Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 211 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.064.961
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.960
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 999  >  

4195 Postings, 7535 Tage MannemerOhne Zweifel

 
  
    #5251
24.09.15 21:53
...eine interessante Berg-und Talfahrt heute.  

76 Postings, 3875 Tage HayooGlückwunsch

 
  
    #5252
24.09.15 22:10
an die Mutigen die heute zugegriffen haben, als es unter 17 € ging, der Mut wurde ja prompt belohnt. Die 19$ Marke scheint eine wichtige Unterstützung zu sein.

Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht, könnte mir allerdings vorstellen, dass wir kurzzeitig nochmal unter 20$ gehen.  Aber ein schönes Intraday Reversal heute, ohne Frage :)  

654 Postings, 3881 Tage bernddasbrot1980interessanter Kursverlauf heute

 
  
    #5253
24.09.15 22:12
http://www.finanznachrichten.de/...r-aktie-wie-geht-es-weiter-398.htm

vielleicht geht es ja doch wieder Richtung 20 € in kurzer Zeit, mal abwarten
und hoffen...  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81Morgen

 
  
    #5254
24.09.15 22:47
wieder alles möglich und der Gesamtmarkt wird wohl entscheiden wo die Reise hingeht.
Da jetzt doch mal wieder etwas Ruhe einkehren sollte, tippe ich mal auf einen grünen Markt und bei Jinko nach etwas wackligem hin und her das die 21$ wieder in Reichweite rücken.

VG
Taktueriker  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Solarnachfrage in 2016 bei 70 GW ?

 
  
    #5255
6
25.09.15 09:39
So sieht die neuste Prognose von Bloomberg New Energy Finance aus. Für dieses Jahr werden 61 GW erwartet. Man sollte diese Prognosen von BNEF mit etwas Vorsicht genießen, denn die Jungs waren die letzten Jahren immer zu optimistisch. Im letzten Jahr lag die BNEF-Prognose bei 49 GW und letztendlich waren es aber nur 41 GW.

Aber trotzdem es steht wohl außer Frage, dass Solar in diesem Jahr richtig kräftig wachsen wird mit > 20% und im kommenden Jahr sollte ein Wachstum von rd. 10% gut rausschauen können. Schon alleine weil der US-Solarmarkt vor den eventuellen Subventionskürzungen rasant wachsen wird. Bei den gewerblichen Solaranlagen inkl. Solarkraftwerken sollen die Steuergutschriften bekanntlich von 30 auf 10% gekürzt werden und bei den privaten Solaranlagen sollen die Subventionen komplett auf null runter gefahren werden. Übrigens kostete das die USA im letzten Jahr rd. 2 Mrd. $ bei einem Zubau von 6 GW. Die Ölindustrie erhält in den USA jährliche Subventionen von 5 Mrd. $.

Hier der Link zu den Blommbergprognosen:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-09-25/...res-are-plunging

In dem Blommbergartikel geht es aber großteils um Erklärungsversuche warum die Solaraktien so schlecht laufen obwohl die Nachfrage sehr gut ist. Hier die Erklärungen:

- sehr intensiver Wettbewerb in der Solarbranche
- systematischen Risiken (Überangebot, Aufträge konzentrieren sich auf  die Top-Hersteller, Cashflow-Probleme)
- schlechtes Umfeld für Solar in China (keine fristgerechten Zahlungen an die Betreiber von chinesischen Solarparks)
- Ölpreisverfall (in den letzten 3 Monaten gab Öl um 24'% nach)
- die gesamte Energiebranche ist unter Druck wegen schwacher Wirtschaftswachstumsraten, was ja gleichbedeutend ist mit schwacher Stromnachfrage
 

38 Postings, 6844 Tage mammabei all den Überlegungen

 
  
    #5256
2
25.09.15 14:46
sollte man nicht vergessen wie viel Zeit zumindest in Europa /USA die Planungs und Genehmigungsphasen und die eigentliche Bauphase eines Standardgroßkraftwerkes in Anspruch nimmt.
Nehmen wir z.B. Hinkley Point C Planungsbeginn 2010 geplanter Baubeginn 2016 Inbetriebnahme 2023.
Kohlekraftwerke
Nun muß man ja nicht Datteln als Beispiel nehmen aber von der Planung bis zur Fertigstellung vergehen hier auch mindestens 5-6 Jahre
und da gibt es noch mehr Hürden vor allem in den USA
Und welcher Republikaner würde das rückgängig machen
http://klima-der-gerechtigkeit.boellblog.org/2012/...-co2-grenzwerte/

