Langfrist- Depot- Vergleich 2005 - Start.
Hahaha
Und alles gute. :-)
Meine bevorzugten Werte liefer ich noch nach.
Danke und schönes Wochenende!
Gruß
Bow
Depotbestückung zu "angezeigten Konditionen" ,-) erfolgt 5 minuten vor der angst !
Dank an Boxenbauer und Prost
katjuscha
Katjuscha, stimmt. Die Dividenden werden wie in 2004 als Cash mitgeführt und verzinst. Bisher war das keine Arbeit, die kommt aber noch bei der Abrechnung, wenn ich jeweils die Verzinsung ab dem Zahlungsdatum ausrechnen muss. Die Regeln ändere ich noch dementsprechend morgen.
Fussball- Grüße
Boxenbauer
1.) QSC DE0005137004
Werden in 2005 nachhaltig schwarze Zahlen liefern, neue Großkunden gewinnen und ich
sehe zum jetzigen Kurs durchaus Verdoppelungspotential.
2.) Masterflex DE0005492938
Weltmarktführer und Nischenplayer im Bereich Hightechschläuche. Dazu kommt die
Medizintechnik und die Brennstoffzellen Phantasie. Hochprovitabel und ein
Topergebnis nach dem anderen. Reichlich Potential.
3.) DePfa Bank IE0072559994
Spezialbank und Staatsfinanzierer wird bei den horrenden Schulden der öffentlichen
Hand noch sehr lange sehr viel Geld verdienen. Sehr gutes und Konservativ
prognostizierendes Management. Viel Kursphantasie durch den Einstieg in den
amerikanischen Markt.
4.) GPC Biotech DE0005851505
Hier hoffe ich auf wesentliche Fortschritte beim Krebsmedikament. Bei guten News in
2005 dürfte es kräftig aufwärts gehen.
5.) MPC DE0005187603
Hat zwar in 04 schon hervorragend performt aber meiner Meinung nach hat MPC auch in
2005 noch großes Potential. Macht zwar keine großen Sprünge, steigt aber
kontinuierlich. Hohe Dividendenrendite (über 6%).
Bitte alle Werte gleich, dass heißt mit 20%, gewichten. Na dann hoffen wir mal auf
ein gutes Börsenjahr 2005. Alen GOOD LUCK (auch im realen Dpot) Grüße vom
Waleshark.
Karstadt Quelle
KAR.ETR
DE0006275001
25% Anteil
Glaube zwar nicht, daß da auf Jahressicht viel zu holen ist, aber man liegt ja nicht immer richtig, hihihihi....
2.)
Nanophase
NANX.NAS
US6300791018
25% Anteil
Mein Geheimfavorit, hehehehe...
3.)
Stemcells
STEM.NAS
US85857R1059
25% Anteil
Nächste Jahr mit bahnbrechenden Forschungsergebnissen ??
4.)
Volkswagen Vorzüge
VOW3.ETR
DE0007664039
25% Anteil
Ein konservativer möglicher Überraschungskandidat mit Vorzügen ??
Grüße Reiny
"Überprüfe bei Ableauctions Deine ISIN: Comdirect zeigt eine Tabak-Aktie mit beeindruckendem Chartverlauf an"
THX für die Beobachtung.
Aber einen Wert ,der in Deutschland ,einen Umsatz von
" unter ferner liefen" hatt sollte nur so oder so
an dem Börsenplatz mit dem stärksten Umsatz gekauft werden.
Darum auch:
ABLEAUCTIONS.C
AAC
ES0177040013
Aktien USA
Kaufplatz: AMEX / NYSE
30% Depotanteil bitte.
MfG
Waldy
werde,sind alles Open End Zertis
Börsenplatz Stuttgart
1.TB2KT4 Telekom
2.CB8PPG Mün.Rück
3.CB8L9D Deutsche Bank
4.CB8L77 Intel
5.CB555C Nokia
Gruss Nostra2
1.Petrokazakhstan Inc.
CA71649P1027
bitte mit 45 %, momentan 35,50 Dollar wert, was einem KGV von 5 entspricht. Ich verspreche mir hier 100 oder mehr Prozente bis Ende 2005. Öl wird wieder deutlich teurer. Divi-Rendite 1.30%. Börsenplatz: NYSE
2.Veltex Corporation
US9225762023
bitte mit 10 %, Stark unterbewertetes Papier. KGV liegt beim aktuellen Kurs bei unter 1. Hier dürften viele Prozente drinliegen. Kurs aktuell bei 2,45 Dollar. Ich denke 7 Dollar bis Ende 2005 sind drin. Bitte Nasdaq OTC. Findest du leider bei comdirect nicht mittels ISIN. musst mit Namen suchen, dann ist es die 2. aus der Liste (2,45$).
