Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 68 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.697.557
Forum:Börse Leser heute:690
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 487  >  

193 Postings, 5216 Tage lakosomodoschlechte chancenverwertung

1
21.02.11 12:31
tja stiftler. schlechte chancenverwertung bleibt schlechte chancenverwertung. setze dich mal mit dem begriff auseinander und überdenke dein post. hier noch mal: der bvb hat eine schlechte chancenauswertung. was das bedeutet brauch ich niemandem erzählen. so viel hirn traue ich jedem hier (außer dominator) zu. auch dir stiftler. und nun denk nach und gib mir bescheid, wenn du drauf gekommen bist: der bvb hat eine schlechte chancenauswertung. diskussion ende.
gruß
lakosomodo  

7473 Postings, 6105 Tage XL10@Stifler

21.02.11 12:34

Und ob der BVB eine Abschlussschwäche hat.

Diese erkennt man logischerweise nicht, wenn man nach den 49 geschossenen Toren geht. Eine Abschlussschwäche erkennst du daran, wenn du geschossenen Tore durch die Anzahl der generierten Großchancen teilst. Je niedriger der Wert ist, der dort rauskommt, desto schlechter ist die Chancenverwertung!

Im Falle des BVB ist dies momentan jedoch ein Luxusproblem. Doch bei mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätten wir die Spiele gegen Lautern, Stuttgart und Schalke gewonnen.

Der FC Bayern benötigt nicht so viele Chancen ein Tor zu erzielen, wie der BVB. Im Gegenzug generiert der BVB jedoch wieder mehr Torchancen. Dennoch muss man festhalten, dass der BVB mit einer schlampigen Torausbeute gegen den FC Bayern nicht bestehen kann.

Der BVB hat die meisten Torchancen in der Bundesliga, jedoch gehört der BVB auch zu den Mannschaften, die die meisten Torchancen nicht in Erfolg ummünzt.

Das ist mit Abschlussschwäche gemeint!

1146 Postings, 5674 Tage Blauwalkann die Meinung

21.02.11 12:45
von Stiftler teilen. XL10 betrachte mal ein Forum nicht mit Für und Wider, sondern mit Loosern und Erfolgreichen. Ich habe acker mehrfach darauf hingewiesen lakos zu sperren, weil der User, dass was er schreibt, garnicht meint.
Stifler bemüht sich die Sache gerade zu rücken.
Hat jemand schon mal die falschen Prognosen von lakos gezählt?
Warum verbreitet er immer wieder Unsinn?
Prof.  

347 Postings, 6423 Tage Bartels.DAbschlußschwäche hin oder her

21.02.11 13:01

was soll das??? BVB 1. Platz, 10 Punkte Vorsprung,in 2 Monaten feiern wir den Titel.Auf kurzfristige Trader, die 3 Monate als langen Anlagezeitpunkt sehen, kann ich hier gern verzichten. Der Kurs hat sich innerhalb von 12 Monaten verdreifacht und das zählt. Diese Performance hab ich nur bei sehr wenigen Aktien gesehen. Also nervt bitte nicht mit wenn und aber. Ihr werdet mit diesen Theater den Kurs nicht schlecht reden können, der BVB widerlegt Euch an jedem Wochende.Jetzt kommen spannende Tage, Freitag die Q 2 Zahlen, Samstag das Spiel. Ich bin nicht so vermessen, hier einen Sieg vorauszusagen, aber ein bißchen Träumen sei erlaubt.

359 Postings, 5158 Tage Stifler09Ihr sagt es ja selbst...

21.02.11 13:10

"Im Falle des BVB ist dies momentan jedoch ein Luxusproblem. Doch bei  mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätten wir die Spiele gegen Lautern,  Stuttgart und Schalke gewonnen."

DANKE XL 10. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Und Lakos, hast du schon mal eine Mannschaft gesehen, die in einer Saison 120 Tore geschossen hat??? "Merkste selber, ne"

So und nun zu deinen genannten Beispielen.

Natürlich hätte ich gegen verhassten blauen Nachbarn gerne gewonnen, aber Neuer ist nunmal einer der weltbesten Torhüter.

Gegen Stuttgart und Kaiserslautern hat uns jeweils ein guter Angriff den Sieg gekostet. Wenn du das Lautern Spiel gesehen hast, unter große Mithilfe des Trainers. Wenn wir jede Saison so eine Krise haben wie angeblich jetzt in der Rückrunde (in der wir aber trotzdem kein Spiel verloren haben), dann kann ich die jedes Jahr einmal haben.  Was war denn mit Bayern in Gladbach? Zur Pause 2:0 vorn, und dann? Und was war in Köln?

Die Bayern haben diese Saison schon drei Elfmeter verschossen - das nenne ich Abschlussschwäche! Dazu ihre Arroganz, mit der sie sicher geglaubte Siege verschenkt haben. Natürlich hat XL 10 den Begriff Abschlussschwäche richtig definiert, aber es ist nunmal ein himmelweiter Unterschied, ob ich 3 Chancen im Spiel habe oder 30.

Hört euch doch den Labbadia gestern an: "Wir haben die ganze Woche gut gearbeitet. Nächste Woche werden wir wieder belohnt." Der Unterschied ist einfach, dass wir dann trotzdem nie schlecht gespielt haben. 2 Niederlagen an 23 Spieltagen.

Borussia in der schersten Krise seit dem Gewinn der Champions Leaque! Hört auf Lako und glaubt an die Krise!!!!!

359 Postings, 5158 Tage Stifler09...

21.02.11 13:11

sorry, natürlich unter Mithilfe des Schiedsrichters...

982 Postings, 5878 Tage mc69gegen st.pauli

1
21.02.11 13:38
ich war vor einiger zeit wenig über den bvb "entzückt" zuviel lief da schief. transferpoltik, machtkämpfe, usw.usw. jetzt scheint sich die nicht nur geändert zu haben sondern es ist so!
war am we selber beim spiel gegen st. pauli vor ort und mein fazit lautet: ich habe seit jahren keine deutsche vereinsmannschft so genial fussball spielen gesehen wie das der bvb am sonnabend zeigte. st. pauli war allenfalls damit beschäftigt das ergebnis nicht ausuffern zu lassen. das haben sie ergebnis mäßig geschafft, spielerisch wäre ein 7-0 oder höher verdient gewesen. sollte der bvb nur 80% von dem am we gezeigten in münchen bringen, gewinnen sie dieses spiel auch und haben 16 punkte vor den bayern.
das dann der kurs nicht bei 3€ bleibt könnt ihr euch sicher denken. ich bin nichtmal borussen fan, die gezeigte leistung war aber trotz der vergebenen chancen erstklassig und zeigt welches geniale potential götze, schmelzer, barios und alle anderen haben!

69 Postings, 5444 Tage Paul und Katjawas

1
21.02.11 17:01

WOLLEN DIE ANLEGER DENN NOCH??????????? EIN SIEG UND DAS DING HIER GEHT IN DEN KELLER SO EIN MIST :ECHT

3195 Postings, 6200 Tage dolphin69die Luft wird dünner

21.02.11 17:15
sag ich doch seit Wochen. Daher bin ich auch schon hier ausgestiegen.

Siege interessieren den Kurs nicht mehr. Das Ding verharrt. Auch wenn der BVB am WE gewonnen hat. Da ist alles bereits drin. Meisterschaft, CL-Teilnahme. O.k., wenn der Titel fix ist, dann dürfte der Kurs nochmals etwas steigen, ansonsten wird die Luft hier dünn.
Bin mal gespannt, wie die Aktie auf eine Niederlage in München reagiert.
Genauso gelangweilt, wie nach Siegen? Wohl eher nicht.  

3264 Postings, 5945 Tage Biggemann@:Paul und Katja;Seht euch doch mal den

21.02.11 17:16
Gesamtmarkt an.
Hier ist halt Momentan stillhalten angesagt.
Spätestens am Montag gibt es eine neue Richtung.(Hoch,und gut über 3Euro,oder runter.)
LG  

111126 Postings, 9069 Tage Katjuschadas Ding hat sich in 3 Monaten verdreifacht und

21.02.11 17:32
hier wird noch rumgeheult. Merkwürdig!