Wenn man dann die Entwicklung der Erneuerbaren in den letzten 5-10 Jahren als Maßstab nimmt dann führen allein diese langen Phasen dazu das Investitionen wie im Fall Hinkley einfach keinen Sinn mehr machen
Wo stehen die Erneuerbaren in 10 Jahren oder in nur 5 Jahren
Gaskraftwerke sind da vielleicht eine Ausnahme
schnelle Planungs und Bauzeiten
aber wie man im Fall DE sehen kann brauchen sie politische Unterstützung und Politik macht halt was die Lobbyisten sagen

und China ist naja ein Sonderfall
sie bauen immer noch mehr Kohlekraftwerkskapazitäten zu als Photovoltaik aber keine 85GW wie noch vor ein paar Jahren und sie spüren die dreckige Luft jeden Tag



 

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81schaut

 
  
    #5257
2
25.09.15 17:55
ganz gut aus mit meiner Einschätzung.
Wenn die Gesamtmärkte nächste Woche mitspielen sollten wir langsam wieder mit nach Norden laufen. Ich denke das wir bis zu den Zahlen noch öfters ein auf und ab sehen werden. Zumindest sind wir wieder über der psychologisch wichtigen 20$ Marke.
Und wenn die auch über den Oktober hält, bin ich mit Phantasie zu den Zahlen optimistisch das wir im November dann über dem jetzigen Kurs stehen.

VG
Taktueriker  

3176 Postings, 4034 Tage Benz1Taktüriker

 
  
    #5258
25.09.15 18:10
ja, Perfekt bis jetzt deine Einschätzung, gestern war ich schon angeschlagen mit Jinko-Kurs.......  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@Benz

 
  
    #5259
25.09.15 19:23
man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
Aktuell Test des gestrigen Hochs und hoffe das hält...  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81@Kurs

 
  
    #5260
25.09.15 20:04
steht fast minutenlang auf der Stelle. So etwas sieht man ganz selten bei Jinko.
Gleicht einer Pattsituation zwischen Bullen und Bären um nach dem gestrigen Actiontag schiedlich, friedlich ins Wochenende zu gehen.

 

3158 Postings, 4971 Tage erfgGute Nachrichten:

 
  
    #5261
25.09.15 20:12
Gute Nachrichten für Canadian Solar, JinkoSolar, First Solar, Trina Solar & Co. - IT-Times
ASIEN/AMERIKA (IT-Times) - Nach einer jüngsten Marktstudie sollen die Regionen Asien und Amerika für einen wahren Wachstumsschub im weltweiten Solartechnikmarkt...

 

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker8120$

 
  
    #5262
25.09.15 22:13
dann auch noch getestet und das sollte doch als erfolgreich durchgehen.
Hoffentlich spielen die Märkte nächste Woche mit.

VG und schönes We
Taktueriker  

17855 Postings, 4395 Tage H731400@Gute Nachrichten IT-Times

 
  
    #5263
26.09.15 06:53
Der Bericht ist doch "Schrott". Solarworld geht konservativ z.B. von 59-65 GW aus in 2016 laut Investor Relation...best case sogar bis 70 GW.
Andere Hersteller liegen im selben Bereich.  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000Der Bericht ist doch "Schrott"

 
  
    #5264
4
26.09.15 20:40
H731400 warum Schrott ? Energy Trend hat mit ihren Prognosen in den letzten Jahren eigentlich immer recht gut gelegen. Jedenfalls besser wie IHS Solar, die Deutsche Bank oder auch Bloomberg. Für 2014 hatte Energy Trend 42 GW geschätzt Ende 2013 und raus gekommen sind 41 GW. Das hat also super gepasst:

http://www.pv-tech.org/news/...hit_42gw_tier_one_manufacturers_may_pr

Für dieses Jahr geht Energy Trend von 53 GW aus und im kommenden Jahr von 58 GW. Hier die 2016er Schätzungen nach Regionen:

1. Asien 33,1 GW (2015: 31,3 GW)
2. Amerika 14,5 GW (2015: 11,1 GW)
3. Europa 6,4 GW (2015: 8 GW)
4. Afrika 2,3 GW (2015: 1,6 GW)
5. Mittlerer Osten 1,7 GW (2015: 1,1 GW)

