Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
aber auch gar nichts für so stark fallende Kurse, und was ist ?
naja bald stehen wir wieder bei 18 dann könnte es ja wieder drehen.
Trina ist im heute schon im Plus - Jinko am Montag?
Große Energieunternehmen könnten den Bau neuer Solaranlagen/Parks verschieben, weil sie aktuell einfach immer günstiger Öl als Energieträger nutzen können. Dadurch sinkt die Nachfrage bei steigenden Angebot (Kapazitäten werden ja ausgebaut) und die Preise/Margen fallen.
Aber irgendwie wird außer Acht gelassen, dass in vielen Ländern Ausbauziele vorgegeben sind - gerade China und Indien wollen/müssen (Umweltverschmutzung) auf Alternative Energieträger umschwenken.
Und meines Wissen ist Jinko auch ausgelastet.
Will noch mal an den 1GW ! ! Rahmenvertrag 2015/2016 erinnern. Da wird eher das Problem sein, diesen zu erfüllen.
Werde die nächsten 4 Wochen in Australien sein, daher eher selten online.
Nicht dass jemand glaubt, ich würde nicht mehr an Jinko glauben; denn von der Perspektive von Jinko bin ich überzeugt...
Wenn man mit Hilfe der Charttechnik richtig prognostiziert (rät) freut man sich - ansonsten wird der Mantel des Schweigens über die nicht eingetroffene Prophezeihung darüber gelegt. Oder man zeichnet die nächsten Linien in den Chart und ruft eine neue Unterstützung/Widerstand o.ä. aus, der dann aber wirklich ganz ganz wichtig ist.
Siehe auch Foren zu den Aktien der Goldproduzenten: dort wird mit Hilfe der Charttechnik seit Jahren eine Unterstützung nach der anderen prophezeit. Jeden Tag neue bunte Linien die darauf deuten, dass jetzt wirklich der Boden erreicht ist - das Ergebnis kennen wir.
Für mich zählen nur fundamentale News zum Unternehmen/zur Branche.
Mögen technische Parameter noch so gut aussehen nützen sie nichts, wenn sie auf der Basis eines überhitzten und extrem gepuschten und von der Regierung massiv gestützten Marktes entwickelt haben. Auch die aktuellen schwachen Stände resultieren immer doch noch daraus. Ich sehe jedenfalls die Gefahr, dass da noch massiv etwas wegbrechen kann. Dabei habe ich ausdrücklich Hochachtung vor denen (auch hier im Forum, Dank dafür!), die solche Parameter deuten und analysieren können. Aber bitte beachtet bei allem Enthusiasmus diese gefährliche B a s i s des zentral gesteuerten chin. Marktes. Ich verbleibe weiterhin an der Seitenlinie, kaufe nichts aus dem chin. Segment und warte bis ich einen schmerzlichen dennoch überschaubaren Jinko-Verlust mit dieser Aktie wieder ausgleichen kann. Die Parameter sind ja eigentlich sehr gut - eigentlich...
danke im voraus
NEA is expected to submit its revised plan to the state council next month. We will keep you posted.
spannend
habe bei meinen Kurs-Zielen wie schon des Öfteren Kasse gemacht!!
siehe #3822 und #3841!!
alle viel Erfolg mit Jinko!!
ich habe ja gesagt bei 18 kann man vielleicht wieder einsteigen,
kann nicht nachvollziehen, warum jetzt auf einmal wieder der Shanghai
Index so einbricht, ist alles unverständlich,
der Kurseinbruch hat nix mit den fundamentalen Daten unserer
JKS zu tun, die Aktie wird sich sicher 100 % wieder berappeln...
Der Shanghaier Composite Index verlor sogar 8,48 Prozent, was der größte Tagesverlust seit acht Jahren ist. Laut Analysten hatten sich an den Märkten Sorgen breitgemacht, wonach das Stützungsprogramm der Regierung langfristig keine Wirkung haben könnte.
Weil die Börsen Anfang Juli um mehr als ein Drittel an Wert verloren, steuert die Regierung mit radikalen Maßnahmen gegen.
http://www.huffingtonpost.de/2015/07/27/...ref=germany&ir=Germany
bei JKS und nur 8 % beim Shanghai Index, naja, zum Glück
kann es irgendwann nur nach oben gehen, spätestens bei 1
Lächerlich, Firmen runter zu prügeln mit der Angst der Anleger obwohl die Firmen gut aufgestellt sind .