3.Dreamworks Animation
US26153C1036
bitte mit 15 %, auf den Spuren Pixars. Börsenplatz: NYSE
4.Ypsomed
CH0019396990
bitte mit 20 %, für mich eine der besten Schweizer Aktien für 2005. Aktueller Kurs 97.50 Franken. Analysten und ich selber bin sehr positiv gestimmt. Mein Kursziel 130 Franken. Börsenplatz: Zürich
5.YP Corp.
US9878241093
bitte mit 10 %, sehr günstiger Wachstumswert aus den USA. Divi-Rendite 2.86%. Börsenplatz: Nasdaq OTC
bb kannst du mir noch sagen, ob alles geklappt hat.
mfg lance
Ich selbst bin zwar noch nicht lange dabei, würde mich aber freuen, wenn ich mitspielen dürfte.
Viele Grüße
Belderan
War noch nie dabei.
Meine Werte bekommst du etwas später - geht mal drum, das ich einen Startplatz hab!
Und nochmals vielen Dank, daß du dir die Mühe machst!!
xpfuture
Damit dann keine langen Diskussionen aufkommen: am 31.12 ist um punkt 17.00 Uhr schicht im Schacht und die Teilnehmerzahl wird auch nicht verändert.
@Happydepot. Ich werde ab Ende Januar ungefähr alle zwei Wochen ein Update machen, je nachdem wie es die Zeit zuläßt.
Fussball- Grüße
Boxenbauer
1.Petrokazakhstan Inc.
CA71649P1027
bitte mit 30 %, momentan 35,50 Dollar wert, was einem KGV von 5 entspricht. Ich verspreche mir hier 100 oder mehr Prozente bis Ende 2005. Öl wird wieder deutlich teurer. Divi-Rendite 1.30%. Börsenplatz: NYSE
2.Veltex Corporation
US9225762023
bitte mit 10 %, Stark unterbewertetes Papier. KGV liegt beim aktuellen Kurs bei unter 1. Hier dürften viele Prozente drinliegen. Kurs aktuell bei 2,45 Dollar. Ich denke 7 Dollar bis Ende 2005 sind drin.
3.Dreamworks Animation
US26153C1036
bitte mit 20 %, auf den Spuren Pixars. Börsenplatz: NYSE
4.Ypsomed
CH0019396990
bitte mit 30 %, für mich eine der besten Schweizer Aktien für 2005. Aktueller Kurs 97.50 Franken. Analysten und ich selber bin sehr positiv gestimmt. Mein Kursziel 130 Franken. Börsenplatz: Zürich
5.YP Corp.
US9878241093
bitte mit 10 %, sehr günstiger Wachstumswert aus den USA. Divi-Rendite 2.86%. Börsenplatz: Nasdaq OTC
Fussball- Grüße
Boxenbauer
Beispiel Veltex! lancerevo7 schreibt was von KGV unter 1, aber sieht dennoch nicht einmal eine Verdreifachungschance! Also muss da doch irgendein Risiko sein! Oder lancerevo7?
Das erinnert mich irgendwie an Nettel im letzten Jahr! Wie sieht denn die Bilanz aus? Wie genau weißt Du über das Geschäft bescheid?
Also wenn die Aktie wirklich ein KGV von 1 hat, wäre sie natürlich interessant, aber wenn der Markt das derzeit nicht so sieht, scheints ein Problem damit zu geben! Klär mich mal auf! 1000%-Chancen hab ich immer gern im Depot.
Grüße
1. Research in Motion - RI1.FSE - 20%
Nasdaq100 Top Performer - Wireless Computing hat noch eine Menge Potenzial,RIM ist gut aufgestellt und deckt die ganze Wertschöpfungskette ab. Charttechnisch keine Widerstände da ATH.
2. Brent Crude Oil - Open End Lond NL0000400711.C52 - 20%
Zum jetzigen Zeitpunkt ein Muss. Vielleicht gehts noch ein paar Euros runter, aber nächstes Jahr sehe ich den Ölpreis wieder deutlich über 40 Eur. Falls er aber Ende des Jahres schon wieder über 42 Eur steht, muss ich nochmal nachdenken.
3. Harris & Harris Group - HH2.FSE - 20%
In Sachen Nanotechnologie geht kein Weg an TINY vorbei. Sehr gut aufgestellter Venture Capitalist mit viel IPO- Phantasie. Klar können einzelne Nanos besser abschneiden, aber die zu finden ist ne Kunst. Da setze ich lieber auf Nano insgesamt.
4. Budapest BUX Index DE0003937512.C52 - 20%
Index- Zerti auf den ungarischen Top- Index. Ost- Europa ist immer noch ein Thema. Warum einen Fond kaufen, wenn der Index mindestens genau so gut ist?
5. Macropore XMP.ETR - 20%
Tja, was soll ich zu meinem Liebling sagen? Seit 5 Jahren im Depot und nur Miese gemacht. Irgendwann muss mal was passieren :-) Übrigens werden laut WO große Pakete in den USA gekauft. Die Stammzellen bringen zusätzlich Phantasie.
Fussball- Grüße
Boxenbauer