Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 226 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.066.932
Forum:Hot-Stocks Leser heute:920
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 999  >  

2341 Postings, 4301 Tage Andrew6466Echtzeit Kurs:

 
  
    #5626
15.10.15 17:46

1730 Postings, 3308 Tage siliconvalleyandrew6466

 
  
    #5627
1
15.10.15 18:52
Du magst  richtig liegen, doch der Tag an der wall street ist noch nicht vorbei  

1730 Postings, 3308 Tage siliconvalleyJinko

 
  
    #5628
15.10.15 18:55
und meistens ist Freitag der Jinko-Tag  

3848 Postings, 4699 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #5629
1
15.10.15 19:27
habe erst mal wieder alles glatt gestellt und traue dem Braten (immer noch) nicht.
Wie gesagt war es für mich jetzt schon ein super Börsenjahr und das muss ich jetzt wegen ein paar Prozent nicht aufs Spiel setzen. Mag sein das morgen noch ein "Jinko Friday" drauf gepackt wird, aber langsam wird die Luft nach oben schon dünn.
Was mögen denn jetzt noch für News kommen um weiter Kaufinterresse zu wecken um den Shortsqueeze dann wirklich auszulösen!? Besser wie Ulm es schon sagte geht ja kaum mehr. Einzig eine Partystimmung des Gesamtmarktes könnte hier vorerst noch einige Shorties zum Zittern bringen, und an die glaube ich derzeit nicht. Zu den Zahlen sieht das Ganze dann kurzfristig schon wieder etwas anders aus, falls Jinko eine Bombe wie z.B. Börsengang von Jinko Power aus dem Sack lassen sollte. Aber das ist dann auch so eine Geschichte. Vieles ist in den Kursen schon drin und ohne neue Phantasie wird es dann schwierig 30$ und mehr zu sehen.

VG
Taktueriker  

1382 Postings, 3348 Tage omega10000Bin

 
  
    #5630
15.10.15 19:41
gespannt wie lange du es ohne Jinko aushältst !? :)  

1608 Postings, 5659 Tage maverick40Der S&P

 
  
    #5631
15.10.15 19:46
klettert aber.
Denke da ist noch Luft, Umfeld ist ok.  

146 Postings, 3399 Tage Niller84Ausstieg

 
  
    #5632
15.10.15 19:49
Wann bist du denn wieder eingestiegen Takt?
Der Daytrader lässt wohl das traden nicht ;)  

3176 Postings, 4035 Tage Benz1Taktüriker

 
  
    #5633
2
15.10.15 19:58
Du bist wirklich das Gegenteil von mir. Mir ist schon bewußt dass es sich durchaus finanziell lohnen kann.
In letzter Zeit war es schon schwer für mich dabeizubleiben weil fast alle verkauft haben, auch der Son doku, Steffan, Leo, usw.
hauptsächlich weil die US-Indizes so runtergerauscht sind.

Aber auch das Warten kann sich lohnen, und die 4 Wochen bis zu den Zahlen vergehen schnell, und ich meine so richtig rückwerts (22Dollar) gehts nimmer.




 

3848 Postings, 4699 Tage Taktueriker81@Niller84 und all

 
  
    #5634
15.10.15 20:00
bin heute nicht mehr rein in Jinko, sondern habe noch First Solar, Ja Solar und Solar World alle mit etwas Gewinn verkauft. Handle in 95% der Fälle antizyklisch und verkaufe bis auf Ausnahmen immer bei steigenden Kursen und umgekehrt.
Mal sehen ob ich zu den Zahlen noch unter meinem letzten Verkaufskurs bei knapp über 23€ wieder reinkomme. Wenn nicht, werde ich kurzfristig und vom Bauchgefühl her entscheiden ob ich mir den Zock gebe! Aber bis dahin wird noch viel passieren und seit ich dabei bin war die Abstinenz nie länger als zwei Wochen... :-)

VG
Taktueriker  

339 Postings, 3497 Tage Son GokuAllokation

 
  
    #5635
15.10.15 20:07
Habe nochmal in mein Depot reingeguckt, habe doch einen größeren Anteil in First Solar reingesteckt als ich dachte.

35% First Solar, 65% Apple

Es würde mich also nicht stören, wenn es bei Jinko keinen Short Squeeze geben würde, sondern erstmal eine Konsolidierung. Ich werde dann nach den Apple Zahlen wieder einen Teil in Jinko umschichten. Wann und wieviel hängt natürlich davon ab, wie schnell die Apple Zahlen im Kurs verarbeitet werden und wie sich Jinko bis zu den Zahlen entwickelt. Der Maydorn hat ja gesagt bis zum Jahresende sollten die Jahreshöchststände erreicht werden können. Und wenn die Zahlen für Q3 noch so lange hin sind, glaube ich nicht, dass da kurzfristig noch so viel Potential drin ist. Ist aber natürlich eine Wette, denn ich denke, langfristig hat Jinko wesentlich mehr Kurspotential.  

3176 Postings, 4035 Tage Benz1Son Goku

 
  
    #5636
15.10.15 20:20
Hört sich ja heute viel positiver an als gestern, ich meine schon ist ein sehr guter Kompromiss mit Apple und First Solar....  

17012 Postings, 5879 Tage ulm000Besser wie Ulm es schon sagte geht ja kaum mehr

 
  
    #5637
4
15.10.15 20:24
Geht aber schon Taktueriker81, in dem Jinko, Trina, JA Solar und First Solar nicht nur gute Q3-Zahlen bringen werden sondern sehr gute Q3-Zahlen und eine brillante Q4-Guidance. Unwahrscheinlich ist das mit Sicherheit nicht aufgrund dieser aktuellen tollen Rahmenbedingungen (sehr hohe Nachfrage/stabile Modulpreise/niedrige Rohstoffpreise/Yuan-Abwertung).

Von Jinko wird für Q3 eine EBIT-Marge von 10% erwartet, was in etwa einer Bruttomarge von 22 bis 23% entspricht. Denke mal das ist zum Toppen in Richtung 11%. Für Q4 wird aktuell eine EBIT-Marge von lediglich 10,6% erwartet (Bruttomarge dann in etwa gleich wie für Q3 erwartet, also zwischen 22 bis 23%) und das ist für mich dann doch deutlich zu niedrig angesetzt von den Herren Analysten. Denke eher, dass da 12,x% oder sogar 13,x% rauskommen werden bzw. eine Bruttomarge von um die 25%.

Jinko oder Trina werden mit Sicherheit nicht an ihren Rekordbruttomargen von 2011 ran kommen (> 30%), aber dass wir in Q4 bei Jinko wie auch bei Trina die besten Bruttomargen seit 4 Jahren erleben dürfen da bin ich mir zu 95% sicher. Dazu kommt noch, dass ich es für nicht allzu unwahrscheinlich halte, dass Jinko ihr Projektgeschäft etwas hinten anstellen wird und stattdessen mehr Module an Dritte verkauft. Damit könnte Jinko dann locker leicht die Umsatzschätzungen übertreffen. Wobei die Q3-Analystenumschätzung lediglich bei 560 Mio. $ liegt und die sind selbst wenn Jinko den oberen Rand ihrer Q3-Absatzguidance einhält (900 bis 950 MW) zu niedrig angesetzt. Ich komme auf einen Q3-Umsatz von um die 590 Mio. $, wenn Jinko lediglich ihre obere Modulabsatzguidance erreichen würde:

- Modulumsatz 540 Mio. $  (Absatz 950 MW)
- Zell/Waferumsätze: 15 Mio. $
- Stromumsätze 35 Mio. $

In den Zahlen wie auch in der Q4-Guidance ist genug an Pfeffer drin um für einen weiteren positiven Kursverlauf zu sorgen. Von Motech hat man dazu noch gehört, dass man für Q1 positiv ist und das wäre dann ein weiteres sehr positives Signal.

Ich habs ja schon öfters geschrieben, die Solarbranche steht mit aller großer Wahrscheinlichkeit vor sagenhaften 12 Monaten und wenn es sich bestätigen sollte was das indisches Ministerium für Erneuerbare prognostiziert, dass Indien in 2017 10 GW an Zubau erreicht, dann dürfte selbst 2017 trotz den zu erwartetem deutlichen Rückgang in den USA, ein weiteres gutes Jahr werden. Jinko und Co dürfen nur einen Fehler nicht machen, ihre Fertigungskapazitäten zu deutlich auszubauen, denn so langsam aber sicher nähern wir uns bei der Nachfrage an das  vorhandene Angebot sprich den vorhandenen Fertigungskapazitäten und genau das ist der Schlüssel für stabile, hohe Gewinnmargen.

Wobei ich durchaus auch noch sehr vorsichtig bin Taktueriker und eine Korrektur bis 1 oder 2 Wochen vor den Zahlen nicht ausschließe. Jinko ist seit dem 25.8. um sagenhafte 68% gestiegen (!!!) und darum besteht selbstredend eine Gefahr, dass die Jinko-Aktie mal ein wenig konsolidiert. Wäre auch das Normalste an der Börse, das man nach einem solchen Kursanstieg mal ein wenig Luft holt.  

