Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
angenehmen Feierabend! muss jetzt zu Alfredo!! :-)
Ich wäre schon froh, wenn ich meinen Einsatz irgendwann wieder sehe. Das ist halt der Unterschied zwischen Profi und Laie...
Schönen Abend noch!
Was meint ihr heute Abend auf Nummer sicher und raus und morgen erstmal anschauen was Chima macht und ggf. Wieder rein?
der depotwert ist ganz schön zu neige gegangen. nun einfach etwas geduld haben und dem maydorn glauben schenken :-) :-)
Hat sich das wirklich gelohnt?
Eingesammelt habe ich sie wieder 50 Cent günstiger. das Timing war nicht ideal, es hätten 1,5 Euro günstiger werden können aber ich sitze halt nicht den ganzen Tagvor PC zudem hat mein Sohn heute Geburtstag, somit war ich mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich habe die gleiche Stückzahl eingesammelt (hätte 50 Aktien mehr haben können) habe es mir aber als Cash aufbewahrt.
Mental war es für mich am Wichtigsten erstmal mich gegen weitere Verluste abzusichern und das habe ich mit meinem Ausstieg erstmal gemacht und dann geschaut in welche Richtung der Kurs läuft... ich habe leider 3 Handelstage tatenlos zugeschaut wie meine Gewinne dahinschmelzen mit der Hoffnung dass es am nächsten Tag wieder rauf geht. Hoffnung hat keinen Platz an solchen Tagen. Habe meine Regeln missachtet - selbst schuld... es geht weiter Hauptsache nicht entmutigen lassen und BESSER werden!
Bin Jetzt wie gesagt wieder dabei!
Heißt ich kann dann noch paar Aktien morgen nachlegen.
Also mit dem richtigen Timing lohnt sich das schon.
VG und auf hoffentlich bald bessere Jinko Tage.
Taktueriker
Wäre ich nach Veröffentlichung der Zahlen raus, sagen wir bei 19 und heute wieder rein zu 13,50 hätte ich heute 713 Aktien mehr im Depot. Warum ich es nicht getan habe ist mir im Nachhinein selbst ein Rätsel.
Also es lohnt sich, wenn man bei einer unsicheren Marktlage entsprechend eine Schmerzgrenze setzt und auch mit Verlusten aussteigt. Zumindest meine Meinung.
Aber wie sagte meine Oma immer so schhön...De wenn und de hätt hod no nia ebbas ket.
Die einzig wirklich interessante Bermerkung dieser Tage für mich kam von Markus Koch, der sagte, dass die Aktien durch die Bank durchweg alls sehr hoch verlieren wegen dem automatisierten Handel und dem Verkaufsverhalten der passiven ETFs und dass dadurch die Stunde für aktive Vermögensverwalter schlägt, die sich die Rosinen bei den besonders billig gewordenen Einzelwerten rauspicken können.
Die Lage, Kurs, ist weiterhin am Fallen, kann auch schnell drehen.......
Das Angebot hat die Nachfrage überholt. Trotz erhöhter Nachfrage zum Vorjahr.
Und was macht die OPEC?
Rein gar nichts, weil sie nichts tun kann. Intern wurden die Quoten nie so richtig von allen Mitgliedsländern befolgt und nun haben sie von auswärts wahrscheinlich so viel Druck, dass diese bei einer Reduzierung der Fördermenge nichts bewirken würden. Die anderen würden einfach mehr Öl fördern und auf den Mark werfen, zumal z.B. Russland aber auch einige OPEC Mitgliesländer auf das schwarze Gold angewiesen sind.
Eine Übersicht der Förderkönsten wären hier mal interessant. Kennt jemand einen Link?
Jetzt bin ich mittendrin statt nur dabei beim China Crash.
Naja, vor zwei Jahren gabs 5 stellige Gewinne und jetzt lösen sich diese wieder auf.
Wenn es jetzt noch weiter fällt heißt es dann wirklich wie gewonnen so zerronnen.
Aber lebe geht weiter und es gibt bekanntlich wichtigere Dinge.
Vg
Taktueriker