Lanxess - Neue Möglichkeiten ?
schön kurze laufzeit, aber bin auch im minus.. mk 0,16 aber kaufe morgen vielleicht nochmal nach..
mittelfristig ist da auf jeden fall was zu holen, wenn der gesamtmarkt mitspielt!
Naja, war hoffentlich nur ein Test der 46 ... mal sehen was nach den Arbeitsmarktdaten in den USA passiert. Hab noch 2% puffer - wird ein enges ding
Zum einen dürfte die Lanxess-Aktie einen Boden ausbilden – das zieht sich seit Juli 2013 hin und ist im Jahrschart schön zu sehen, wie der Wert dreimal bei 44€ abgeprallt ist.
Auf der anderen Seite dürften sich auch viele Zocker tummeln, die mal auf steigende – mal auf fallende Kurse setzen. Wenn ich hier im Forum rumlese, ist das sicherlich nicht repräsentativ aber man liest sehr viel von diversen „Scheinchen“ und wenig von Leuten, die sich einen „echten“ Anteil vom Unternehmen gekauft haben.
Nun…ich habe mir eine erste Tranche Aktien gekauft. Warum?
Ich denke, dass die negativen Aspekte langsam aber sicher eingepreist sein sollten.
Weiter rechne ich damit, dass positive Unternehmensnachrichten zukünftig wieder überwiegen dürften.
Lanxess ist nicht so heiß gelaufen, wie manch anderer Wert (hatte natürlich auch seine Gründe!)
Aber: Ich rechne nicht mit 60€ in diesem Monat. Lanxess ist für mich eine langfristige Sache. Sollten schlechte fundamentale Nachrichte kommen, werde ich mein Invest natürlich überdenken. Bis dahin überlasse ich das Spielfeld den Zockern und kaufe ggf. günstiger zu.
Was den Vergleich mit Alcoa betrifft: Wenn man sich nicht weiter mit den Gründen beschäftigt, könnte man sagen: Alcoa = Alu -> Alu = PKW -> PKW = Reifen -> Reifen = Lanxess
Die Alunachfrage ist aber nicht übel. Im PKW-Bereich sogar rekordartig. Das Problem bei Alcoa liegt woanders (Wertberichtigungen aus 1998 und 2000, Konkurrenz aus China …)
Nee, aber elvis hats schon gut getroffen ausser der alcoa Vergleich. Ich denke nicht das der Sturz heute was mit Alcoa zu tun hat, eher Zockerrei ;-).
Bei dem Thema FED bin ich bei Dir. Allerdings hat es ja nen ordentlichen Lauf an den Börsen gegeben, als die erste Drosselung amgekündigt wurde. Vermutlich aus dem Grund, dass dieses Rumgeeiere endlich ein Ende hat.
Warum das Thema nun wieder von den ganzen Börsenblättchen so hochgekocht wird...man weiß es nicht.