Le Pen siegt mit 51%..schon mal den Thread sichern
Aktualisiert am 04. Mai 2017, 09:59 Uhr
Beim letzten direkten Zusammentreffen der beiden französischen Präsidentschaftskandidaten geht es heftig zur Sache. Die Fernsehdebatte macht klar: Frankreich steht vor einer Richtungsentscheidung zwischen zwei Weltanschauungen.
https://web.de/magazine/politik/wahlen/...-derschicksalswahl-32305630
Es gibt aber nach wie vor Unsicherheitsfaktoren: vor allem die Wahlbeteiligung und mögliche Enthaltungen. Ein Großteil von Macrons Wählern erklärte in einer Umfrage des Cevipof-Zentrums, nur mangels Alternative für ihn zu stimmen. Und 29 Prozent der Franzosen wünschen sich weder einen Sieg Le Pens, noch Macrons. Begeisterung sieht anders aus.
.. hoffe mal die Wahl läuft dementsprechend auch ehrlich& fair ab, mit Wahlbeobachtern vor Ort!
.. selbst wenn Le Pen verliert, ist sie für mich bereits jetzt ´ne heimliche Siegerin. Es wird sich so oder so künftig etwas ändern, in EU- Brüssel& in D da bin ich mir ziemlich sicher!
Gut das Wahlen auch in D anstehen ;-))
bankrotte Südländer& deren Banken werden das so oder so künftig regeln, der Rest macht ´ne Änderung der Politik in gesamt EU ganz unter sich aus..
ntv: 10:30 Uhr nachrichten
Ich würde Sarrazins Spruch weiter ausbauen und behaupten:
EU schafft sich ab
66 % Macron und 34 % Le Pen.
Alles klar.
Gewinnt Marine Le Pen am Sonntag die Präsidentschaftswahl, droht Europa die wirtschaftliche Kernschmelze: Investoren würden aus Frankreich und Südeuropa fliehen, warnt der Ökonom Henrik Enderlein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...n-koennte-a-1146127.html
Dafür -und bei dem Risiko!- halten sich die Börsen noch erstaunlich gut.. LOL
Sieht so aus, als ob die Trump-Wahl der Höhepunkt der Populistenwelle war.
Sein blamables Verhalten hat wohl den Europäern die Augen geöffnet.
Frankreich stand für mich immer für bunte Gastfreundlichkeit und Lebensfreude.
Ich wäre schon extrem geschockt, wenn sich dies verkehren würde.
Auf dass das "Gute" gewinnen möge.
Heavy würde Tränen vergießen, wenn er sehen würde, dass Sachsen in Sachen Wirtschaftskraft die Bazis alsbald überrollen würde.
lol
http://www.presseportal.de/pm/73224/3615474
Zudem bin ich dafür, dass, wenn die Grenzen Frankreichs dicht wären, die Flüchtlinge vor den Toren Frks nach Bayern umgesiedelt würden.
Der Tourismus blüht auf Hochtouren und keine mrd subs fließen mehr gen dem armen norden in D.
freu dich nicht zu früh ,das hast du ja bereits beim BREXIT gesehen, wenn sich vollmundige Demographen durch Vorhersagen und Umfragen sich zu weit aus dem Fenster legen und völlig danben liegen mit ihren Prognosen.
In France ist am Wahltag auch noch ein verlängertes Wochenende durch ein Feiertag, dementsprechend wird die Wahlbeteiligung wahrscheinlich nicht so hoch sein.Ferner ist eine Briefwahl nicht möglich .Alles Dinge hier die die Wahl entschieden beeinflussen dürften und Le Pen in die Karten spielen könnten.Also nicht schon vorher den Sieger bestimmen,wie z.B. ein gemainstremter Klaus Cleber ,denn meistens kommt es anders , als man es denkt.Und das möchte ich dir auch noch mit auf den Weg geben ,immer ganz locker durch die Hose atmen,dann wird das am Wahltag abends auch nicht so ganz dramatisch und fluffig für dich....verstehst du was ich mein
Nur der Bevaub
Macron sollte auf jeden Fall nochmal das Volk mobilisieren, zur Wahl zu gehen.