Situation. Sehr viele short-Signale, für mich als Anfänger sichtbar ein Bear. Doji Star im monthl usw. Zugleich gibts für die Bären ein nicht zu unterschätzendes Risiko: uBB im selben Frame. meine Frage wäre nu: wie handelt man das?  

Optionen

59007 Postings, 7648 Tage nightflylogisch, wie immer

 
  
    #3175
6
02.08.20 01:11
solange der Guru Recht hat,
ist alles in Ordnung.
Aber wehe, der Guru irrt sich mal...
Und am meisten sollten sich die Leichtgläubigen an die Nase fassen,
denn von nix wird nix.
Jeder darf seine Meinung haben
und auch äussern.
Ich habe auch meine eigene,
mal äusser ich sie, und mal nicht.
Das bleibt mir überlassen.
Wahr ist:
Börse ist ein Haifischbecken
und
Erwarte das Unerwartete
und
Keiner ! hat die Glaskugel!

mein erstes "Wunschziel" ist 3099 im SPX
die Wahrscheinlichkeit ist 50/50

Optionen

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 3062  >  
   Antwort einfügen - nach oben