Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 134 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.850.257
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.836
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 993  >  

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveraAuch interessant

 
  
    #3326
1
03.06.15 13:03
ich hab mal die Grafik die in dem Artikel gezeigt wird mit dem Kursverlauf verlgichen. Die korrelation ist eindeutig :-)  
Angehängte Grafik:
jks_kurs_vs_margen.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
jks_kurs_vs_margen.jpg

17012 Postings, 5845 Tage ulm000lecoewf2

 
  
    #3327
1
03.06.15 13:39
Canadian vs. Jinko Kursverlauf. Bei deiner Betrachtung musst du aber auch bedenken, dass Canadian nach dem Recurrent-Kauf im Jaunuar ab wie eine Rakete ging und Jinko bei der Kursperformance schon mehr als deutlich überholt hat. Vom 2015er Tief Mitte Januar ging es bei Canadian bis zum Hoch kurz vor dem Investor Day vor zwei Wochen um 108% hoch. Bei Jinko waren es "lediglich" vom Jahrestief zum Jahreshoch 82%. Meines Erachtens konsolidiert die Canadian Aktie diesen "Überhang" gerade aus. Dazu kommt ja noch, dass doch einige bzw. sehr viele überrascht waren, dass der geplante YieldCo von Canadian Solar solche kräftige Bremsspuren in diesem Jahr auf der Gewinnseite hinterlassen wird. Vor den Q1-Zahlen und der Q2-Guidance mit einer Bruttomarge von nur noch 13 bis 15% lagen die EPS-Gewinnschätzungen bei Canadian noch bei 3,37 $, jetzt liegen sie bei 2,77 $. Das wäre dann eine Gewinnrückgang gg. 2014 von 32%. Auch hier sieht man z.B., dass das Jinko Downstreamgeschäft so gut wie nicht in der Aktie eingepreist ist, denn von Jinko wird es so gut wie keine Gewinnbremspuren geben wegen des YieldCos. Weder beim Umsatz, der wird bei Canadian in diesem Jahr stagnieren wird (bei Jinko wird er wohl um 15 bis 20% wachsen), noch beim Gewinn.

Ich denke aber schon, dass wir in der kommenden Woche anlässlich der Intersolar in München nennenswerte und interessante Branchennews bekommen werden.  

1027 Postings, 3525 Tage Back2014und im Juli

 
  
    #3328
03.06.15 14:36
könnte es was neues geben bei den Zöllen USA...
könnte den china Solaris wieder auftrieb geben.

Geht jemand von Euch auf die Intersolar? Bin noch am überlegen...  

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveraIntersolar

 
  
    #3329
03.06.15 15:06

3848 Postings, 4665 Tage Taktueriker81erneuter Anlauf

 
  
    #3330
03.06.15 19:46
auf die 30$. Hatte heute unter 26 € nochmal versucht nachzulegen, aber die Order wurde leider nicht ausgeführt. Mal sehen ob die 30$ nun evtl. mit einem Schub der Intersolar überwindbar sind...

VG
Taktueriker  

339 Postings, 3463 Tage Son Gokuziemlich langer Artikel zu JinkoSolar

 
  
    #3331
3
03.06.15 20:22

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Super Son Goku für den Thread-Link

 
  
    #3332
3
03.06.15 22:34
Hochinterssant wie in diesem verlinkten US-Thread über den YieldCo diskutiert wird. Die tappen zwar wie wir alle auch im Dunkeln und spekulieren, aber die spekulieren auf was ganz anderes. Die gehen nämlich davon aus, dass dieser Spin Off kein normaler YieldCo sein wird, sondern dass mit Jinko Power ein reines Downstream- bzw. EPCunternehmen an die Börse gebracht werden soll. So könnte man einige Sätze im Geschäftsbericht 2014 durchaus interpretieren, dass das so angedacht sein könnte,  wie auch einige Aussagen seit Q3 2014 in den Conference Calls und auch diese 225 Mio. $ als "Private Equity Investment" von der China Development Bank, dem Macquarie Greater China Infrastructure Fund und von New Horizon Capital könnten darauf hindeuten.