3848 Postings, 4699 Tage Taktueriker81@ulm

 
  
    #5638
15.10.15 20:37
ja, hast natürlich Recht und ist denke ich so gut wie jedem bewusst nach den News der letzten Tage. In den nächsten Wochen könnte bis dahin wie du auch angemerkt hast aber noch ein anderes Spiel gespielt werden. Und da ist mir das Risiko noch so weit vor den Zahlen auf diesem Kursniveau derzeit zu hoch. Sobald jedoch die Aktie eine gesunde Konsolidierung vollzieht, bin ich auch bereit das Risiko Schritt für Schritt wieder zu erhöhen. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich eben Pech gehabt.
Aber dafür kann ich jetzt das Geschehen erst mal beruhigt von der Seitenlinie anschauen und bin mit meiner Entscheidung im Reinen.

VG und weiterhin viel Erfolg.
Taktueriker  

339 Postings, 3497 Tage Son Goku@ Benz

 
  
    #5639
2
15.10.15 20:47
Ich bin von den Perspektiven bei Jinko überzeugt und habe sie davor auch sehr lange gehalten, und nicht gerade eine kleine Position. Habe anfangs unterschätzt wie stark die Solaraktien durch Trader und Psychologie (Beispiel Erdöl-Preissturz) getrieben werden, was mich auch manchmal ziemlich nervt.

Kurzfristig ist es mir nach dem Anstieg etwas zu heiß und ich spekuliere auf eine Konsolidierung, auch wenn es einen Short Squeeze geben könnte und ich mir dann in den Arsch beißen würde. Langfristig will ich dauerhaft einen Anteil in First Solar stecken, weil Ulm hier über die Zeit viele Vorteile aufgezählt hat. Ausschlaggeben ist für mich das sie eine ganz andere Technologie bei den Modulen haben, einen anderen Heimatmarkt als Jinko haben und einen wesentlich höheren Eigenkapitalanteil (heißt für mich Risiko reduzieren).

Letztendlich bin ich kein längst Experte und habe erst etwa ca 5. Jahr Börseerfahrung. Ich hatte anfangs unterm Strich Glück mit meinen Entscheidungen, dafür dass ich viele Sachen nicht wusste, ohne die man eigentlich gar nicht erst mit Aktien anfangen sollte.

Als ich meine Finanzen selbst in die Hand genommen habe (war zufälligerweise als es nach der Finanzkrise wieder hoch ging), habe ich einen Großteil Vokswagen angelegt (weil das KGV so schön niedrig aussah :-)) und bestimmt so 80% Kursplus gemacht. Und den Rest habe ich in zwei Aktien (Süss Microtec und QSC) gesteckt, die ich heute nichtmal mit der Kneifzange anfassen würde (bin bei denen unterm Strich mit plus minus 0 und verschwendeter Zeit rausgekommen) Hauptsache ich fahre meine Finanzen nicht an die Wand, habe ja noch genügend Zeit Vermögen aufzubauen.

Über die Jahre habe ich mir dann mehr und mehr Wissen angeignet und auch hier durch das Mitlesen im Thread. Aber Benz, wenn du jemandem folgst, dann doch lieber Ulm. Ich will nicht Schuld sein, dass dir Gewinne entgehen. ^^  

3848 Postings, 4699 Tage Taktueriker81@son goku

 
  
    #5640
15.10.15 21:18
denke auch das First Solar die sichere Variante ist und man dort eher selten an einem Tag(bis auf die Zahlen) mal bis zu 10% wie den China Solaris verliert.
Dafür ist die Aktie aber auch etwas langweiliger und die Tagesschwankungen deutlich geringer. Also kurz zusammengefasst: Zum Investieren lieber First Solar und traden Jinko. Ich persönliche fühle mich trotz der hohen Schwankungen bei Jinko wohler.
Wird halt wesentlich mehr gehandelt in DE und man bekommt bessere Kurse beim Kauf-und Verkauf bzw. die Orders werden schneller ausgeführt. Da kann man mit etwas Glück schon mal ein Schnäppchen mit 0,50 € unter oder über dem Kurs über Xetra abgreifen. Bei First Solar musste ich heute ins Bid verkaufen und bei Jinko wird halt meist umgehend eine Ask Order bedient.
Hat immer seine Vor- und Nachteile. :-)

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 5879 Tage ulm000Das Risiko noch zu hoch

 
  
    #5641
1
15.10.15 21:22
So lange der S&P 500 über seinen 1.993/1.995 bleibt sehe ich keine Gefahr. Wobei ich aber wenn es unter 25,80 $ gehen sollte bei Jinko zunächst auch mal raus gehe um die Gewinne abzusichern.

Mich wundert nur Taktueriker81, dass du nicht in Trina rein bist nachdem sie vorher über die 200 er rüber ist.

Jetzt greift der S&P 500 sogar seinen Widerstand von 2.021 an.

Schon klar Taktueriker81 du weißt so gut wie ich, dass es bei Jinko immer sehr große Wellen gibt und die heißt es so gut wie möglich mitzureiten. Ist mir in diesem Jahr hervorragend gelungen und bei mir ist bis jetzt Jinko die Aktie mit dem höchsten Jahresgewinn und das obwohl ich den neuen Highfyler an der deutschen Börse Hypoport in meinem Depot habe und Nordex mit einen Jahresplus von 78% in meinem Depot liegt.

Aufgrund der sich doch abzeichnenden hervorragenden Branchenlage in den kommenden 12 Monate könnte es diesmal aber so sein, dass diese Wellen deutlich geringer ausfallen werden.  

17855 Postings, 4396 Tage H731400@ulm000 Markt 2017

 
  
    #5642
15.10.15 21:23
Warte mal ab wer die US Wählen gewinnt im Frühjahr 2016. Die Demokraten nehmen den Mund ganz schön voll bezüglich Solar. Ich hoffe für die ganze Welt das die Republikaner nicht wieder an die Macht kommen.  

3176 Postings, 4035 Tage Benz1Son Goku

 
  
    #5643
15.10.15 21:27
Ja interessant deine Ausführungen in deinen kurzen Börsenleben (5 Jahre).
Doch bist ganz gut.

Aber mit deinem letzten Satz komme ich nicht ganz klar. Für was solltest Du schuld sein dass mir die Gewinne entgehen? Ich wüßte nicht dass ich dir folge.
Und dass ich den Ulm sehr mag und schätze ist doch bekannt.






 

339 Postings, 3497 Tage Son GokuTraden

 
  
    #5644
15.10.15 21:28
Ich bin kein Trader und habe auch erst hier gelernt, wie gut man bei Solaraktien mit den gleitenden Durchschnitten in der Vergangenheit mehr Prozente rausholen konnte. Aber da geht es ja auch um Monatszeiträume und nicht um Tage oder Stunden.

Davor habe ich ausschließlich auf das "Preis-Leistungs-Verhältnis" geachtet, was manchmal Nerven gekostet hat, wenn der Trend nicht mein friend war.  

339 Postings, 3497 Tage Son Goku@ Benz

 
  
    #5645
15.10.15 21:31
Ich dachte, dass du den Eindruck hast, dass viele hier rauswollen, weil sie eine Konsolidierung für wahrscheinlicher halten als einen Short Squeeze und dass du deswegen zum Schluss kommen könntest, jetzt schnell rauszugehen und dann evtl. einen Short Squeez verpasst. Nicht das ich meinte du würdest speziell meiner Kauf- oder Verkaufsentschiedungen folgen.  

3176 Postings, 4035 Tage Benz1Son Goku

 
  
    #5646
15.10.15 21:36
Ach so, ok ich habs verstanden, dieser Short Squeeze ist mir egal.  

3848 Postings, 4699 Tage Taktueriker81@ulm

 
  
    #5647
1
15.10.15 22:01
ist bei mir ähnlich mit Jinko. Nur im Sommer war ich zu euphorisch mit Yieldco etc. und hab die Signale vor dem Absturz missachtet. Wohl auch dem schönen Wetter etwas geschuldet. Und das hat dann schon richtig weh getan, aber man lernt halt nie aus.
Trina hatte ich die Tage nicht auf dem Schirm. Hätte sie bei 10$ wieder kaufen sollen, aber der Jinko Trade hat sich ja auch richtig gelohnt.
Bin jetzt im nachhinein schon etwas verblüfft über die Märkte heute.
Habe safety first gestern gemacht als es beim S&P unter die 2000 ging und heute noch meine Reste verkauft. Die Rechnung geht halt nicht immer auf und jetzt gilt es eben wieder abzuwarten bis sich neue Chancen ergeben.
Gehe das jetzt ganz relaxt an ohne etwas zu überstürzen.
In ca. 2 Wochen wird man dann eh sehen wer die ersten Zahlen bei den Solaris bringt.
First Solar ist auf alle Fälle auf der Watchlist.

VG und schönen Abend
Taktueriker  

3848 Postings, 4699 Tage Taktueriker8128$

 
  
    #5648
1
15.10.15 22:04
denke die sehen wir morgen noch sofern die Märkte weiter positiv bleiben.
Also zuerst wohl Jinko Friday und dann Gewinnmitnahmen. Mal sehen ob die Amis da mitspielen.  

4208 Postings, 5503 Tage Master MintKeiner weiß was kommt...

 
  
    #5649
2
16.10.15 03:31
.... eben so gut könnten sich "fast" alle täuschen und das Ding rast die kommenden Wochen durch Richtung 50$.

Das wär mir aber sowas von schön.  

151 Postings, 3419 Tage LikoqProbleme???

 
  
    #5650
16.10.15 08:22
Ich kann meine JinkoSolar Aktien vorbörslich (tradegate) nicht verkaufen. Da steht: Börsensystem nicht erreichbar.

Hat jemand auch Probleme?  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben