Der Weg weisst Richtung Champions-League
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.11 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID > sonnenstr. + lakosomodo + mauferpuze < deweiteren grobe Beleidigung!
Zeitpunkt: 09.08.11 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID > sonnenstr. + lakosomodo + mauferpuze < deweiteren grobe Beleidigung!
Moderation
Zeitpunkt: 09.08.11 17:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 09.08.11 17:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Das ist der Hammer, was hier in diesem Forum abgeht. Du bist mit solchen Beldigungen nicht besser als andere...
Und man muss sich vorstellen, dass das hier ein Aktien Forum ist. Hier wird mit Geld gehandelt bzw. mit Wertpapieren. Nicht nur der Dax geht auf Talfahrt, sondern das verhalten hier leider auch.
Da kümmern sich andere User, um dein Geld und deine Aktien und zerstören wertvolle Argumente und Bemühungen der Anleger.
Der heutige Kursverlust basiert auf Verkäufe, um Liquidität für andere Aktien zubekommen,die weitaus stärker gebeutelt wurden als BVB.
Blauwal
ich habe zu Beginn der Saison in den o.g. Schein investiert und seit dem ca. 40% verloren. Bis zur Barriere sind noch 16% Differenz drin bzw. 0,40 EUR.
Würdet ihr halten oder verkaufen?
Ich bin derzeit vollkommen ratlos, was geschickter wäre.
Danke für einen Hinweis.
VW zB hat ein superstarkes Jahr Top Zahlen und trotzdem ist die Aktie MEGA!!! eingebrochen, aber auch viele andere Werte wurden niedergeprügelt bzw werden es weiterhin. Ich frage mich nur was pasiert wenn der BVB ein bis zwei Spiele verliert oder im DFB ausscheidet... Momentan ist nach dem letzten Spiel noch Euphorie im Wert aber was kommt wenn?
Ich denke die BVB Aktie werden wir dieses Jahr noch deutlich günstiger bekommen.
Eine andere Frage die sich stellt wie weit kann eine Aktie wie die des BVB bei solch einem Krisenumfeld noch steigen.
L. Angler
Aber wenn du dir dank deinem Risikomanagment -40% erlauben darfst, dann hast du wohl ein interessantes System, was ich aber bezweifel...
Was ich damit sagen will ist, Kapitalerhalt ist das A und O, und dafür benötigt man Risikomanagment...
Wenn man kein Risikomanagment betreibt sollte man die Finger von OS lassen.
Bzw Finger von der Börse lassen.
Dann kann ich genauso gut Odsset spielen
Die Ölkrise in den siebzigern, der schwarze Freitag 87, die Internetblase, der 11 Sept, die Lehmanpleite und nun die Überschuldung der Staaten, wer in solchen Zeiten investiert, hat es noch nie bereut.
Blauwal
Blauwal
da kann man beim kauf schonmal 25 % im minus sein und wenn dann der kurs noch etwas nachgibt bist schon mit 40 % im minus aber du setzt deinen sl bei os bestimmt auf 20 % vom kaufwert und fragst dich jedes mal warum der schein kurz nach dem kauf schon wieder weg ist :-)
DU machst dich lächerlich...
Naja bist selbst Schuld wenn du einen Spread von 25% !!!!! eingehst...
Eine genaue Bezeichnung für so ein "...." Handel fällt mir nicht ein.
D wie ?
:-DDD
Ein Fan eben, der Aktien kauft... Mehr muß man dazu nicht mehr sagen....
:-DDDD
Hast schon dein Bier kaltgestellt?
das man dich mit derlei simplen zusammenhängen erheitern kann lässt tief blicken ebenso wie deine unfähigkeit einem einfachen text relevante informationen zu entnehmen, das nennt sich funktionaler analphabetismus. aber was red ich du wirst dir eh wieder deine eigenen "informationen" aus dem text ziehen.
aber nur mal so ein spread von 10-15 % ist nicht ungewöhniches aber das weißt du ja alles schon. ich hab gerade meinen gagfah os angeschaut, wenn ich den jetzt kaufen möchte zahle ich 50 % spread, liegt auch an der uhrzeit aber nur um mal zu zeigen was so möglich ist (wenn der os weit vom strike entfernt ist gibts auch spreads von 90 % und mehr)
die hartz 4 geschichte naja man sollte meinen ein hartzer erkennt den andern, aber net mal dazu reichts bei dir.
ich würd an deiner stelle mal richtig auf die bremse treten, net mal wenn der dax über 2 wochen am stück 1 000 punkte verliert kommen wir auch nur in die nähe deiner 1,463 euro, du hast echt mum muss man schon sagen wenn ich so daneben gelegen hätte würde ich erstmal 3 monate nur mitlesen und mich dann mit ganz leisen tönen im forum zurückmelden, aber naja der eine hat anstand und der andere eine große klappe, die sagt was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern, da hab ich auch heute noch genug davon.
Begriffe aus der Statistik wie Erwartungswert sagen dir wohl nichts...
Was ich vorhin meinte war, dass man ein Risikomanagment braucht, aber da du so ein genialer Trader bist brauchst du soetwas natürlich nicht....
Ich sage sagen nur 95% Hoty
servus
du hast offenbar schonmal ein buch oder mehr zu dem thema gelesen, was mich zu der auffassung führt das du eigentlich weißt worum es geht, das ist dann wohl nicht dein problem.
Du wiedersprichts dir selbst.... ;-)
Egal Hoty, lassen wir diese Diskussion sie führt zu nichts, ausser zu Ausfälligkeiten... Aber fahr mcih nicht dumm von der Seite an...
L. Angler
bitte kommt mal wieder zum ursprünglichen thema zurück hier jungs... wenn der götze heute so spielt wie letzten freitag - bin ich echt happy :) ich mag den jungen!
das gar nicht toll, dass gerade jetzt Länderspiele angesetzt sind! Hoffentlich verletzt sich nicht wieder einer der Dortmunder!