LPKF startet durch !
Ich bin auch investiert und hoffe, es geht mit Herrn Roick bei der Produktvermarktung besser, als ich vermute. Ich warte also noch etwas ab. Eine deutliche Bewegung nach oben wäre ja langsam wieder einmal überfällig. Wenn es weiter so vor sich hindümpelt, muss man sich vielleicht eingestehen ,dass man falsch gesetzt hat.
was gegen ihn spricht... vielleicht ist er noch etwas zu jung.
Aber egal, er soll zeigen was er kann,
ich lasse mich gerne positiv überraschen!
Viel Glück Junge....!
Auch im Januar 2017 war dieser positive Trend ungebrochen. In allen Segmenten war die Nachfrage nach Lasersystemen groß und sorgte für zusätzliche Aufträge. Mit ihrer überragenden Präzision ermöglicht die Lasertechnologie von LPKF eine effizientere digitale Produktion, insbesondere bei immer kleiner werdenden Bauteilen.
CEO Dr. Ingo Bretthauer blickt aufgrund der deutlich anziehenden Auftragseingänge optimistisch nach vorn. "Wir haben 2016 unsere Hausaufgaben gemacht und nicht nur unsere Kostenbasis deutlich gesenkt, sondern auch viele sehr attraktive neue Produkte an den Start gebracht. Die aktuelle Auftragslage ist ein positives Signal für die Umsatz- und Ergebnisentwicklung in 2017."
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Vorstand einen Umsatz zwischen 92 - 100 Mio. EUR und eine EBIT-Marge zwischen 1 - 5 %. Für die Folgejahre will das Unternehmen den Umsatz weiter steigern. Mittelfristig strebt der Vorstand an, wieder EBIT-Margen von mindestens 10 % zu erwirtschaften.
Es geht aufwärts!!!
Der Jahresabschluss 2016 wird am 22. März 2017 veröffentlicht.
Über LPKF Die LPKF Laser & Electronics AG ist auf die Herstellung von Lasersystemen zur Mikromaterialbearbeitung spezialisiert und weltweit in mehreren Bereichen führend. Das 1976 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und ist über Tochtergesellschaften und Vertretungen weltweit aktiv. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG werden im Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN 0006450000).
deren Produkte oder Technologien davon werden auch meiner Erkenntnis nach
unter anderen Marken vertrieben... (genaues muss ich noch in Erfahrung bringen!)
...das schürt natürlich zusätzlich den Umsatz!
Yeah!
Bin momentan mit größeren Posis in KPS; SNP; Hypoport; IRobot und Nemetschek. Ausserdem eine kleinere Position in Verbio.
Langfristig bin ich weiter in Apple, Amazon, Alphabet, IBM und Microsoft (schon länger und baue ich immer wieder aus)
Daher passt LPKF momentan nicht mehr in mein Depot rein. Jedoch verfolge ich - meinen "alte" Lieblingsaktie immer noch weiter.
Wünsche allen investierten viel Erfolg mit dem Investment.