LYCOS : wann geht es hier los ??? --0,25€---
Seite 34 von 54 Neuester Beitrag: 13.06.06 14:09 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.02 18:30 | von: Lalapo | Anzahl Beiträge: | 2.337 |
Neuester Beitrag: | 13.06.06 14:09 | von: FirstAid06 | Leser gesamt: | 163.950 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 54 > |
Genau. Bin deshalb gestern raus zu 1.21.
Denke aber Lycos wird sich um 1EUR stabilisieren.
Könnte mittelfristig wieder gen 1,50 laufen...
ciao
Zeichne ich halt ein paar Trendkanäle - einer davon wird sicher stimmen :-(
LG
Allan
die Bollinger-Bänder suggerieren, daß das von irgendwo aus eine deutliche Erholung geben muß, da sich Kurs und Bänder immer zusammenschmiegen, wenn große Veränderungen stattfinden
außerdem ist da ja das Riesen-Gap von Dienstag auf Mittwoch
die Charttechnik-Ignoranten mit ihren eigenen Mitteln begegnen, Chartsurfer, einfach ignorieren ! ;-)
Dein statement war, ist und bleibt eine Einzelmeinung - aber etwas von 'self-fulfilling prophecy' hat die Charttechnik - das liegt doch in der Natur der Sache ! ;-)
da sollten wir erst recht auf Solidarität setzen
meine charttechnischen Werkzeuge sind für mein Timing an der Börse absolut unverzichtbar - ich habe hier und auf WO mit meiner speziellen Betrachtung viele Anhänger gefunden ;-)
es geht bei der Charttechnik aufgrund der Asynchronität zur bekannten und unbekannten Fundamentallage darum, den Unsicherheitsaspekt so weit wie möglich zu reduzieren, ein Restrisiko ist nie zu eliminieren ;-( - aber Charttechnik hilft enorm, die Unsicherheiten bei der Kapitalanlage in Aktien zu reduzieren und ist mindestens ein klar definiertes timing-Werkzeug
solidarische Grüße
hopades
Wenn ich mir die aktuelle Chartsituation bei Lycos so anschaue, vermute ich folgendes: Entweder der Kurs fällt demnächst weiter, oder er steigt wieder.
Und da sage noch einer, die Charttechnik bringt nix.
MfG schibi
neben den kurzfristig positiven Chartaspekten Gap und Bollinger-Band möchte ich nochmal die langfristig positiven beiden Chartaspekte hervorheben:
Chart 1: es ist explizit eine seit Q3/2003 bestehende obere Höchstlinie geknackt worden, dabei wurde auch eine korrespondierende Zwischenkonsolidierung aus 2001 überwunden
Chart 2: eine Wendeformation, die was von einer Kopf-Schulter (statt W-Formation) hat, ist eine auch langfristig überzeugendere Wende
mein Problem wäre jetzt, zu überlegen, wo da wieder einzusteigen ist - aktuell ist mir ein Einstieg absolut zu riskant, egal welche Bewegung wir da jetzt noch sehen
ein Betrachter auf WO hatte zu meinen Darstellungen sinngemäß gemeint, daß das beruhigt bzw. entspannt - das sei wirklich allen aktuell LE-Geschädigten gegönnt !
hopades
Und neben deinen charts lese ich ja sehr viele stimmen - auch bei wo - die sehr negativ auf lycos zu sprechen sind.
Tja, entscheiden muß ich das wohl selber ... aber einen reim kann ich mir darauf noch nicht machen!
es müßte jetzt rauszubekommen sein, welche Zeiträume ein Kursanstieg einem eindeutigen break-even-event vorausgeht (siehe z.B. auch Heiler)
leider ist CM zynisch genug, bereits für das 1. Quartal 2006 wiederum einen Verlust zu projizieren - genau das erschwert eine Entscheidung aktuell erheblich
dazu kommt die Dynamik des Internets, die wohl in Gütersloh noch nicht angekommen ist, die die Szenerie relativ schnell wieder verändern kann - da zählt ein halbes Jahr, auf das wir bezüglich break-even jetzt vertröstet werden, schon
...
Die Verluste lassen sich ausbauen, vor allem, wenn die 1 Euro-Marke fällt, und steigende Kurse sind nicht vorhersehbar ... was ein Investment in Lyc als reinen Zock bedeuten würde. Ich warte mal heute noch ab, wenn der Kurs sich heute nicht ein wenig erholt, bin ich draussen! :-(
offensichtlich gibt es da mehrere Widerstände nach unten (5 Stück, wenn ich mal blau weglasse) - und die untersten beiden Widerstände liegen nicht weit vom jetzigen Niveau
das heißt, aktuell würdest Du mit charttechnisch hoher Wahrscheinlichkeit nahe kurzfristiger Tiefstkurse verkaufen - da würde ich dann doch noch abwarten
bei mir ist das aus diesen Gründen anders:
ich bin mit 10 % Gewinn seit Sommer 2005 ausgestiegen
und ich bin noch über 1,10 € ausgestiegen
aufgrund der Diskussion in WO bin ich darauf aufmerksam geworden, daß Mann/Frau mit Lycos Europe relativ schnell gelähmt ist (gelegentlich fast Null Kursbewegung, die dann gelegentlich auch ätzend lange vorandümpelt) und andere Chancen (ComBOTS, United Internet, abacho, Heiler) dadurch versäumt - durch ein bißchen mehr Arbeit könnte Mann/Frau nämlich auf anderen Äckern die Dynamik des Internets genießen
...
sag mal, glaubst Du im Ernst an das Geblubbere mit der Charttechnik???
Also ich find's so langsam echt peinlich.
Das endet nochmal ganz böse mit Dir!
;-)
Diese Aktie ist in Wirklichkeit nicht einen Cent wert.
wäre mal interessant zu sehen, was das für kurzfristige Kursbewegungen bedeutet ?
wenn schon ein Gap nahezu regelmäßig kursbeeinflußend wirkt, wie ist das dann mit zwei Gaps hintereinander ? - also noch ein Grund, jetzt abzuwarten
LE ist ja schließlich nicht pleite und kündigt halbwegs glaubhaft einen break-even für 2006 an - das heißt ja, Quartal II müßte klar positiv werden, wenn Q I erst nochmal Verluste bringt !
ein herber Kurssturz wäre angemessen, sollte Q II nicht den break-even bringen - wirklich herb ! - also im September 2006 ;-)
...
Wieviel hast Du verloren???
Bin dank NK mit -2% raus, ok so weit.
und die anderen? Alle long? Ich kannte mal jemand, der ist zu 30 rein...
Der hat soweit ich weiss nie mehr eine Aktie gekauft.
ciao