Je mehr ich darüber nachdenke (von alleine wäre ich da niemals drauf gekommen) macht diese Spekulationen echt richtig Sinn und neben einem Börsengang des EPC/Downstreamunternehmen (inkl. dem Leasinggeschäft) Jinko Power, dann noch ein zusätzlicher "normaler" YieldCo, in dem dann alle fertigen und an das Stromnetz angeschlossenen Solarkraftwerke gebündelt werden.

Sollte es wirklich so kommen, dann wäre das meiner Meinung nach absolut top und jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass Jinko beim Thema Spin Off/YieldCo so lange rumeiert.  

Ich würde eine solche Konstealltion  

4208 Postings, 5469 Tage Master MintIch würde eine solche Konstealltion .. ??

 
  
    #3333
03.06.15 23:58
Hätte gerne noch den Rest Deiner Gedankengänge gelesen.

Also raus damit, alle Leser sind hier schon voller Erwartungen...........   :)

Nehmen wir an es kommt so wie sieht es dann zukünftig aus, wirkt sich das auf dem Kurs aus, macht das Jinko noch attraktiver...............

Der Kurs heute war ja nicht schlecht nur Leider bremst da jemand wieder ab vor der 30 $ Mauer. Hinzu kommt der steigende Euro, gestern über 2 % heute über 1 %, da bleiben für die Leute die in Deutschland handeln die letzten 2 Tage nicht viel übrig.
Ich hoffe ja sehr das der Euro mal Pause macht.

Charttechnisch bleiben die Ausschläge nach oben halbwegs gleich bei der 30 $ Barriere während die Abschläge nach unten geringer werden.

Es bleibt also weiterhin spannend bei einem RSI von 57,xx
da ist nach oben Platz leider aber nach unten auch.

Q1 / 15 waren gut, die News naja, hier fehlt seitens Jinko endlich mal eine Ansage wo drauf die zusteuern und dann geht's auch hoch. Aber wie Du schon sagst,

" jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass Jinko beim Thema Spin Off/YieldCo so lange rumeiert "

Ich denke die feilen da so sehr daran rum bis es zu 100 % passt um es zu Präsentieren ( Jetzt verstehe ich auch warum zum Yield-Co im CC kaum was gesagt wurde).

Bis dahin werden wir uns eventuell weiter den Kurschwankungen hingeben müssen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_jinkosolarholdingsadr.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_year_jinkosolarholdingsadr.png

339 Postings, 3463 Tage Son Gokustarker Euro, schwacher Dollar

 
  
    #3334
04.06.15 12:59
Führt nicht ein schwächerer Dollar auch zu tendenziell höheren Notierungen für Jinko in US-Dollar in den USA? Könnte das nicht den Ausschlag geben zur Überwindung der 30 $ Marke?! Letztendlich zählt das Chartbild in $ für Ausbruchssignale.  

1599 Postings, 3728 Tage MitschFalsch

 
  
    #3335
04.06.15 13:05
Da der Kurs in Dollar gemacht wird, führt ein starker Euro/schwacher Dollar nur zu niedrigeren Kursen für uns. In Dollar bleibt der Kurs dadurch unberührt. Betrachtet man den Aktienkurs, wäre für uns also eine schwächelnder Euro besser, da so Währungsgewinne für Leute, die die Aktie in Euro halten, entstehen.  

17851 Postings, 4362 Tage H731400Q1 Zahlen weltweit ?

 
  
    #3336
04.06.15 13:06
wieviel wurde installiert etc ? Nirgends eine Info ?  

4996 Postings, 4418 Tage brody1977Dollarkurs entscheidend

 
  
    #3337
04.06.15 13:06
aber im Moment tut uns der starke Euro weh. Sollte der Kurs über 1,14 gehen, sehen wir vielleicht bald die 1,25 wieder.  