Energy Trend geht in Asien von einem Wachstum von 2 GW aus, weil man davon ausgeht, dass Japan rückläufig sein wir, aber China diesen Rückgang kompensieren wird. Thailand, Südkorea und die Philippinen werden nach Energy Trend ihre Ziele im kommenden Jahr erreichen. Wenn man das so analysiert, dann geht Energy Trend in etwa davon aus, dass China in 2016 20 GW bringen wird, Japan 8 GW, Indien 3 bis 3,5 GW und Thailand und Südkorea auf jeweils knapp um die 0,7 GW. Damit würden die anvisierten 33 GW für Asien schon einigermaßen passen.

Von den USA wird wie von allen Solaranalysten ein hohes Wachstum erwartet im kommenden Jahr, während Energy Trend von Lateinamerika von einem leichten  Rückgang von 0,5 GW auf 2,5 GW ausgeht nach dem sehr starken Wachstum in diesem Jahr. Halte ich jetzt für gar nicht so unrealistisch, denn es gibt große Zweifel, dass Chile ihre 1 GW von diesem Jahr in 2016 nochmal erreichen wird aufgrund fehlender Netzkapazitäten (die genehmigte Projektpipeline von 8 GW deutet aber nicht daraufhin dass dem so ist). Die. Nr. 2 in Lateinamerika mit Honduras wird ihre 550 MW von diesem Jahr in 2016 mit Sicherheit nicht erreichen können, weil es dort keine Pläne dazu gibt. Brasilien wird eh erst ab 2017 interessant.

Von Europa erwartet Energy Trend in 2016 einen deutlichen Rückgang von 1,6 GW bzw. 20% auf nur noch 6,4 GW. Dieser Prognoserückgang kommt einzig und alleine von Großbritannien, denn hier geht Energy Trend davon aus, dass in Großbritannien in 2016 nur noch 1,3 GW an Solar installieren wird (2015: 3 GW), da dort die Solarsubventionen schon im April für Solarkraftwerke im Prinzip komplett runter gefahren wurden und für Aufdachanlagen stehen zu Anfang 2016 größere Kürzungen an. Im kommenden Jahr könnte sogar Frankreich die Nr. 1 in Europa werden mit 1,3 bis 1,5 GW.

Alles in allem halte ich die 2016er Prognose von Energy Trend durchaus für nachvollziehbar und auch für realistisch. ich bin zwar auch optimistischer wie Energy Trend, ist aber noch etwas zu früh um das einigermaßen abschätzen zu können, aber ich war für 2014 nicht so treffsicher wie Energy Trend mit meinen 45 GW und wenn ich mich richtig erinnere H731400, dann warst du mit deinen 50 GW viel zu optimistisch.

Hier der Link zur gesamten Prognose:

http://pv.energytrend.com/research/..._Demand_Up_to_58GW_in_2016.html  

17012 Postings, 5878 Tage ulm000S&P 500 - Charttechnik

 
  
    #5265
7
26.09.15 20:56
Ich habe gestern und heute einige Boardmails erhalten wie ich die Börsen im Allgemeinem einschätze, den S&P 500, die Strategie Depotabsicherung mit Index-Shorts und auch zu Jinko. Offenbar interessiert das Thema dann doch einige die hier mitlesen und deswegen erspare ich mir die Boardmails und stelle meine Antworten/Einschätzungen in den Thread.

Da ich absolut der Meinung bin, dass Solarwerte und vor allem die China-Solaris kurstechnisch sehr abhängig sind welche Risikoaversion an der Börse herrscht ist für mich bei der sehr schwierigen Börsenlage der S&P 500, ist es ja schon seit einigen Jahren bekanntermaßen bei mir so, der Dreh- und Angelpunkt für den Jinko-Kursverlauf. Zumindest so lange bis die Börse das Gröbste hinter sich hat und da meine ich, wenn der S&P 500 wie auch der Dow Jones wieder über ihren  200-Tageslinie sind oder es handfeste Jinko-Fundamentals gibt, aber die wird es wohl erst zu den Q3-Zahlen geben und das wird dann noch 6 bis 7 Wochen lang brauchen bis dem so ist.

Mit einem Index-Short sein Depot abzusichern ist halt eine recht teuere Angelegenheit für einen privaten Anleger und einfach ist es eh nicht. Konsequenter wäre dann schon sein komplettes Depot zu verkaufen bis eventuell zu den Aktien die über kein allzu hohe Handelsvolumina verfügen (bei mir z.B. Hypoport) oder bei den China-Solaris, wenn man große 'Stückzahlen nur in Deutschland kauft.
Ich bin aktuell, eigentlich seit Jinko und Trina Anfang Juli bei mir ausgestoppt wurden als ich im Urlaub war, mit nicht mal 40% meiner normalen Aktieninvestitionsumme investiert. Wäre Hypoport nicht so klasse gelaufen, dann wäre ich sogar unter 30%. Wobei ich aber fast immer mein Depot ab Mitte April peu a peu runter fahre und so ab Mitte Oktober es wieder hochfahre.

Ich habs ja schon vorletzten Freitag geschrieben, dass es sehr gefährlich ist, dass der S&P 500 aus dem kurzfristigen sich gebildeten Dreieck/Keil (seit dem Crash am 24. August) nach unten raus gerutscht ist und dabei zugleich auch noch seinen signifikanten horizontalen Widerstand von 1.993 gebrochen hat wie auch die 20-Tageslinie unterschritten hat. Viel bearisher ging ja fast nimmer. Seit dem schreit natürlich fast jeder Charttechniker Short, Short, Short und erwarten zumindest die Tiefs vom 24. August, die beim S&P 500 bei 1.867 Punkte und beim Dow Jones bei 15.370 Punkte liegen. Bis es wirklich so weit kommen wird/könnte, haben wir beim S&P 500 den signifikanten horizontalen Widerstand bei 1.903 und beim Dow Jones die 15.980, die wurde beim Dow Jones am Donnerstag schon mal ganz kurz getestet.

Das waren jetzt die sehr wichtigen Marken und wenn die gebrochen werden auf Schlusskursbasis, dann dürfte es wohl wirklich noch eine Runde tiefer gehen und zwar zumindest bis zu den Tiefs vom August. Sollten aber der S&P 500 wieder über seine 20-Tageslinie kommen, die aktuell bei 1.955 liegt, dann könnte sich das Blatt aber ganz schnell ändern. Wobei aber hier dann doch größere Vorsicht angebracht ist, denn die 20-Tageslinie ist halt ein sehr kurzfristige Trendlinie, so dass die Aussagekraft von ihr halt nicht sehr hoch ist. Hat man auch gut in der vorletzten Woche gesehen, als der S&P 500 wieder sehr dynamisch über die 20er ging, die er dann aber 3 Tage später wieder sang- und klanglos verloren hat. Darum wäre es besser sich an die 50-Tageslinie zu halten, aber die liegt aufgrund der kräftigen Korrektur von 8% der letzten 5 Wochen bei 2.026 und somit liegt sie zum aktuellen S&P 500-Punktetstand immerhin fast 5% entfernt. Damit dient die 50er als Signalgeber (Long  oder Short) aktuell halt leider nicht. Wird aber spätestens in 2 Wochen nicht mehr so sein, denn logischerweise fällt ja die 50er recht kräftig.

Beim S&P 500 dienen mir momentan die 20-Tageslinie wie auch der Widerstand bei 1.959 als wichtige Signalgeber für Long bzw. Auflösung des Shorts, wenn es da drüber gehen sollte und wer auf Nummer Sicher gehen will aus charttechnischer Sicht, der sollte darauf warten, dass es über die 1.993 geht, denn als dieser Widerstand flöten ging wurde die aktuelle Abwärtswelle eingeleitet bzw. die Erholung des Mini Crashes vom 24. August beendet. Sollten aber die erwähnten 1.903 fallen, dann heißt es für mich die Shortposis auszubauen.

Das ist jetzt die reine Charttechnik und sonst nichts und Charttechnik ist ja nichts anderes wie das Ausloten von Wahrscheinlichkeiten. Da mittlerweile alle Short, Short, Short brüllen könnte aber genau das Gegenteil passieren das könnte das hoch Interessante an der aktuellen Situation sein, denn es gab schon sehr oft an der Börse, dass sich die Kurse genau in die gegensätzliche Richtung bewegen als die Mehrheit meint wissen zu müssen.

Die große Frage ist halt woher sollen die Impluse kommen um den nun wirklich sehr negativen Trend der Weltbörsen durchbrechen zu können. Die Weltwirtschaft läuft nicht sehr gut, aber sie läuft nach wie vor gut. Dass es in einigen  Schwellenländer (Brasilien,Russland) richtig mies läuft ist ja nun wirklich keine Neuigkeit, das weiß man schon seit Monaten. Die US-Wirtschaft läuft aktuell sehr gut, was man z.B. an den Autoverkäufen (höchster Absatz seit zehn Jahren) wie auch am Q2-BIP (+ 3,9% - hochgerechnet aufs Jahr) sieht und in Europa läuft die Wirtschaft auch wieder ordentlich, was man zum einem am sich stabilisierten Euro erkennen kann und zum anderen an dem Frühkonjunkturindikator EU-Einkaufsmanagerindex (53,9 Indexpunkte mit starken Zuwächse bei den Auftragseingängen und Auftragsbeständen und das deutet ganz klar Wachstum an, französische Verbrauchervertrauen so hoch wie  seit Oktober 2007 nicht mehr). Damit steht eigentlich "nur" hinter China ein Fragezeichen und dass in China die Wirtschaft abstürzt (dabei meine ich ein Wachstum von lediglich 2 bis 3%) glaubt ja wohl niemand so richtig, denn das kann sich die chinesische Regierung gar nicht erlauben, auch wenn China dabei ist ihre Volkswirtschaft umzubauen weg von der reinen globalen Werkbank.

Für mich sieht es momentan so aus, dass die Börsen gerade einfach in einem "normalen" Korrekturmodus stecken, was ja nicht untypisch ist für die Börsenmonate September/Oktober. Ich kenne einige, die in diesen Börsenmonaten kaum investiert sind. Ein Indiz für diese These ist z.B. der TecDAX, denn der liegt immer noch mit 7% deutlich über der 200-Tageslinie und auch der MDAX hat sich nicht mal so schlecht geschlagen, denn der liegt lediglich 2% unter der 200er,  während der DAX mit 13% schon mehr als deutlich unter ihr liegt. Kommt natürlich auch daher, weil im DAX sich 3 Autowerte befinden und die zwei bemitleidenswerte Energieversorger EON und RWE. Das ist jetzt der Grund dafür warum man vom DAX-Verlauf nicht unbedingt charttechnischen Rückschlüsse ziehen sollte.



 

331 Postings, 3885 Tage Fuchs96Danke

 
  
    #5266
26.09.15 21:56
Vielen Dank Ulm000, hatte dich ja auch gefragt  

17855 Postings, 4395 Tage H731400Prognosen

 
  
    #5267
27.09.15 08:54
Angenommen die stimmen, d.h dann 58 GW 2016 also 9% Wachstum ! Sollte man damit wirklich investieren ? Naja wohl eher nicht.  

3848 Postings, 4698 Tage Taktueriker81Strategie

 
  
    #5268
27.09.15 12:40
Danke Ulm für die super Analyse des Marktes.
Also ich bleib mit dem Großteil meiner Aktien weiter drin.
Mir ist das doch hohe Risiko mit weiteren Kursabschlagen bewusst, doch ich würde mich mehr darüber ärgern wenn es wie so oft anders kommt und wir jetzt erst mal wieder hochlaufen bevor dann wahrscheinlich im Oktober nochmal ein Downer kommt.
Darum handle ich es wie in den letzten Wochen und trade ohne großen Kurssprünge nach oben bzw. unter 20 € mit einigen Aktien je nach Kursverlauf hin und her.
Seit ich das wieder betreibe konnte ich meinen Einstiegskurs auf Jahressicht in nur ein paar Wochen deutlich senken.

Für nächste Woche bin ich wenn der Markt mitspielt ganz guter Dinge das noch ein paar Prozent nach oben drin sind. War ja am Freitag schon eine gute Möglichkeit bei 19 € ein paar Stück rauszunehmen und dann am Abend wieder ins Depot zu legen.

VG und schönen Sonntag.
Taktueriker  

1027 Postings, 3558 Tage Back2014H731400 - 9% Wachstum

 
  
    #5269
1
27.09.15 19:40
Kommt drauf an welches Wachstum du erwartest... Energy Trend erwartet dann weltweit 9%. Das ist immer noch deutlich mehr als das allgemeine Wachstum. Dadurch bleibt doch auch Luft für Überraschungen.

Warum gehe ich dann für die China Solaris trotzdem von einem höheren Wachstum aus?

Weltweit und in China kommt es zu einer starken konzentration auf die großen Tier 1 Produzenten, dh dann aber auch dass diese stärker wachsen werden als die kleinen Anbieter.
Dann kommt noch ein weiterer Effekt dazu. Die großen Anbieter werden aufgrund von Kostenvorteilen (skaleneffekte) weiter überdurchschnittlich wachsen, da mE der Preis (bei gleicher Qualität) entscheidend ist. Dadurch werden sie ihren Preisvorteil weiter ausbauen

Zudem werden natürlich die China Solaris in China überdurchschnittlich wachsen (Heimvorteil und hoher Bekanntheitsgrad). Zudem geht Energy Trend dort von einem höheren Wachstum aus als 9%. Also eher Wachstumsraten von 20% allein in China.
Was hat denn Energy Trend beim 5 -Jahresplan zugrunde gelegt? Ich bin mir sicher, dass sie nicht die 200GW noch die 150GW gesamtinstallation in 5 Jahren zugrunde gelegt haben sondern noch den alten Plan mit 100GW.

Das bedeutet für mich, dass es hier noch positive news nach oben geben kann.

Fazit:
- China Solaris werden im Vergleich zum Gesamtmarkt überproportional wachsen
- es gibt noch Luft für positive Überraschungen  
Melden  

17855 Postings, 4395 Tage H731400@Back2014

 
  
    #5270
1
27.09.15 21:59
Du machst einen Denkfehler bei den 150 GW zählt die jetzige installierte Basis mit. D.h. dann 20 GW pro Jahr bis 2020. Die Deutschen hatten auch mal die größten Solarfabriken der Welt und heute ? Es gibt Experten die rechnen mit komplett neuen Playern wie Foxcon und Co. Jinko, Trina und Co haben extrem hohe Schulden, Nagel neue Kapazitäten auf zubauen ist viel günstiger geworden. Mal schauen sehr spannend. Klar werden einige 2 Tier Anbieter sterben aber es kommen auch neue Player in Indien z.B.. Es wird kein 2stelliges Wachstum geben die nächsten Jahre deswegen kann man wohl auch andere Aktien kaufen. Muss jeder selber wissen....  

17855 Postings, 4395 Tage H731400Foxconn

 
  
    #5271
1
27.09.15 22:07
Falls die wirklich in den Markt eintreten können sich alle warm anziehen.

https://www.google.de/...0&usg=AFQjCNGgmSxZ6suqrZ5zjk08BZ-V1elR0w  

1027 Postings, 3558 Tage Back2014H7341000

 
  
    #5272
1
27.09.15 23:21
Mir ist klar dass die bis jetzt installierte Kapazität eingerechnet ist.
Was ich nur sagen wollte ist, dass der aktuelle 5 Jahresplan noch von 100 GW ausgeht . Da dies der einzige "verabschiedete " Plan derzeit ist gehe ich davon aus, dass Energy Trend noch mit diesen 'alten' Wetten gerechnet hat.

Wenn der Plan angehoben wird, dann wird Energy Trend auch die Planung für 2016 und 2017 anheben.

 

1027 Postings, 3558 Tage Back2014Neue märkte

 
  
    #5273
27.09.15 23:38
Vor kurzem hatte ich meinen Eindruck zu PV in Australien erzählt. Viele Australier sind/waren mit der klimapolitik unzufrieden und wollten dass PV wieder gefördert wird. Und Abott wurde abgesägt und es gibt einen neuen Premier der Umweltschutz und EE fördern will.... Es gibt in Zukunft sicher auch neue Absatzmärkte.


 

17855 Postings, 4395 Tage H731400@Back2014

 
  
    #5274
28.09.15 07:18
Energy Trend geht von 20 GW in China für 2016 aus....also von Minimum 150 GW des nächsten 5 Jahresplanes....und haben jetzt schon Anschlußprobleme..  

1909 Postings, 3935 Tage stefan.riveraCharttechnisch leider immer noch bärisch

 
  
    #5275
1
28.09.15 11:22
https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20150928/...keine-kaufsignale/

Aber irgendwann kommt der Durchbruch, so wie Jan/Feb 2015. Bis dahin ist kurzzeitiges Traden a la Takt. wohl tatsächlich besser, wenn man hier das Optimale rausholen will. Die Frage ist halt trotzdem ob sich der zeitliche und nervliche Aufwand (Hoffen auf tiefere Kurse und Bangen dass einem der Kurs nicht davonläuft) lohnt.  

Seite: < 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben