Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Ihr könnt die rosarote Brille verwenden.
Jinko ist hoch verschuldet, hier ist Vorsicht angebracht!!
Im Rahmen einer Branchenstudie vor den Zahlen der Solarkonzerne zum vierten Quartal hat Analyst Brian Lee von Goldman Sachs auch JinkoSolar noch einmal unter die Lupe genommen. Er bleibt wegen Problemen bei der Logistik, hohen Kosten für Vorprodukte und politischem Gegenwind vorsichtig und bezeichnet Cashflow und Schulden des Konzerns als „strukturelle Probleme“.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 17.12.23 14:03
Bitte um Antwort.
First Solar hats vorgemacht, aber der Chinaböller kanns halt nicht!!
Vorsicht, hier sind nur Dampfplauderer unterwegs.
Allen viel fun
jinkosolar ist der grösste modulproduzent weltweit, hat in den letzten jahren am meisten investiert und trotz allem (oder eher genau deswegen) die höchsten gewinne aller modulproduzenten. diesen dezember hat jinkosolar erstmals dividende gezahlt, die meisten anderen produzenten versuchen einfach zu überleben. an der börse ist jinko ein schnäppchen, die bewertung gerade mal ein zehntel des umsatzes und das kgv läppische 3.
kann der kurs kurzfristig dennoch sinken? klar kann er das. aber die langfristigen chancen kann man nicht übersehen, oder?
Jinko wird der Big Player auch '24 sein.
Aber das Damoklesschwert sind die Modulpreise auf dem heimischen Markt.
Da Jinko so äußerst gut vernetzt ist und mit die besten Module besitzt, so denke ich das sich Jinko nur z.T. an der immensen Preisschlacht beteiligt.
Da musste ich einfach noch mal nachlegen.
Gab ja schließlich auch ordentlich Sonder-Dividende die direkt mit einfloss.
Auch wenn dieser Wert schon einen großen Teil im Depot ausmacht, meine Meinung.
Der Kurs hat immer recht!!
Ich denke, hier sind einige tiiiiieeeeef in den roten, aber ihr versteht das leider nicht, daß der Chinaböller nicht mehr gefragt sind.
Allen viel fun
Starkes Wachstum, steigende Margen, zunehmende Produktion außerhalb Chinas sind wesentliche Faktoren die für Jinko sprechen. Die Verschuldung ist in der Tat nicht zu vernachlässigen, allerdings in Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Nichts desto trotz kann die Verschuldung zum Problem werden falls die Zinsen in China weiter steigen (was ich für unwahrscheinlich halte) oder falls das Wachstum abflacht. Daher wachsam bleiben!
Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich Jinkosolar allerdings als eines der am meisten unterbewerteten Unternehmen. Dazu kommt das Potenzial von externen Umständen zu profitieren, die da wären eine Senkung der Leitzinsen, eine Besserung der USA-China Beziehungen oder weitere Subventionen außerhalb Chinas. Aus diesen Gründen halte ich das aktuelle Kursniveau für eine sehr gute Kaufgelegenheit.
"Die Verschuldung ist in der Tat nicht zu vernachlässigen"
Du bist eben etwas positiver eingestellt, ich bin eher realitisch eingestellt.
Allen viel fun
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 16:44
Zeitpunkt: 17.12.23 16:44
aber das Jinko auch Schulden hat, ....werden wir hier mit 123f.. nicht vergessen,
.... das wissen wir
Sunrun z.B.
Oder auch ne Enphase vom Tief.
Solaredge immerhin 25 Prozent an 2 Handelstagen.
Jinko dümpelt unten rum. Rohrkrepierer wie alle China Kracher
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.23 17:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 17.12.23 17:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung