Lappen weg??
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.07.05 15:14 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.05 13:42 | von: FFM1_TheC. | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 21.07.05 15:14 | von: Egozentriker | Leser gesamt: | 2.805 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
bauche mal Rat von erfahrenen Bleifussfahrern. Mitte Juni hats mich erwischt. 93km/h bei erlaubten 60km/h bei Goslar ausserorts.
Kostet wohl normalerweise 75 Euro + 3 Punkte, was noch zu verkraften waere, da das aber schon das zweite mal dieses Jahr war, ist wohl der Lappen fuer mind. 1 Monat weg.
Waere ja alles noch nicht so schlimm. Da ich momentan beruflich fuer laengere Zeit im Ausland verweile, sollen die die Pappe ruhig einziehen. Ich befuerchte aber weitere unabsehbare Verfahrenskosten. Wer kennt sich aus?
Auf dem Foto bin ich uebrigens nicht zu erkennen, das Kennzeichen ist deutlich. Was passiert eigentlich, wenn ich mich nicht aussere (Anhoehrungsbogen) oder abstreite, gefahren zu sein?
Gruss aus Brasilien
RD
(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch jetzt nimmer klein, sondern mittelgroß!!!)
würd mir da keine allzugroßen sorgen machen.
schiebs auf den hund *g*
mfg ds
Thread Ende.
(Immer noch Alizee - aber auf allgemeinen Wunsch jetzt nimmer klein, sondern mittelgroß!!!)
Dann kommt es zu ner Verhandlung, dort sagst Du das Du Familienmitglieder nicht preisgeben musst und verjährt.
Fahrtenbuch entfällt, weil Dir bekannt ist, wer gefahren is.
So war´s früher einmal, aktuell??
Willi
Wenn ja, dann übergib das Ganze umgehend an einen Anwalt für Verkehrsrecht.
Der weiß am besten, wie in deinem speziellen Fall zu verfahren ist und mit viel Glück wird das Ganze eingestellt falls das Originalfoto wirklich so schlecht ist.
Wenn es zu einem Verfahren kommt, wie Wlli sagt, dann kann es doch im Extremfall recht teuer werden, oder?
Jede Wette, dass du da gut zu erkennen bist. Einem Sachverständigen reichen übrigens schon Teile des Gesichts (Ohren, Nase) um dich zu identifizieren.
Wenn die Umstände der Messung keine Zweifel aufkommen lassen, dass es sich theoretisch um eine Fehlmessung handeln könnte, dann hast du eh keine Chance. Das kann allerdings nur ein Anwalt der Akteneinsicht hat beurteilen.
Was die Kosten angeht, so kann ich dir dazu nichts sagen. Auch in dem Punkt könntest du dich ja mal unverbindlich bei einem Anwalt erkundigen.
vani
Hat ein Arbeitskolege auch gemacht.
War lustig, als die Bullizei auf der Arbeit aufkreuzte.
Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Viele Grüße
....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................
aus dem Ruhrpott
"Sofern Sie sich nicht zu der Beschuldigung äußern, kann ohne weitere Anhörung zur Sache ein Bußgeldbescheid gegen Sie erlassen werden. Es können aber noch weitere Ermittlungen durchgeführt werden."
Das dürfte deine Frage beantworten.