LPKF startet durch !
Wie groß ist denn der Auftrag eigentlich dann insgesamt?
2,5 Mio € allein wären ja noch nich so prickelnd, aber soll ja Folgeauftrag geben. Wie umfangreich ist das dann insgesamt?
LPKF hat ca. 700...900 Mitarbeiter.
Der Laserweldingbereich verzeichnet derzeit ca. 125 MItarbeiter
Folgeaufträge sind in Sicht!
Ein schönes Zeichen wäre auch wenn dann in den nächsten Tagen Hinweise kommen, dass auch die Shorties gezwungener Maßen zurückgefahren haben (wenngleich weitere positive Unternehmensnews im Vergleich natürlich noch schöner sind).
Hatte mich hier, nachdem es 2013 so super lief, 2014 jedenfalls ganz gut verzockt, sodass es bis zum + noch ein größeres Stück Weg ist. Dennoch, oder grade deshalb, gilt hier weiterhin long als Devise
Welcher Umfang, welche Technologie kommt zum Einsatz usw....
LPKF - klein aber fein :)
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...o_quicksearchlist%29=Suchen
Reduzieren tun die schon die ganz Zeit...
und das Stimmt mich positiv, denn dann halten die
es für möglich... dass der Kurs steigen kann...!
Obgleich das bisschen Geld, das hier JP in LPKF hat...
die wahrscheinlich nicht am Hintern juckt wenn es
mal in die Hosen geht ;)
Hier hat es einige total auf dem falschen Fuß erwischt, alle im Dämmerschlaf und nichts anderes gewöhnt als das dahin sichen. Da hats heute einige Scheine zerrissen.
Wer sich aber die Mühe machte mal in Erfahrung zu bringen wie es wirklich um LPKF steht, der wäre hier nie in dem Ausmaße Short gegangen. Aber so ist Börse.
Seit meinem Einstieg hier ging es nur bergab ich habe immer wieder nachgekauft und auf diesen Tag gewartet, aber nun ist Gut, es gibt ja noch andere Invest.
Jetzt lehne ich mich zurück und lass LPKF für mich arbeiten.
Der heutige Kurssprung hat mehrer Gründe.
1. der Aufrag. Margenträchtig.
2. Hat wieder Vertrauen geschaffen.
3. In China ist zwar das Patent am Arsch, aber die Etablierten werden weiterhin LPKF Maschienen bevorzugen.
4. Der Chart sieht wieder deutlich besser aus. GD 50 heute übersrungen. Würde mich nicht wundern wenn wir bald die 200 Tagelinie anlaufen.
5. Cash, es ist so viel Geld am Markt das nach Anlage sucht. Viele Aktien sind am oberen Limit, man wartet nur darauf irgendwie billig in eine Aktie zu gehen. LPKF ist ja auch ganz schön ausgeboomt gewesen.
6. Die Nachrichtenlage wird jetzt auch immer besser werden, da die neuen Maschinen auf den Markt gebracht werden. Zahlen kommen ja auch bald.
7. Shorties. Die Hedgefonds hatten glaub ich bis gestern etwas mehr als 2%. J.P hat ja gestern schon mal etwas gecovert. Mal gespannt was Morgen im Bundesanzeiger steht. Das gibt sicherlich noch Auftrieb.
Alles in allem sieht es nach einer Trendwende aus, wenn das Unternehmen jetzt hält was es vorgegeben hat, wovon ich ausgehe.
Andere Anleger, die keine Ahnung von Technik haben...
die hätten das nie kommen sehen können!
Jetzt müsst ihr Internet gucken...
Maschinenbaufachzeitschriften lesen
(ja, die kennt nich jeder ;) da gibt es jetzt dann bald DICKE Berichte...
Und ich würde Fachmessen besuchen...
War letztes jahr voll beeindruckt als ich deren Messestand auf der
Automatica besucht hab... war zwar ziemlich klein...
aber man merkte schon, da ist KnowHow drin! Klein u. Fein ;)
Die legen Wert auf Innovation und wenig auf Pomp u Gloria!
Ah ja bischen Laser und hübsche Maschinen usw,
Der Markt in dem LPKF drinsteckt ist riesig.
Wenn mal zbs. Solar nimmt, vorallem Dünnschicht ist stark im kommen.
Medizintechnik, Automotive und da vor allem im Weldingbereich. Handys, Warebles, Konsumerelektronik usw. LPKF wird sich immer weiter entwickeln, auch an der Börse.
Greetz
Hoffen wir mal auf die nächsten Good News das endlich mal die 14er Marke wieder fällt im Laufe der nächsten Monate.
Wenn die fallende Kurse brauchen. ..
Dann können die sich welche
selber machen. .. ;)
Den ein oder anderen
Ruecksetzer sollte man schon
noch einkalkulieren. ...
Die Sonne scheint nicht immer!
Rechne in nächster Zeit mit den Vorabzahlen und Ausblick.
Nach der gestrigen Turbozündung ist doch klar das jetzt ein paar rausgehen. Nur nicht verrückt machen lassen.
den haben dann wieder auf Tradegate und in Stuttgart
einige zum Kaufen genutzt. In Stuttgart gabs ne kleine Denkpause
waren sich wohl nicht ganz sicher... Aber dann haben die doch gekauft...
Ist für mich ein Zeichen der Stabilität.... mal schauen
wann der Aktionär was raushaut! Hab noch nix gelesen.....
In dem Sinne ein Schönes Wochenende....
Grüße vom Lucky!
"Apple investiert 850 Millionen Dollar in Solarstrom von First Solar". Weiss jemand, ob First Solar diesbezüglich an LPKF einen Auftrag erteilen wird?