3 Postings, 3399 Tage SolarworldReptorLöschung

 
  
    #3338
04.06.15 14:26

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.15 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

79561 Postings, 9097 Tage KickySolar Investitionen nach 1.Quartal

 
  
    #3339
04.06.15 14:29

der Autor geht auch auf die geplanten Yieldcos ein .CSIQ,JKS,SUNE,FSLR und TSL
http://seekingalpha.com/article/...esting-after-first-quarter-results

sehr schön auch die Grafik über die Ergebnisse :
http://static.cdn-seekingalpha.com/uploads/2015/6/...-Robert-Dydo.png  

79561 Postings, 9097 Tage KickyAuftrag 80 MW Modules für Rooftop Projekte von

 
  
    #3340
04.06.15 14:32

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveraSuper son goku für den Link?

 
  
    #3341
04.06.15 21:14
Ich poste den Artikel vier Stunden vorher und mache seit Tagen auf den Schreiberling aufmerksam und son goku erhält die Lorbeeren?! Muss jeder selbst wissen aber in dem Fall kann ich auch gerne gehen...  

989 Postings, 3968 Tage Benz 2Ist doch

 
  
    #3342
04.06.15 21:22
ein Murx mit den Jinko-Kurs, schon schade, seit Wochen warte ich auf die 30 Dollar-Marke, unsere Jinko schafft es einfach nicht, ich meine bald kommt die Korrektur und dann werden wir uns ärgern dass wir die Gewinne nicht realisiert haben.
So, morgen gehen wir zur Hälfte raus.......  

17851 Postings, 4362 Tage H731400@Benz2

 
  
    #3343
04.06.15 22:01
bin auch seit kurzem wieder draußen durch meine stops. Gewinne mitnehmen ist nie verkehrt Benz2.  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Hätte gerne noch den Rest Deiner Gedankengänge gel

 
  
    #3344
3
04.06.15 23:07
Master Mint natürlich sollte ein Börsengang von Jinko Power Jinko noch attraktiver machen, insofern dazu auch noch seperat ein YieldCo kommen wird und der wird wohl ja kommen, denn sonst hätte Jinko ja nicht angekündigt, dass man mit 1 GW starten wird.

Im Grunde genommen ist ja das Downstream/Projektgeschäft ein völlig anderes Ding wie eine Zell/Modulproduktion und schon alleine deshalb wäre eine strikte Trennung gar nicht schlecht. Desweiteren würde wohl eine neues Unternehmen Jinko Power  bessere Kreditkonditionen bekommen z.B. durch eine bessere Eigenkapitalausstattung und somit würde wohl die Projektzwischenfinanzierung (deutlich) günstiger als unter der "alten" Jinko, vor allem weil man ja mit der China Devolpment Bank und der australischen Marqurie zwei sehr solvente Jinko Power-Miteigentümer hat.

Entscheidend ist halt wie immer wie ein solcher Börsengang durchgezogen wird, vor allem ob die Jinko-Aktionäre dabei nicht über den Tisch gezogen werden, so wie das Hanwha Q-Cells ihren Aktionäre angetan hat in dem die US-Aktieninhaber mit ihren ADS-Aktien demnächst einfach weniger Aktien halten durch einen Aktiensplitt. So wird ab 15. Juni eine ADS-Aktien nur noch 15 "richtige" Aktien repräsentieren anstatt vorher 5. Damit werden also die ADS-Aktieninhaber demnächst quasi Zweidrittel weniger Aktien in ihrem Depot haben. Ist schon ein Unding was da die koreanische Hanwha urplötzlich und völlig überraschend abgezogen hat. Bei Hanwha Q-Cells wird wohl auf sehr unfeine Art ein Squeeze Out durch den südkoreanischen Mischkonzern Hanwha vorbereitet

Mir persönlich würde das super gefallen: Das jetzige Jinko als Zell/Modulbauer und als Mutter der börsennotierten Downstreamtochter Jinko Power und als Mutter des YieldCos. Eine veil bessere und transparentere Aufteilung könnte es gar nicht geben nach meinem Dafürhalten. Jedenfalls finde ich den Thread den Son Goku verlinkt hat aufgrund dieser Diskussion richtig gut. Wie schon erwähnt auf das wäre ich alleine nie gekommen, aber jetzt ergeben dadurch einige für mich etwas schwierg einschätzbare Kommentare in den Conference Calls, einige Passagen im ausführlichen 2014er Geschäftsbericht und der 225 Mio. $-Deal im letzten Jahr sehr viel Sinn.

