Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Der Michel braucht jetzt erst mal einen Analysten, der ihm erklärt, dass die Zahlen außergewöhnlich gut sind. Dann kauft er die Aktien, die er für 22,50 Euro geschmissen hat, für 24,50 Euro zurück.
Knapp 2,1 Euro in Q4 als EPS übertrifft meine Schätzung von 1,88 Euro. Wenn ich nun davon ausgehe, dass das Q1 Handealvolumentechnisch 20% über Q4 liegt gelange ich zu ca. 2,5 EPS...
Da ist grad jede Menge Angst im Kurs eingepreist (was kommt bei Cumex noch, Was wenn TR anspringt,...)
Aber es tut dem Kurs Mittel und Langfristig gut wenn die zittrigen Hände verkaufen ;-)
In aller Deutlichkeit muss man sagen, dass ein globaler Kurs-Abfall auch vor Firmen nicht halt macht, die solide aufgestellt sind. Auf den Kurs von heute bezogen, werden wir zumindest mit Buchwert-Verlusten rechnen müssen. Wohl dem, der einen langen Horizont hat.
Um das Risiko zu reduzieren bleibt Lange und Schwarz nichts anderes als Kapitalrücklagen zu bilden, bzw. diese zu erhöhen. Wäre nur schön gewesen wenn man das auch dem entsprechend Gemeldet hätte...... so bekommt man noch mal die Chance ein paar zu kaufen.
Hatte mit 2,00 Euro Dividende gerechnet, bin aber mit den vorgeschlagenen 1,75 auch zufrieden. Das ist übrigens schon wieder ein Rekord und ergibt zum heutigem Kurs eine Dividendenrendite von knapp 8%.
Die vorzeitige Bekanngabe für die "vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2024" ist mal wieder ein kommunikatives Meisterstück, wie man Aktionäre wie ein Hühnerhaufen umherscheuchen kann, statt wie geplant die Zahlen heute nach Börsenschluß zu veröffentlichen.
Zum Ausgleich hat mir das wieder einige günstige Stücke beschert!