Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
alle Märkte stark im Minus.
Auch die Börsen müssen sich langsam mal wieder normalisieren.
Hoffe aber natürlich, dass die Charttechnik hier nicht wirklich zutrifft.
Spekuliere weiterhin auf einen Ausbruch in den nächsten Tagen...
VG
Taktueriker
Ist das mit ein Grund für die niedrigen Kurse !
Von daher fällt die umstellung für solarworld leichter.
Nichtsdestotrotz, die china solaris müssen nachziehen.
Die Indizes wollen wohl doch nicht weiter hoch. Scheitern wir zum vierten Mal an der 20$ Marke?
http://www.ariva.de/oelpreis-brent_crude-kurs
Schnell noch tanken fahren...:-)
Naja 17 min haben wir noch
Weit über 20$ und genau auf der 20,35$ geschlossen.
Jeden Tag kann es aber beim Öl nicht solche Anstiege geben, darum sollte morgen schon der Gesamtmarkt mithelfen die 20,35$ rauszunehmen, welche dann auch als Unterstützung fungieren könnten.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was manche bei dem Marktumfeld erwarten.
Zudem finde ich einen langsam stetigen Anstieg wie er nun erfolgt, wesentlich gesünder und nachhaltiger. Die 20$ sollten nun langsam erfolgreich abgearbeitet sein und ich finde auch Gefallen an dieser langsam nach Norden orientierten Jojo Performance. :-)
Hoffe nur es spukt uns nicht wieder ein "China Kracher" oder andere böse Überraschung dazwischen...
VG
Taktueriker
Einzig das Öl, super im Plus aber wie mein Vorredner schon sagte, " Das geht jetzt nicht jeden Tag so " und Auswirkungen auf die allgemeinen Solarkurse, naja, bei Fallenden Ölpreisen ging es schnell runter, bei steigenden kommt der Schlafmodus.
Deshalb, ja ich hätte da seit letzten Donnerstag beim ÖL anstieg mehr für die Solarwerte erhofft.
Nun kucken wir nachher wieder auf China und raten dann wieder wie es weiter geht.
Heut wird wohl wieder ein Tag den man nicht sehen will.
Ich werde mich schon mal Richtung Ausgang begeben um draußen
wieder rumzulungern.
steigt, nur wegen dem extrem starken Ölpreis auf einmal,
obwohl Öl doch gar nix mit Solar zu tun hat.
Naja heute werden wir sicher wieder richtig runter rauschen bei den schlechten
Märkten heute.
Die Frage warum die Chinesen bei PERC so schlafen habe ich mir auch schon gestellt H731400. Sicher ist mit ein Grund dafür, dass die Nachfrage an PERC-Zellen noch nicht so hoch war in den letzten Monaten, aber das scheint sich dann schon geändert zu haben was man z.B. am 1,5 GW Deal in den USA von Q-Cells sieht und auch daran, dass die taiwanesischen Zellproduktionen mit PERC total ausverkauft sind, aber die sind auch sehr limitiert. Solartec, die in Malaysia produziert, bekommt für ihre PERC-Zellen derzeit 0,38 $/W. Für "normale" Zellen liegt der Preis bei 0,32 $/W. Hat aber auch was mit den Zöllen zu tun.
Jinko und Co kaufen ihre PERC-Zellen z.B. in Südkorea und Taiwan ein für recht teures Geld. Ein weiterer Grund dürften die fehlenden Waferfertigungskapazitäten sein und natürlich es fehlt am Cash.
Von Jinko gibt es bezüglich PERC ja auch keine klaren Aussagen. Man wird wohl bei Jinko jetzt schauen wie die Malaysia Produktion mit PERC-Zellen läuft und wird dann wohl so peu a peu die chinesische Produktion auf PERC umstellen, aber mehr als 1 GW werden das bis Ende des Jahres auch nicht werden. Auf der anderen Seite verlangt der Markt ja nicht nur PERC. Eigentlich ist die Nachfrage an PERC "nur" in den USA, Japan und Europa hoch, aber das sind immerhin rd. 40% der kompletten Nachfrage..