Ja, ja die Kurschwankungen Mister Mint. Aber die gibt es ja nicht nur bei Jinko in den letzten Wochen. Ich denke mal keiner kann überhaupt momentan ein Chancen/Risikoverhältnis abschätzen, vor allem wenn man sieht was derzeit an den Anliehenmärkten los ist. 10jährige US-Staatsanleihen notieren mittlerweile bei 2,4%, 10jährige Großbritannienanleihen bei 2% und zehnjährige Bundesanleihen bei knapp 1%. Vor zwei Monaten lagen die gerade mal bei 0,05%. An den großen Anleihenmärkten haben wir mittlerweile schon die Zinswende und meine Bank z.B. hat seine Tagesgeldzinsen mittlerweile wieder erhöht. Für Aktien ist das alles andere als gut was sich seit Mitte April an den Anleihenmärkte abspielt. Das ist für mich auch der Hauptgrund warum die Börsen so hypernervös sind.

Sehe ich wie H731400 benz. Gewinnmitnahmen schaden nie. benz du weißt ja ich bin ja schon mit der ersten Hälfte bei 28 $ Mitte April raus und dabei habe ich zufälliger Weise auch noch einen super Dollarkurs erwischt. War damals eh ein super Timing von mir, denn ich bin ja zugleich auch bei Sunpower und Ming Yang raus und habe mein US-Fremdwährungskonto wieder auf ein Normalmaß der letzten Jahre deutlich zurückgefahren und die Währungsgewinne waren dazu auch noch steuerfrei.

Für mich macht die Jinko-Aktie durchaus (noch) einen relativ starken Eindruck. Ich bin ja bekanntermaßen jemand der viel auf den Dow Jones und den S&P 500 schaut um die Börsen einzuschätzen. Heute hat es wieder einmal recht gefährlich ausgeschaut, denn der Dow Jones ging unter seiner 100-Tageslinie und der S&P 500 unter die 2.100. Erst ganz kurz vor Wallstreetende sind beide US-Indizes wieder über ihre wichtigen Marken knapp drüber gesprungen. Auch das zeigt wie schwierig das alles gerade ist. Vor ein paar Wochen wäre Jinko bei dem heutigen Szenario wohl deutlich weiter runter gegangen. Ist sie aber nicht. Das ist für mich die Überraschung. Aber morgen ist Freitag und die Kuh ist noch lange nicht vom Eis bei diesen vielen Unsicherhieten angefangen vom Anleihenmarkt über die Währungen bis zu dem leidigen Thema Griechenland.

Bei Jinko ist für mich die 50-Tageslinie der zentrale Punkt wo ich über einen Komplettausstieg nachdenken werden. Wie man am Chart sieht ist die 50er durchaus eine sehr relevante Chartmarke für Jinko. Seit Anfang Februar liegt Jinko wieder über der gerade in den USA sehr wichtigen Trendmarke (damals lag sie bei 19,62 $) und im Mai hat sie gleich viermal nach deutlichen Rücksetzer gehalten. Das zeigt die hohe Relevanz der 50-Tageslinie bei Jinko. Aktuell liegt die Jinko 50-Tageslinie bei 28,24 $.    
 

3848 Postings, 4665 Tage Taktueriker81@ulm

 
  
    #3345
04.06.15 23:58
Klasse Analyse und Einschätzung. Da ich gestern unter 26€ keine bekommen habe, hat es dafür heute geklappt mit einem kleinen Zukauf. Auch Ja Solar hab ich nachgekauft.
Ob das so klug war wird sich wohl morgen zeigen. Dennoch hab ich mich einfach mal getraut bei dem steigenden Euro(knapp 4% in einer Woche) und wenn die wieder abgegeben werden sollten, kann die Aktie schon mal ein paar Prozent verlieren.
Worst Case wäre nun weiter steigender Euro und sinkende Kurse der Solaris.

Natürlich alles möglich an der Börse, aber wie immer gilt no risk no fun.

VG
Taktueriker  

17851 Postings, 4362 Tage H731400@Benz2

 
  
    #3346
1
05.06.15 07:56
Außerdem bist Du ja noch bei CT drin, so wie ich:

http://www.pv-tech.org/news/...apacity_announcements_hit_6.4gw_in_may

Ich gehe nach wie vor von einem Verdoppler aus bei CT.....und wie Ulm000 schrieb Trina, Jinko und co sind momentan angemessen bewertet. Sehe ich auch so.  

17851 Postings, 4362 Tage H731400Das ist natürlich lächerlich für so ein Land

 
  
    #3347
1
05.06.15 09:32

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Trina und Jinko sind momentan angemessen bewertet

 
  
    #3348
1
05.06.15 09:59
Nicht falsch verstehen H731400, denn bei dieser Beurteilung von mir habe ich ganz wertfrei bzw. objektiv nur die Konsensschätzungen herangezogen. Wenn ich die nehme, dann stimmt das nach meinen Einschätzungen schon mit der angemessenen Bewertung. Nehme ich aber meine eigenen Schätzungen/Erwartungen und dann noch die positiven Effekte des YieldCos auf die Nettofinanzverschuldung (in den Konsensschätzungen ist kein YieldCo beinhaltet), dann ist für mich Jinko momentan fundamental nicht angemessen bewertet. Bei meinen Einschätzungen sehe ich dann schon eher das von Roth Capital bestätigte Jinko-Kursziel von 40 $ als fair bewertet an. Sollten dann aber noch die Modulpreise so ab August wirklich etwas steigen und Jinko würde gut vorankommen einige ihrer Zellfertigungslinien auf PERC erfolgreich umzustellen mit dem Resulat, dass die Inhouse-Fertingungskosten bis Ende des Jahres um knapp 10% auf 0,40 $/W gesenkt werden können, dann dürfte sich eine faire Bewertung wohl auf über 40 $ belaufen. Was aber nach meinen Einschätzungen definitiv der Fall ist ist die Aussage von Obelisk, dass die große fundamentale Unterbewertung nicht mehr vorhanden ist wie es noch im Januar war.

Wichtiger als irgendwelche fundamentalen Bewertungen erachte ich aber derzeit den Gesamtmarkt und hier ist sehr vieles möglich. Von einer starken Korrektur bis hin zu neuen All Time Highs bei Dow Jones und S&P 500.  

989 Postings, 3968 Tage Benz 2@H731400 und Ulm

 
  
    #3349
05.06.15 10:00
ja Ihr habt recht Gewinnmitnahmen sind nie verkehrt. Aber so ein Glück wie der Ulm damals hatte, darauf kann ich vergebens warten.
Übrigens Ulm was für ein extra Währungskonto hast Du? Das versteh ich nicht, ich habe nur Depot von der Deutschen Bank.....
H7314... ja ich weiß schon weltweit werden Solarfabriken wieder mehr gebaut, erst kürzlich habe ich gelesen JA-Solar erweitert auch, leider ist Centrotherm nicht der Bevorzugte sondern Schmieder, schon schade ich weiß konkret nur ein Auftrag von Indien......  

17851 Postings, 4362 Tage H731400@Benz2

 
  
    #3350
05.06.15 10:20
Schmid wurde für einen Teil genommen, Indien ist noch kein konkreter Auftrag. Außerdem hat CT nicht einen einzigen Auftrag 2015 gemeldet d.h aber nicht das sie keine haben. Gehört aber nicht hier her.  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben