DroneShield: Weltweit die Nr.1
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.
Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.
Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.
Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.
Deshalb wird dort der Kurs maßgeblich geprägt.
Witzigerweise ist Heute ein Tag, an denen es nicht so ist und das deutlich höhere Handelsvolumen in Deutschland gemacht wird. Das ist bislang eine seltene Ausnahme. Sollte das Handesvolumen ähnlich hoch oder gar höher als in AUD sein, dann würde ich auch mit dem Euro-Chart arbeiten.
Bevor ein „Sell the News“ Ereignis den Kurs zur Konsolidierung treibt, habe ich heute 50% meiner DS Position aufgelöst. Vielleicht gelingt mir genauso ein Trade bzw. Timing wie kürzlich beim Tony ;-)
Das schöne dabei ist, ein Verlust ist nach der Rally nicht mehr möglich von daher bin ich tiefenentspannt.
Hab mal ein paar Kreuze gemalt, wo ich nachkaufen würde.
Aktuell ist er aus dem Aufwärts-Tunnel nach oben durchbrochen und testet den oberen Deckel.
Ich sehe den unteren Deckel als Maximum einer Korrektur.
Gewinnmitnahmen bis zum support bei 1 Euro halte ich für eher nicht wahrscheinlich, auch wenn das System hier immer noch sehr volatil ist.
Und es wird nicht der letzte Aufrag sein, der in 2025 vermeldet wird.
• Lieferung und Zahlung erfolgen im Q3-Q4 2025
DroneShield Limited (ASX:DRO) (DroneShield oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Paket aus drei eigenständigen Verträgen für seine tragbaren und mobilen Counter-Drone-Systeme erhalten hat. Der Vertragswert beträgt 9,7 Mio. USD mit DroneShields privatwirtschaftlichem inländischen Wiederverkäufer, der vertraglich verpflichtet ist, die Produkte an einen Verteidigungs-Endkunden in einem LATAM-Land zu liefern. DroneShield plant die Auslieferung aller Geräte im Verlauf des Q3 und Q4 2025, wobei die Zahlungseingänge ebenfalls im Q3 und Q4 2025 erwartet werden. Es müssen keine weiteren wesentlichen Bedingungen erfüllt werden.
DroneShield hatte zuvor bereits zwei eigenständige Verträge von diesem Wiederverkäufer für diesen Verteidigungskunden im Dezember 2024 und Januar 2025 erhalten, die sich auf insgesamt ca. 10,8 Mio. USD beliefen. Alle Importe, Lieferungen und Zahlungen wurden termingerecht und höchst professionell abgewickelt. Es besteht keine Verpflichtung für zusätzliche Verträge seitens dieses Wiederverkäufers oder des Kunden.