Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 135 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.704.132
Forum:Börse Leser heute:715
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 487  >  

2007 Postings, 5879 Tage Timo1986Wer

1
05.09.11 16:19
stark fällt wird auch wieder stark steigen. Nur weil du raus bist, musste nicht immer nur negativ schreiben. :-)

Götze laut transfermarkt 30 Millionen Wert. Jeppa  

312 Postings, 5461 Tage Sniper86OH man

05.09.11 16:25

Was hat das mit schecht reden zutun?

Guck dir doch mal den gesamten Markt an...

Alles geht gerade den Bach runter und da wird niemanden Intressieren wieviel Wert ein spieler hat oder wieviel Gewinn ein unternehmen macht, das zählt momentan alles nicht. Leider!

Wir werden leider noch weitaus tiefere Kurse sehen und das nicht nur hier.

5115 Postings, 6947 Tage ackerim prinzip richtig, gerade wenn viele auf kredit

05.09.11 16:45
gekauft haben sollten, wird ihnen früher oder später die lederhosen hochgezogen!
zwangsliquidierung.
früher oder später wird sich qualität aber wieder auszahlen!!

geske steht zum nachkauf bereit!  

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttXL10

2
05.09.11 16:55
Und da sag mir nochmal einer, dass die BVB Aktie vom Dax nicht tangiert wird.

ja, wenn man auf den intraday Chart schaut, mag es stimmen. Aber danach sollte man tunlichst nicht sein Handeln ausrichten.

Wenn man nur ein ganz klein bißchen mehr Überblick hat, kommt man zu anderen Ergebnissen.

Am 14. Mai 2011 war der letzte Spieltag der letzten Saison. Am Montag, 16.5.2011 begann also die neue Saison mit einem Eröffnungskurs für die BVB Aktie von 2,399, Schlußstand 2,324. Das war nicht nur dem Sommerloch geschuldet, sondern vor allen Dingen dem Sahin Transfer, aber egal.

ein paar Wochen später steht die Aktie wiederum bei ca. 2,32

Die Outperformance gegenüber dem DAX beträgt in diesem nun wirklich bescheidenem Zeitraum unglaublich fette 35%.  

7490 Postings, 6110 Tage XL10@halbgott

05.09.11 18:35

Und da sag mir nochmal einer, dass die BVB Aktie vom Dax nicht tangiert wird.

ja, wenn man auf den intraday Chart schaut, mag es stimmen. Aber danach sollte man tunlichst nicht sein Handeln ausrichten.

Wenn ich hier investiert und überzeugt wäre, würde ich auch nicht auf den Dax schauen...stattdessen würd ich nachlegen. Aber du siehst ja, was die Psyche alles ausmachen kann. Haben viel auf den Dax geschaut, denn es gab ja keinen Grund, weswegen die Aktie abgeben muss.

Ich prognostiziere noch viel schlimmere Szenarien...besonders was den Euro betrifft. Der hält keine 5 Jahre mehr durch. Die nächsten Monate wird der Dax sicher noch auf 4500 Punkte fallen.

Aber wie gesagt, wer hier überzeugt ist sollte kaufen. Denn wenn der Dax sich erholt, dann erholen sich die "festen" Titel doppelt schnell.

312 Postings, 5461 Tage Sniper86oh

05.09.11 18:59

Was heißt denn hier erholt?

Also ich finde das die BVB Aktie es noch garnicht erwischt hat und ich sage NOCH.

7490 Postings, 6110 Tage XL10Wer heut zum Schluss gekauft hat

05.09.11 22:40

kann morgen ein paar Prozente machen! Morgen wird sicher der Umsatz hoch sein.

2733 Postings, 5049 Tage hot_rodwenger ist gegen dortmund gesperrt und muss auf

06.09.11 04:23

14149 Postings, 5099 Tage halbgotttXL10

1
06.09.11 13:43
Ich prognostiziere noch viel schlimmere Szenarien...besonders was den Euro betrifft. Der hält keine 5 Jahre mehr durch. Die nächsten Monate wird der Dax sicher noch auf 4500 Punkte fallen.

Tja, was den Euro betrifft magst du recht haben. Beim DAX bin ich mir lediglich sicher, daß nichts sicher ist. Bei 4900 Punkten wird der DAX zum Buchwert gehandelt. Mal so ein kleines Beispiel: Bricht der Gewinn von VW nächstes Jahr um 30% ein, wird die Aktie zu einem 2012 KGV von 7,xx gehandelt. Im Schnitt der letzten 5 Jahre wurde die Aktie zu einem KGV von 10,xx gehandelt. Also müßte der Gewinn viel dramatischer einbrechen, oder zumindest für viele Jahre. Die Kurse, die wir jetzt sehen, sind sehr, sehr pessimistisch.

Und die BVB Aktie wird schon jetzt ganz klar unter Buchwert gehandelt. Der Pessimismus müßte dann etwa so aussehen: Nicht nur nächstes Jahr spielt die Mannschaft nicht in der Champions League, sondern viele Jahre nicht. Sie könnte sogar absteigen. Und es wird auch keine Transfererlöse für Götze und co. geben. Die komplette Mannschaft könnte mit dem Flugzeug abstürzen. An der Börse ist nichts unmöglich.

Tja, ich habe gestern wiederum gekauft. Das geht nur, weil ich auch ständig verkaufe. Ist die Bewegung seitwärts, gibt es hervorragende Trading Gelegenheiten. Das funktioniert vor allen Dingen, weil ich mir ziemlich sicher bin, das weitaus niedrigere Kurse sehr, sehr unwahrscheinlich sind.

Ich vergleiche die Performance der BVB Aktie ständig mit dem DAX oder anderen Aktien. Die BVB Aktie ist nicht, wie ständig von unfaßbar vielen Kleinanlegern behauptet, ein äußerst spekulatives Investment, sondern ganz furchtbar konserativ. Sportlicher Erfolg läßt sich genauso sicher oder unsicher vorhersagen, wie Apple Verkäufe oder Auto Verkäufe oder sonstwas. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß Real Madrid oder Barcelona aus der ersten Liga absteigen, und danach jahrzehntelang im internationalem Fußball keine Rolle mehr spielen. Das gleiche kann ich auch von Bayern München sagen. Der BVB steht diesbezüglich erst am Beginn, aber genau deswegen bietet die Aktie diese hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten. Spielt der BVB 5 Jahre hintereinander international, gibt es die Aktie nicht mehr für 2,35. Die Aktie ist z.Z. nur aus 2 Gründen so günstig.

1. Das allgemeine Börsenumfeld

2. Ein Kursplus der BVB Aktie von immer noch deutlich über 100% (!!!) in den letzten 12 Monaten.

Tja, aber schon bald sieht die 12 Monatsperformance ganz anders aus, und zum allgemeinen Börsenumfeld kann ich nur sagen, auch ohne Euro wird nicht alles so dramtisch zusammenbrechen, wie von vielen befürchtet. Ich schaue manchmal auch ganz einfach aus dem Fenster, was würde ich wohl sehen, würde ich nur aus der Börsenbrille mir die Welt anschauen, oh lala... Die meisten sind gar nicht investiert, schauen sich das Ganze nur an der Seitenlinie an. Nur wird dieses Geld nicht allzu lange zu 1,5% Zinsen auf dem Tagesgeldkonto schmoren, bei einer Inflation von über 1,5%.

Time will tell  

5115 Postings, 6947 Tage ackerwertpapiere auf kredit

06.09.11 15:26

5115 Postings, 6947 Tage ackernach der grandioser meistersaison 2010/2011

11.09.11 12:06

war es selbstverständlich schwer das niveau beizubehalten.

das 1-2 gegen hertha wiegt nun doppelt schwer,

erstmals wieder eine heimniederlage und erstmals wieder 2 gegentore!

kopf hoch jungs, noch ist die saison frisch!

42014 Postings, 8959 Tage Robinaber

2
11.09.11 15:17
morgen winkt die Euro 2,20 nach dieser Niederlage  

364 Postings, 5221 Tage Winte 007ich glaub wenn Dortmund

1
11.09.11 18:07

dienstag verliert wird die 2,00€  marke nicht halten

5115 Postings, 6947 Tage ackerzeichen stehen heute abend auf sieg!

13.09.11 20:55

5115 Postings, 6947 Tage ackeram ende erinnerte alles wie an die EL im letzten

14.09.11 14:37

346 Postings, 5371 Tage schwabe71gute Leistung gestern

2
14.09.11 16:53

Gegen den stärksten Gruppengegner hat der BVB gestern gut gespielt (phasenweise sogar sehr gut) UND nicht verloren - und vor allem ne gute Moral gezeigt. Somit ist alles im grünen Bereich in Bezug aufs Weiterkommen. Und M. Götze hat mit seinem guten Spiel seinen hohen Marktpreis bestätigt. Sobald Barrios wieder fit ist, wird der BVB auch wieder torgefährlicher sein.

Dass die Börse so zurückhaltend ist bezüglich des gestrigen Ergebnisses ist zwar schade aber auch nicht tragisch. Der BVB muss einfach guten Fußball zeigen in CL und in der Liga - und dann kommt alles andere wie von selbst im Laufe der Saison. Jetzt heisst es wieder "volle Konzentration auf die BL". Solche Ausrutscher wie gegen Hertha sollten nicht mehr so oft vorkommen.

37 Postings, 4922 Tage Falkoseschönes Interview,

2
17.09.11 10:38

der gute Bernd wird auch weiter unterstützend für den Kurs eingreifen. Hoffentlich laufen seine Geschäfte gut, dass auch bald wieder viel Liquidität da ist ;-)

Ich hab auch mal wieder bissel aufgestockt: -> 500 Stück zu 2,205 :-)

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/...t;art11635,1408575

62 Postings, 5195 Tage ichwillNiederlagen sind immer schlecht,

1
19.09.11 09:51

aber in den letzten 5 Minuten diesen Einbruch ist schon sehr bedenklich. Die nächsten 3 Spiele werden gewonnen und schon ist der BVB da wo er hingehört.

Bayern war im letzten Jahr auch ganz unten und spielt in CL.Wichtig ist, dass die CL-Spiele positiv enden und im Pokal weiter gewonnen wird. Der BVB wird am Ende unter den ersten 3 sein und dann sehen wir wieder ganz andere Kurse. Das Potential ist vorhanden. Vielleicht sollte Klopp die Formation öfters wechseln, siehe Mainz im letzten Jahr, so dass keiner sicher ist ob er spielt und somit mehr Ehrgeiz vorhanden ist.

346 Postings, 5371 Tage schwabe71Problem Abschlussschwäche

19.09.11 14:25

Die Abschlussschwäche des BVB ist seit der letzten Rückrunde offenkundig. Sobald Barrios fehlt (oder formschwach ist), gibt es keinen adäquaten Ersatz. Lewandowski hat es bisher leider nicht beweisen können, ein richtig guter Stürmer zu sein. Die Niederlagen sind zwar schmerzhaft - aber das kann man alles noch ausgleichen im Laufe der Saison.

Dieser Absturz auf 2,00 € ist aber angesichts der Gesamtsituation für mich nur mit "Panik" zu begründen. Der BVB spielt nicht unterirdisch schlecht, hat immer noch alle Möglichkeiten in der Liga nach oben zu kommen wenn man sich berappelt und die Leistungsträger wieder alle an Bord sind. Auch in der CL hat man noch alle Möglichkeiten. Zudem sind die Einnahmen hervorragend und die Einnahmeaussichten noch hervorragender (Stichwort "Götze", etc.. - Topspieler werden trotzt Watzkes Dauerbekundungen nur beim BVB bleiben wenn sie nächste Saison in der CL spielen können - sonst werden sie selbst auf einen Wechsel drängen; und dann wird man sie für viel Geld ziehen lassen müssen. Bei Götze würde es sicher nicht anders sein als bei Neuer!)

Nach der ersten Enttäuschung über diese saudumme Niederlage sehe ich die Gesamtsituation nach wie vor sehr positiv und rechne mit einer entsprechenden Reaktion der Mannschaft.

5115 Postings, 6947 Tage ackerals bei den bayern robben und ribbery verletzt

1
19.09.11 14:27
waren , waren diese auch nur halb so stark wie zur zeit.
uns gehts mit götze und barrios nun eben ähnlich!
leider  

5115 Postings, 6947 Tage acker@schwabe71

1
19.09.11 15:10
erneuter test der 2 euro marke sehe ich auch als kaufgelegenheit.
;-)

auch wenn die erneute CL-teilnahme über die liga erstmal als saisonziel derzeit außer reichweite scheint.  

658 Postings, 4957 Tage check33BVB

1
19.09.11 16:38

Gestern wars bitter. Aber so ist das im Fußball nunmal.
Konjunkturschwankungen im Team sind zum Glück nicht von der gleichen Dauer wie eine europäische Finanzkrise :)
Endlich hat Kagawa mal wieder getroffen. Hoffe er kommt bald wieder zu höchstform und Perisic sollte unbedingt Stammspieler sein!

312 Postings, 5461 Tage Sniper86oh

1
19.09.11 17:27

Weiß nicht warum immer der Großkreutz spielt den sollten sie an Schalke ausleihen:-D

870 Postings, 5171 Tage DerAnglerHallo BVB Freunde,

19.09.11 19:11
zwar habe ich letzte Woche berichtet dass es nicht mehr so blendend um den BVB ausschaut und mein Interesse an der BVB Aktie nicht mehr vorhanden sei, aber seit diesem Wochenende und dem Spiel gegen Hannover muß ich sagen, der BVB hat diese Saison ein großes Problem, und siehe an, ich habe mein Kursziel von 1,463€ auf 1,254€ gesenkt und nun innerhalb von einer Woche gibt es in den BVB Threads die ersten Stimmen zu Kursen von 1,5€...
Zudem kommen seit Gestern 3 neue Verletzte auf die Bank... Hoffen wir dass sich diese schnell erholen.
Und die einzige Frage die den Kurs noch treiben könnte ist die CL, aber warten wir mal ab wie weit es der BVB dort schafft,wenn dieser nicht mal in der Lage ist ein schwachen Arsenal zu schlagen...

Ps. Freunde, ich bin echt froh hier nicht investiert zu sein....
Zu dieser Manschaftskrise kommt ja noch die €-Krise und all die anderen Krisen die momentan im umlauf sind un die Kurse drücken.

euer L. Angler  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben