LendingClub-Aktie mit starkem Börsengang
"""The 2015 10-K shows LC with cash, restricted cash, and securities available for sale totaling $1 billion.
The company carries no debt.
That puts liquid assets at roughly $3.50 per share while LC shares closed in the market at $4.66.
The company is nearly a net-net, one of those famous situations proclaimed by the famous guru of gurus, Benjamin Graham."""
http://seekingalpha.com/article/...ingclub-stalking-vulnerable-shares
Unter Yahoo Finance http://finance.yahoo.com/q/ks?s=LC steht aber was Anderes...
Cash 623 Mio....und Schulden 4,5 Mia!!!
Die Aktie wird mit 20% geshortet...
Irgendwie sehen die Zahlen dort komisch aus...Ungereimtheiten....
irgendwie ist m.E. der ganze Finanzsektor versifft - überall nur Lug und Trug.
CEO verabschiedet aber der geht bestimmt nicht mit leeren Taschen vom Parkett.
Und die Kleinaktionäre gucken mal wieder in den Abgrung deshalb würde ich hier auch sagen VORSICHT.
Ich weiss nicht...Wenn man sich die Bilanzen dort mal überfliegt, dann leuchtet es bei mir rot. Für ein Vermittler ist es komisch, dass man dort Kosten aufzeigt, die dem Umsatz entspricht...ein Vermittler müsste normalerweise doch fast immer in der Gewinnzone liegen?
Die Idee an sich finde ich gut...die MK ist auch O.K., wenn man sich das Wachstum vor sich hält...
Vielleicht kann man einfach mal paar Tausender reinstecken und dann in 10 Jahren darauf schaun, was daraus geworden ist...40 fach in 10 Jahren?
Es ist ein Einfaches, die Platform für Geldwäsche zu benutzen. Ich denke, es werden viele Veränderungen noch für die Seite kommen. Aber auf die 10-15 Jahre gesehen, könnte da ein guter Gewinn rauskommen.
Ich werde mal sehen, dass ich da paar Kröten drinne lasse für die nächsten 10 Jahre...schaue dann auch nicht mehr auf den Kurs....
Social Media+ Finanzen...das könnte die Seite doppelt monetisieren...aber die werden noch viel....viel am Image arbeiten müssen....vielleicht auch für Kredite irgendwann Teilhaftung übernehmen, um noch seriöser zu wirken. Der Unterschied zu Banken ist ja, dass die Banken bei Kreditvergabe die Haftung selbst übernehmen müssen...
Mal sehen...die Aktie ist keine schlechte Idee...müssten die Zahlen abwarten...
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.16 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 13.05.16 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.