Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 26.Juni
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.07.05 20:19 | ||||
Eröffnet am: | 26.06.05 20:19 | von: Boxenbauer | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 31.07.05 20:19 | von: Boxenbauer | Leser gesamt: | 4.990 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Update. In den letzten vier Wochen sind die Märkte erstaunlicherweise stark gestiegen - gut getan hat das vor allem meinem Öl-Long und dem BUX. Viele Dividenden musste eingepflegt werden und Moto Goldmines hat die WKN / das Symbol geändert. Deshalb habe ich auch nochmal die betreffende Spalte eingblendet. Andromeda konnte die Spitze souverän behaupten und Happy hat den letzten Platz verlassen. Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht. Mit meiner Depotauswahl bin ich eigentlich gut zufrieden - nur von Tiny bin ich ein bißchen enttäuscht. Der S&P Put ist mein Rettungsanker in der Not und die anderen spielen gut mit, wenn es nach oben geht.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Die krassesten Papiere seit dem Start:
Die krassesten Papiere seit letztem Update:
Fussball- Grüße
Boxenbauer
MDG könnte diese Woche etwas NEWSflow geben
Karstadt leider wieder bei fast 11 € eingebrochen
sonst alles im grünen Bereich
13 zu Jahresmitte ist OK
Freitag Vertauensfrage, was da die Märkte draus machen ?
Gruss
Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers
Na dann jetzt schon meinen Glückwunsch!
Ich bin 8 Plätze zurückgefallen, obwohl sich mein Dpot um 4% verbessert hat. Ein krasses Jahr mit vielen guten Depots.
Waleshark.
wird aber verdammt schwer am Ende des Jahres dort immer noch zu stehen.
Aber Moto!!!, NSF und Morph haben ja noch etwas Potenzial.
FoGL gibt im 4 Quartal auch noch die 2D Ergebnisse bekannt, vielleicht ist da ja auch noch was drinn....
Einzig bei VEM sehe ich jetzt erstmal nicht mehr so vie Potenzial. Sind auch schon verdammt gut gegangen!!
Aber jedes Jahr das selbe, der Wert den ich am meisten gewichte ist der größte Flop!!
Sehr enttäuchend Morph bis jetzt!!
Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mein ist schon erreicht!!
yes hab die top 3 wieder zurückerobert!:))
" Mein ist schon erreicht!!" soll heißen
Mein Jahresziel ist schon erreicht!!
Ich glaub ich sollte schlafen gehen !*gg*
lehrreich wie jedes jahr...
zum glück habe ich viropharma auch in meinem `real-life´-depot.
einen (vorübergehenden) platz unter den top-ten zu haben, ist schon mal was.
:->
ciao
tl
Aber noch ist das Jahr nicht rum und bei Morph kann es schnell gehen.
Gruß Pate
wahnsinnsdepot dort auf platz 1.
glückwunsch. schön, dass man mit nebenwerten so viel erfolg haben kann.
Schade nur, dass du am ende nicht vorne stehen kannst :-)))
Ein großes Problem und viel Kopfzerbrechen, auch in meinem privaten Depot, bereitet mir zur Zeit Girindus. Hier bin ich sehr am überlegen, dass Übernahmeangebot von Solvay (7,- Euro pro Aktie) anzunehmen. Allerdings halte ich es insgesamt doch eher für sehr niedrig und es wird m. E. dem Potential von Girindus nicht gerecht. Aber der Vorstand war aus finanziellen Gesichtspunkten (neue Fabrik, Vermarktungskosten GirLite) wohl mehr oder weniger dazu gezwungen, um nicht Gefahr zu laufen, zahlungsunfähig zu werden...
Ich selbst habe mit Übernahmen noch keinerlei Erfahrungen. ich weiß aber, dass hier unter den Mitspielern einige sehr erfahrene Börsianer und Börsianerinnen dabei sind. Vielleicht kann ja jemand netterweise hier mal seine Meinung posten....
Meine Frage diesbzgl.:
- besteht die Chance, das Solvay Girindus eigenständig weiterarbeiten lässt oder ist es wahrscheinlicher, dass sie sich die Rosinen günstig rauspicken (z. B. Lizenzen für GirLite, im Oligoverfahren, etc.) und Girindus dann mehr oder weniger "aus" laufen lassen. Gibt es bei solchen Übernahmen diesbzgl. Erfahrungswerte bzw. dürfte Solvay so etwas überhaupt? Schließlich übernehmen sie Girindus ja nicht zu 100%, sind jetzt aber sicherlich der einzige noch verbleibende Großinvestor.
Vielen Dank und allen einen guten Start in eine hoffentlich nicht zu stressige (Arbeits-)woche !!
Viele Grüße
Belderan
Bei Softship könnte sich nun aber ein neuer Aufwärtstrend bilden, daher habe daher ein paar Stücke in meinem Real-Life-Depot nachgekauft.
Sally Malay habe ich diese Woche mit einem weinenden Auge vollständig verkauft. Denn der fallende Nickelpreis, ein mehrwöchiger Produktionsausfall und ein prognostizierter Verlust von Umsatz (-10%) und Gewinn pro Aktie (-20%) für 2005/2006 sind für mich drei Verkaufsgründe. Das extrem niedrige KGV06e von 5 läßt Sally Malay zwar billig erscheinen, aber die niedrige Bewertung wird den Kurs in den nächsten Monaten wohl bestenfalls stabil halten können. Und für diese Zeit gibt es dann interessantere Investments.
Viele Grüße
Mecki
Tolle Arbeit von dir im Gegensatz zu mir. Hahaha
Die letzten Jahre hatte ich immer eines der Top-Depots, und nun hänge ich bei der 30 rum, mit +-0.
Meine Bios müssen einen Zahn oder zwei zulegen.....
Grüße
ecki
etwas zulegt. Für e-bay werde ich wohl weiter bluten. sun sollte zum ende des jahres wohl wieder die alten einstiegsstände bekommen, nachdem man im serverbereich durch die übernahme von passenden partner an profil gewonnen hat. Die alten Zeiten werden aber wohl noch lange auf sich warten lassen.
gruss E8
Kannst Du für´s nächste update noch folgende "Einkünfte" einpflegen...
- Nemetschek Basis-Div. je EUR 0,50 und SAS je EUR 1,50
- Fluxx BR-Handel je EUR 0,50
Natürlich nur, wenn es den Spielregeln entspricht (habe ich nicht so genau studiert).
Danke!
janosh (z.Zt. # 14 :-(
?:-)?
salute zu den Plätzen 1-7 !!!
alle mit über 50% im + !!!!!!!
Wiklich eine überragende Leistung
S A L U T E !!!!
es grüsst die Nr 42 mit Ehrfurcht vor dieser Leistung
Gruß hirnlego
14. HURRA! WALDY 29.06.05 15:09
Yeah!
Und wieder eine UNGLAUBLICHE