Leser des Bären-threads
Seite 9 von 108 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 | ||||
Eröffnet am: | 23.02.08 10:39 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 3.691 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:14 | von: Katharinaqtrv. | Leser gesamt: | 340.460 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 108 > |
wäre. Tatsächlich jedoch sind Blasen das Ergebnis der Geld-
mengenflutung. Sie entstehen bei Geldflutung zwangsläufig, denn
Kapital ballt sich dort, wo am meisten Rendite oder Wertsteigerung
erwartet wird, das ist das Ergebnis unseres Wirtschaftssytems.
Im Grunde führt Geldflutung zu Vermögenswertinflation und
man sollte sich überlegen, in welchem Bereich Vermögenswert-
Inflation sinnvoll ist. Für die USA wäre eine Vermögenswert-
Inflation in einem Sektor sinnvoll, der zu einer Ankurbelung
des Konsums führt. Blasen im Rohstoffbereich sind für die USA
daher nicht sinnvoll, denn sie erhöhen nicht die Konsumneigung,
sondern im Gegenteil durch Dollarverfall verstärkte importierte
Inflation als Konsequenz vermindern das übrigbleibende ver-
fügbare Einkommen.
Anders wären steigende Aktienkurse im Dow und Konsorten zu
beurteilen. Dadurch würde sich der Durchschnittsamerikaner
mit Aktiendepot - was in USA fast die Regel ist - reicher füh-
len und er würde seiner Konsumneigung viel stärker frönen.
Steigende Aktienkurse werden vor allem durch die Subprime-
Krise und ihre Auswirkungen verhindert. Deshalb ist es
unbedingt erforderlich, dass die Ramschkredite durch die
Fed aufgekauft werden, damit Angst, Unsicherheit und Miss-
trauen als kurshemmende Faktoren im Aktienbereich endlich
verschwinden. Dann würde sich möglicherweise im Aktienbereich
eine Blase bilden. Und das wäre in diesem Fall erwünscht.
gestern mehrfach
heute in posting 184
http://www.ariva.de/GROSSE_US_Bank_in_akuter_Insolvenzgefahr_t323088
und noch mindestens 5 x in anderen Ariva threads, dass heute nach börsenschluss in den USA eine Bombe platzt (nach meinen insider Infos aus den USA hätte es noch deutlich schlimmer sollen - aber kann ja noch werden; Insider-infos sind eben nur infos und keine Garantien.
Natürlich wusste ich, dass Metro mir nicht glauben schenken würde in der art wie ich poste. ich hätte auch auf ganz andere Art hier warnen können,..aber wenn ich EHRLICH bin - ich wollte gar nicht, dass mir metro glaubt...
er hat sich diese lektion verdient. Arroganz und Ignoranz werden nun mal bestraft, manchmal im Leben, sehr schnell an der Börse und manchmal ist es ein Schwarzbär.
am Montag werde ich meine DAX future zurückkaufen. Müsste sich sogar noch ein nettes plus ausgehen - doppelter erfolg sozusagen - DAX massiv geshortet heute. Müsste bis montag ein runder gewinn bis 170 Mio € möglich sein.
selten so einfach soviel geld verdient. aber es hätte MEHR sein müssen!!! wann geht er endlich ans telefon, die amis schlafen ja noch nicht um diese zeit !
2008 knallt es endlich in den USA; Antilemming, der "Zins- und Währungsexperts" (HAHAHAHAHA) muss dann natürlich LONG gehen in der Währung jenes Landes wo es knallt (bravo - das ist logisch ;-)))! USD long.. Ariva nivaeu eben.
Inflation explodiert, Ölpreis explodiert, Teuerung zieht an, Immobilien krachen, Kreditmarkt trocknet aus, US Rezession, Banken gehen hops - und die Überschlauen US Bären (Bullen) meinen Gold sei eine Blase. soviel konzentrierten Müll wie von Antilemming, kricki, k&k (kaka) metro, katuscha und anderen findet man selten in einem Börsenforum.
Ist das der grund, warum man diese leute dort in diesen geschlossenen Thread eingesperrt hat ? hahahahahaha
und keiner ist short von den "US Bären" - ich lach mich tot - solche witzfiguren...
Aber das passt ja nicht in Dein Bild.
Außerdem ist das KEIN Tradingthread,
trades oder Positionierungen sind dort zweitrangig.
Preisfrage: Wärst Du so bärig, wenn es den Bärenthread gar nicht gäbe?
Ich wage es zu bezweifeln.
mfg nf
Woher willst Du wissen, wie die realen trades der einzelnen aussehen?
Gut,ok, das würde, wenn publik, einigen vielleicht die Glaubwürdigkeit
kosten,aber da wäre mir das Hemd näher.
Unterm Strich bleibt Kohl:
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
Amen.
mfg nf
Das Leben ist kein Wunschkonzert: Man kann die Märkte nicht in Liquidität ertränken und danach hoffen, dass die überschäumende Geldmenge immer und ewig in die Aktienmärkte (Immobilienmärkte) fließt und dort die Vermögenspreise steigert, nur weil sich die hirnrissige Fed und Politik das so wünscht. In Krisenzeiten fließt das Geld in die Edelmetalle und Rohstoffe, auch wenn Heli-Ben wie ein Rumpelstilzchen auf und ab springt. Noch ein wichtiger Merksatz: Wenn das Pendel zu stark in die eine Richtung geht (sehr stark steigende Vermögenspreise, stagnierende Konsumgüterpreise; von 1982-2007), dann kommt es unausweichlich zu einer Gegenbewegung in die andere Richtung (steigende Rohstoffpreise, sinkende Vermögenswerte) = Gesetz vom Erreichen eines ökonomischen Gleichgewichtszustandes.
durch Zwangsversteigerungen im Immo-Bereich vernichtet,
nur mal so (vgl. www.heibel-ticker.de). Weitere Kapitalver-
nichtungen gibt es im Finanzierungsbereich, z.B. Hedgefonds
(negativer Leverage-Effekt), Hypothekenfinanzierer/-banken.
Das sind also schon mächtige Deflationstendenzen, die aller-
dings durch die Geldmengenflutung mit ihrer starken Inflations-
wirkung (derzeitig vor allem importierte Inflation) zugeklei-
stert und deshalb nicht so bewusst werden.
In Japan hatte die Bekämpfung der Deflation allein durch Geld-
mengenflutung jahrelang keine entscheidende Wirkung gezeigt,
erst nachdem die Zentralbank (?) die faulen Kredite aufgekauft
hatte, trat eine Besserung ein. Die Frage ist nun, warum
kauft die FED die Ramschkredite nicht auf, beseitigt damit die
Unsicherheiten und Ängste im Aktienmarkt und setzt somit die
Grundlagen für eine Kursrally, die wiederum die Konsumneigung
steigern könnte, was wiederum zu weiteren Kurssteigerungen
führen könnte.
Mögliche Gründe:
- Die Krise ist so schwerwiegend, dass auch ein Aufkauf der
Ramschkredite nicht die erhoffte Wirkung bringt.
- In der Öffentlichkeit ist eine solche Maßnahme nicht durch-
zusetzen (Steuerverschwendung)
- Es soll erst der Abbau von Überkapazitäten im Finanzsektor
abgewartet werden (Liquidierung von Hedge-Fonds, Hypofinan-
zierer, Hypobanken)
- Es soll ein geordneteter Aktienkursrückgang abgewartet
werden. Attraktive Aktienkurse sollen ein Überspringen
des Spekulationskapitals vom Rohstoffbereich zum Aktien-
bereich anregen. Ein Aufkauf der Ramschkredite durch die
Fed könnte dann als Initialzündung wirken.
http://www.leap2020.eu/...epression-ersch%FCttert-die-Welt_a1205.html
Ich hoffe sehr, dass das alles nicht in dieser Dimension eintritt, aber wenigstens weiß man, was eventuell alles auf uns in den nächsten Monaten zukommen könnte. Spannend wird besonders das Verhalten der Chinesen und Araber in den nächsten Monaten sein. Nehmen sie den Crash in Kauf oder versuchen sie ihn irgendwie zu verhindern? Ich hoffe auf Letzeres.
Freiheit für das Kapital, Freiheit für kreative Kreditderivate.
Der Markt wird es schon (ihrem Sinne) richten. Greenspan/Bernanke
und Bush sind nur Lakaien dieser Clique, die die Globalisierungs-
ideologie haben entwerfen lassen.
Mehr als 15 Jahre lang hat die Fed Inflationspolitik betrieben:
Dot.com-Blase, Immobilien-Blase, Aktien-Blase und Rohstoff-Blase
waren die Folge. Die Globalisierungsclique immer dabei, aber immer
auf der Suche nach größerem Profit, schon längst bei neuen Pfrün-
den, wenn es crasht (z.B. schon längst in Rohstoffen, wenn es bei den
Aktien crasht).
Sie gehören immer zu den Gewinnern, weil sie es sind, die die neue
Blase erst initieren.
Schon möglich, dass die Weltkonjunktur etwas heissgelaufen ist und damit die Rohstoffpreise aber wir sind noch weit entfernt von Indizien die in einen Bärenmarkt münden (Deflation, ausufernde KGVs). Ein klassicher Fehler der Privatanleger ist immer wieder (glücklicherweise) deren zyklisches Verhalten, was man ja schön bei Ariva oder WO beobachten kann.
Bernanke vor staunendem Publikum demnächst eine Kuh aus dem
Zylinder zaubern.
Derzeit sieht es nicht nach einem Sell-Off in den USA aus, eher hier in "good old Germany". Ohne massiven Absturz im Dow heute kann es in den USA nach der morgigen Zinssenkung um 1% kein massives Hochstürzen (prozentual) geben. Aber der Tag, die Woche ist ja noch lang, da wird noch viel passieren........
Ich find´s lustig, dass du meine "Bilanz" zu kennen glaubst - ach ja, irgendjemand hat ja letzte Woche meine Oninebanking-Zugangsdaten gestohlen - du schlimmer Junge du!
Verwechsle brigens bitte Zocks nicht mit Investments - die von dir angesprochenen Posis waren 200€-Posis mit Einstand ca. 30 Pts über dem k.o. - Ausfallswahrscheinlichkeit über 90% - gibt's denn das, dass diese Zocks nicht alle aufgehen, bin ich schwaaach!
Du kannst dich aber gerne via Bordmail über meine nicht-Zock Investment (v.a. FX) informieren, aber ich weiß, es interessiert dich nicht, muss es auch nicht.
Nur bitte nicht komplett uninformiert irgendeinen Schwachsinn posten, sonst schätzen dich die meisten Leser hier auf max. 16 Jahre - das willst du doch nicht, oder? Ehre ist ja für dich sicher wichtiger als ein netter Infoaustausch und gute Unterhaltung mit Kollegen. Also, viel Spass, ich glaub an dich, deine Insiderkenntnisse, deine Millionen und deine Genialität. Schon mal bei Goldman Sachs angeheuert? Die warten auf dich!
Ist jemand mit 1 Mio Einsatz und 10% Performance ein besserer Händler als einer mit 1000 Einsatz und 20%?
Es geht hier zT um Meinungen, und die spiegeln sich nirgendswo unmittelbarer wieder als in Positionen. Und übrigens: Ja, ich sacke ständig Verluste ein. Die Frage bleibt, welche Gewinne dagegenstehen.