Lehmann rote Karte
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 15.12.09 20:58 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.09 17:18 | von: Slater | Anzahl Beiträge: | 75 |
Neuester Beitrag: | 15.12.09 20:58 | von: sportsstar | Leser gesamt: | 3.846 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Und ecki,
ja ich hab die Einstellung gesehen, und klar hätte Bance da nicht hingehen dürfen. Deshalb ist Gelb verdient. Aber er ist nicht in Lehmann reinerauscht, sondern hat vorher abgebremst. Knie durchgedrückt ist zwar richtig, aber im Normalfall entsteht aus dem geringen Kontakt keine Knieverletzung. Oder hast du Lehmann vom Platz humepln sehn. Ich weiß leider wie sich Knieverletzungen anfühlen.
Wäre er ein ganzer Kerl gewesen, hätte er noch bis Spielschluss gewartet und der linke Bance hätte keinen blauen Zeh bekommen, sondern ein blaues Auge.
Dann hätte er meine Hochachtung verdient. So aber nicht, weg mit der Trantütte.
Der Großteil der Bänderrisse im Sport, respektive im Fußball, enstehen sogar ohne gegnerische Einwirkung.
Hier kommt aber der Spieler noch mit nem Tempo auf einen zugerannt, tritt auch auf seinem Fuß und knallt ihm mit seinem Patellaknochen direkt gegen das seitliche Knie, wobei bei diesem Stand von Lehmann die Bänder total anfällig reagieren und gegen die Kraft, die auf das Kniegelenk von Lehmann drückt, absolut unphysiologisch reagieren, da sie gegen die eigentlich Gelenkbewegung wirkt.
Da können dir - im "Normalfall", wenn dann noch ein Fuß, der dir die eigenen Stollen in den Boden drückt und dich noch an ner Ausweichbewegung durch Fixation hindert, das Innenband und deine Kapsel gleich "Guten Abend" sagen - UND das wohlgemerkt sogar noch an dem Knie von Lehmann, das eh schon lädiert ist..