Bei dem Anstieg wurde halt die CL-Teilnahme eingepreist und jetzt geht es darum, die Mannschaft so zu halten und zu stabilsiieren, dass man als Anleger optimistisch sein kann, auch mehrere Jahre in der CL zu spielen. Dann sind auch höhere Kurse realistisch. Aber ein Jahr CL und Meiterschaft rechtfertigen nach meiner Meinung keine Kurse über 3,5 €. Und deshalb konsolidiert der Kurs jetzt hat durch Gewinnmitnahmen.

Wer vom BVB mittelfristig überzeugt ist, kann drn bleiben. Aber ich tue mich schwer damit, Fussballaktien zu empfehlen, denn da ist meist zu viel Emotion beim Anleger dabei. Man achtet zu wenig auf die reinen Zahlen des Geschäfts und akzeptiert den üblichen Bewertungsabschlag nicht, der sich ganz automatisch einstellt.

7473 Postings, 6105 Tage XL10Wie ich bereits schon

21.02.11 18:00

mehrfach erwähnt habe, aber was viele leider nicht sehen, bzw. nicht sehen wollen oder können, der Ausgabekurs von 11 Euro wurde bereits erreicht. Die Aktie steht mir 3 Euro besser da, als damals mit 11 Euro!

Dennoch glaube ich, dass die Meisterschaft den Kurs, wenn auch nur kurz noch einmal in Regionen von 3,50 Euro - 3,80 Euro treiben könnte. Spätestens dann wird es zu massiven Gewinnmitnahmen kommen, weil alle die raus wollen, die bei 3,50 Euro +- 0,20 Euro gekauft und wacker durchgehalten haben.

Wer hier an Regionen von 5, 6 oder gar 10 Euro glaubt, der hat den Knall nicht gehört. Der massive Verkauf, als das Ding 3,80 Euro wert war, war ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass es nicht mehr höher gehen kann. Die Leute, die den Kurs damals in die Höhe trieben sind die Dummen von heute.

Auch wenn ich Lakos Ansichten zum größten Teil nicht teile, gehe ich langfristig von Kursen unter 3 Euro aus, eher 2,50 Euro.

3264 Postings, 5945 Tage Biggemann@:XL10:Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

21.02.11 18:17
Deinen Wunschzettel hat er ja gerade noch gefunden.
Hoffentlich denkt er auch an Dich.
LG  

346 Postings, 5366 Tage schwabe71@XL10

2
21.02.11 18:26

Offensichtlich versuchst Du hier verzweifelt, den Kurs zu drücken um selbst reinzukommen:-)

Der Kurs ging heute meiner Ansicht nach runter weil viele Anleger eine Niederlage gegen die Bayern befürchten. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit dafür bei 33 %. Dein und Lakos Geschwafel von "Kursen, die GAR NIE ÜBER 3,50 oder 3,80 steigen könnten" lesen wir hier seit Ewigkeiten. Dadurch werden sie trotzdem nicht wahr. Sobald der BVB Millioneneinnahmen (und für die nächste Saison sind Mehreinnahmen von mind. 30 Mio €!! verdammt wahrscheinlich) in der Bilanz/Qualrtalszahlen auftauchen, dann wird der Wert des Unternehmens auch neu bewertet. Und wenn doch ein Top-Spieler gehen sollte (z. B. ein Subotic für 20 - 25 Mio oder gar mehr - es sind ja mit ManU, ManCity und Arsenal mind. 3 Spitzenclubs an ihm interessiert), dann wird die Bilanz zukünfitig noch sehr viel toller aussehen. Wer auf Euch verzweifelte "Zu-Früh-Verkäufer" hören will, soll es tun. Ich bleibe ruhig und werde dem Kursanstieg genüsslich zusehen. Warum sonst macht Ihr Euch so viel Mühe hier ständig Eure "gutgemeinten" Warnungen zu posten?

Sollte BVB in München gewinnen (und dafür liegt die Wahrscheinlichkeit auch bei mind. 33 % weil der BVB die insgesamt stärkere Mannschaft ist aufgrund starker Offensive UND Defensife!!), wird der Kurs sicher deutlich hoch gehen und bis zum Saisonende nicht mehr fallen (falls die weiteren Punkte für die Meisterschaft eingefahren werden). Das ist meine Meinung.

346 Postings, 5366 Tage schwabe71Defensive schreibt man natürlich...

21.02.11 18:34

so und nicht mit "f" wie ich es tat.

Wenn der BVB am WE verlieren sollte, was aus meiner Sicht auch zu etwa 33% wahrscheinlich ist, dann werde ich nachkaufen wenn der Kurs noch mal deutlich nachgeben sollte (2,80 kann durchaus sein).

Aber mit der Realisierung der CL-Quali und Meisterschaft wird das ganz schnell mehr als kompensiert. Und warum sollte man übrigens ernsthaft annehmen, der BVB würde sich nächstes Jahr nicht für die CL qualifizieren (immerhin 4 Plätze!). Welche 4 Clubs in der Liga sollten den BVB verdrängen? Ich sehe beim besten Willen keine 4 Mannschaften.

7473 Postings, 6105 Tage XL10@Schwabe

21.02.11 18:57

Habe dank der Aktie bereits knapp 10k an Gewinne einfahren können. Steige hier nichtmehr ein.

Wie ich bereits oben sagte, hier wird anscheinend nur eine einzige Meinung akzeptiert. ;-)

Wir werden sehen, wohin der Weg der Aktie geht.

Viel Spaß euch noch!

7473 Postings, 6105 Tage XL10Ach und noch etwas @Schwabe

1
21.02.11 19:04

das der BVB die CL nicht schafft habe ich mit keinem Wort erwähnt. Im Gegenteil, ich gehe stark von einer Teilnahme aus!

Jedoch ist die Teilnahme an der CL im Kurs und die möglichen Einnahmen bereits im Kurs eingepreist. Und weißt du auch wieso??? Weil die meisten, die Long sind so reden wie du "wer sollte den BVB von oben verdrängen" ...somit gehst du auch von einer CL Teilnahme aus, wie alle anderen auch. Oder meinst du, dass die, die jetzt noch nicht investiert sind erst am 34 Spieltag merken: "Huch, der BVB ist in der CL, schnell kaufen"

Und zu früh verkauft hab ich wahrlich nicht, eher zu spät. Ich habe zu 99 cent gekauft und zu knapp 3 Euro verkauft. Wollte bei 3,50 Euro verkaufen, aber weißt ja selber...Gier frisst Hirn. Ich denke, dass ich mehr an Plus gemacht habe als du es im Moment bist! Somit war ein Verkauf meinerseits und der daraus resultierende erholsame Urlaub keine Fehlentscheidung. Wenn ich die jetzt noch hätte, dann würd ich mir nur mein Hirn zermartern...

Grund für meinen Verkauf war:

- ich hab mich nichtmehr über den Sieg des BVB gefreut, weil ich BVB Fan bin, sondern hab nur noch Bares gesehen
- war jeden Tag angespannt, weil ich soviel Kohle drin hatte

Nun lebe ich glücklicher.

5115 Postings, 6942 Tage acker@xl10

2
21.02.11 19:31
klingt doch ganz plausibel das du dein depot differenzieren wolltest.
alles auf eine karte zu setzen ist auch zu risikoreich.

deine kauf/verkaufsdarstellung kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen,schließlich warst du doch bereits zwischenzeitlich draussen. ;-)
und über einen bvb sieg kann man sich als fan doch immer freuen, egal ob investiert oder nicht!! ;-)  

226 Postings, 5100 Tage BisasackChampionsleague plätze Saison 2011/2012

21.02.11 20:27

Wie sieht das denn jetzt genau nächste saison aus?

Hab hier gelesen es soll nächste saison in der bundesliga schon 4 CL plätze geben, aber auch erst übernächste saison.

Weiß das jemand genau und kann es evt. noch belegen mit ner quelle?

danke im vorraus.

PS: den kursrückgang heute erkläre ich mir so:

Die leute, die raus sind, haben angst vor dem spiel in bayern und den damit möglichen verbunden kursrückgang. was nachvollziehbar ist, da ein sieg für bayern auf dem papier wahrscheinlicher ist (siehe wettquoten). Die leute haben die aktie erst heute verkauft und nicht schon letzte woche, weil sie noch durch den, sehr wahrscheinlich, sieg gegen st pauli einen höheren verkkaufskurs mitnehmen wollten - war wohl nix ;D

328 Postings, 6558 Tage ella1Stimmt Acker hat Recht XL10

2
21.02.11 20:31

Ich kann mich auch daran erinnern, du hattest im letzten Jahr bereits verkauft. Ebenso ähnlich waren nach deinem Verkauf deine Postings

. Deshalb ist es umso unglaubwürdiger in dem du nun behauptest du willst hier nicht wieder einsteigen.

Wahrscheinlich wartest du wieder auf tiefere Kurse, denn was soll dich sonst weiter bewegen dich hier rumzutreiben und trübsal zu blasen,der Kurs wäre ausgereizt.

Bleibt nur zu hoffen der BVB durchkreuzt deinen Abzockversuch und gewinnt in München.

du falscher Vogel.

111126 Postings, 9069 Tage Katjuscha@Bisasack, natürlich erst 2012/13

21.02.11 20:33
mit 4 Startplätzen, da man das ja sonst den nationalen Verbänden schwer erlären könnte, wenn man in eine Saison noch mit dem Ziel startet Platz 4 reicht (derzeit in Italien), und man dann doch nicht zur CL zugelassen wird. Deshalb immer ein Jahr nach der Entscheidung.

Ist doch aber für den BVBV egal bzw. sogar besser. Dieses Jahr kommt man eh unter die Top3, und nächstes Jahr reicht dann schon Platz 4 zumindest für die CL-Quali-Runde.

193 Postings, 5216 Tage lakosomodo@ paul und katja

21.02.11 21:00
ja, was wollen sie denn, die anleger ? jedenfalls keine siege. das hab ich schon 1000 mal gepostet, dass wir hier nicht auf dem fußballplatz sind, sondern an der börse. die anleger wollen in unternehmen investieren, die geld verdienen. das ist hier jedoch relativ aussichtslos. selbst mit ec1 gehts nur bedingt. und die paar millionen sind eben einfach zu wenig. die anleger kaufen lukrative aktien. welche mit zukunft. keine anteile von fußballvereinen. die stecken die verdiente kohle eh nur wieder in die mannschaft (neue spieler oder hohe gehälter). hier wird der anleger der gelackmeierte sein. jedenfalls derjenige, der zu spät ausgeschlafen hat und erst bei 3 euro gekauft hat. höre ich aus deinem post frust heraus ? dann kann ich mir eine gewisse schadenfreude nicht verkneifen. der böse lako hat gewarnt !
viele grüße
euer lako  

7473 Postings, 6105 Tage XL10Moooment

21.02.11 21:01

@Acker und Ella

Warum könnt ihr meine Verkaufsdarstellung nicht nachvollziehen. Ich war nicht nur zwischenzeitlich draußen, sondern ganz. Seit ich letztes Jahr verkauft habe (um genau zu sein am 15.12.2010 zum Kurs von 2,88 Euro), bin ich nicht wieder rein, sondern fein draußen geblieben. Und das ich draußen bin habe ich euch am 16.12. mitgeteilt. Danach habe ich mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass ich wieder drin bin, weil ich es eben nicht war.

Also, die Unterstellung falscher Vogel verbitte ich mir! Ich gehöre wohl zu denen, die sich am längsten in den den BVB Threads aufhalten, lesen und auch posten. Dass ich hier noch poste ist rein interessehalber. Nicht mehr und nicht weniger...

982 Postings, 5878 Tage mc69macht doch Sinn...

21.02.11 21:59
borussia gewinnt locker 2-0 und spielt tollen fussball und der kurs geht hefig nach unten!??
.... nächste woche kriegen sie dann in münchen ne klatsche und der kurs steigt irre; min. 3,50€ :-)

7473 Postings, 6105 Tage XL10Buy on bad news, sell on good news

21.02.11 22:01

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben