LPKF startet durch !
Und die Autoindustrie boomt doch gerade wieder... Also....
@Jense ist das Glas halb voll und für andere halb leer.
Nur mal so zum Vergleich, Dialog semiconductor, die keine Schulden haben, mehr als ne halbe Milliarde cash in der Kasse, und allein in Q4/2020 70 Mio Gewinn gemacht haben, liegt ein Übernahmangebot vor, zu einem 2021er KGV unter 25.
Obwohl es mehrere Interessenten gab hat keiner ein höheres Angebot vorgelegt. Man kann also darüber unterschiedlicher Meinung sein ob LPKF mit KGV 40 angemessen bewertet oder nicht.
Finde die Argumentation von einigen Leuten die dabei waren. Und oben ausgestiegen sind schon. Komisch.... Damaks war es ok drin zu sein und jetzt alles überbewertet....
Naja muss jeder selbst wissen
Wenn nicht, sollte man aber nicht in Durchhalteparolen verfalln und rausgehn. Denn so ein Abwärtsstrudel ist oft harnäckiger wie Krätze...
Also eigentlich keine BAD News.... Keine Aufträge weg gebrochen....
Die Börse mag solche Spekulationen nicht. Bleiben Fonds trotzdem bei der Stange und halten die 23, kann man davon ausgehn, dass die das vor Ort genau durchleuchtet haben.
Aber unter dem 200er Schnitt halt ich es für besser, das Treiben von der Seitenlinie anzuschaun...
...Momentum @Lehna liegt nicht gerade auf Seiten der Bullen bei LPKF
Klar können die 23 beim EMA 200 halten, es könnte aber auch der worst case eintreten und ein Rückfall bis auf die starke Unterstützung bei 18,30 kommen, auf den ich spekuliere.
Bei 14 500 ist der DAX deutlich überkauft, da wird bald eine Konsolidierung kommen, da fallen die 23 unter Umstanden recht schnell
Naja, für lpkf eher eine Enttäuschung und aktuell auch ein Raum für viel Spekulation. Irgendetwas hat anscheinend nicht mehr zusammengepasst. Herr B. hat damals "die selben Perspektiven" bei lpkf, wie jetzt bei süss gesehen. Es bleibt jetzt sehr interessant, was die Analysten sowie Herr Schröder dazu sagt. Für lpkf gibt es jetzt eigentlich nur eine Option, der neu vorgesehene Aufsichtsrats übernimmt. Vielleicht hängt die Entscheidung auch hiermit zusammen. Immerhin hat man wohl damals seitens der "Investoren" einen Wechsel in diesem Bereich angestrebt und wohl auch die Besetzung mit "beeinflusst". Das Volumen ist jedenfalls gigantisch und es könnte noch etwas weitergehen, wenn weitere Nachrichten hierzu folgen. lpkf wird sich hierzu sicherlich noch äußern (müssen)
https://www.google.com/...e&vld=cid:1998f042,vid:_rMw13c65y0,st:0
Schwer-- aber guck dann erstmal von aussen dem weiteren Treiben zu...
Jetzt wo der CEO geht wird es immer unwahrscheinlicher, dass genau in den nächsten Wochen & Monaten das Feuerwerk an Nachrichten kommt, das die Story glaubwürdig stützt.
Also ich hab mich mit einem kleinen Gewinn verabschiedet und beobachte die Entwicklung der Ergebnisse in diesem Jahr von der Seitenlinie.
Nur wegen Kohle brauch der das nicht.
Insofern scheint es mir auch erstmal besser, LPKF auf der Watch anstatt im Depot zu haben...