Lanxess - Neue Möglichkeiten ?
genauso sehe ich das auch. Wen interessiert die Gegenwart? An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Die Prognosen sind sehr gut:
KGV
2012: 9,07
2013: 18,17 # zugegeben, recht hoch
2014: 9,95 # wieder schön niedrig, also ordentlicher Gewinnzuwachs!
Quelle:
http://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien/...9BP/kennzahlen.html
klar, jeder kann auch sagen wie 2014 läuft, konnten sie ja auch schon für 2013 so toll vorraussagen? lächerlich, einfach lächerlich...
2014 wird kein gutes jahr und dann erst recht nicht von lanxess, das was k+s passiert ist wird dem gesamtmarkt passieren... ich denke mittlerweile wirklich darüber nach meine shorts zu verkaufen und welche mit laufzeit juni/2014 zu kaufen, aber dann wirklich all in. ich denke bei lanxess sind nächstes jahr kurse um 18-20 euro drin.
ich will ja nicht in Wunden bohren, aber du hattest mir für heute Kurse von 35 versprochen. Jetzt sprichst du von 18-20 nächstes Jahr. Gut, kann sein, dennoch würde ich deine Glaskugel gerne mal zur Durchsicht schicken,
klar jetzt geht´s erstmal direkt auf 59... lol... das sind noch fast 30 % , das passiert vielleicht in 2015....
dass Lanxess von 20.12.2011 bis 20.2.2012 (=2 Monate) um etwa 50% gestiegen ist.
Das sind ungefähre Werte. Sie zeigen, dass es sich um eine sehr volatile Aktie handelt.
59€ sind lange nicht erreichbar, weil es fast 30% sind?
Die 35€ aber sollten ja schon erreicht sein...das waren wieviel Prozent von 48€ Ausgangslage?
Ich glaube nicht, dass die dann so blöd sind und ausgerechnet am teuersten Standort (D) wie festgenagelt weitermachen.
Gehört wohl zum Grundhandbuch für jeden Manager !
rein inhaltlich ist es zwar lustig, dass der Kurs nach oben marschiert, aber ich hoffe ehrlich, dass harti genug Luft in den Scheinen hat, das auszusitzen oder aber rechtzeitig raus ist. Denn die Summen, die er genannt hat waren schon gehörig, damit auf die Schnauze zu fliegen gönne ich niemandem.
Nichts für ungut aber Deine Scheine laufen in max 4- 5 Wochen aus bis 19.09. Wenns auch wirklich welche im Depot sind:)
Ich bin net investiert aber die anderen anscheinend auch nicht.
8 bis 12 Wochen? Man kann auch einfach mal alles falsch machen, was es falsch zu machen gibt, oder? Wer kauft denn bitte Scheine mit einer so kurzen Restlaufzeit? Ist ja nicht so, als wolltest du die nur mal 3 Tage halten wenn du auf die 35 wartest...
Aber man merkt echt, dass Lanxess ein krasses Zocker-papier ist bei den Kursverläufen. Würde mich für alle investierten aber freuen, wenn es steigt.