LPKF - ist interessant !
Schließlich ist bald Weihnachten und das neue Auto muß auch noch mehrwertsteuergünstiger bezahlt werden.
War doch ne schöne Woche für uns - Niveau gehalten!
Da scheinen doch wieder ein paar nervös zu sein oder zu eng im stoploss.
Wahrscheinlich hat der "Fischer" wieder zugeschlagen und
die 10500 heute zum Start ins Bid geschmissen um unter 6 nochmal reinzukommen.
In 9 Tagen kommen die Zahlen. Ich bleibe locker dabei.
Unternehmenskalender LPKF Laser & Electronics AG 2007
Tag Datum Zeit Termin
Donnerstag 23.11.06 08:00
18:00
§Veröffentlichung 9-Monatsbericht*
Investorenchat
Hinweis an die Aktionäre:
Eine Kurzfassung der Jahres- und Quartalsergebnisse wird in der Regel gemäß § 15 WpHG bereits 2-4 Werktage vor den genannten Veröffentlichungsterminen ad hoc publiziert.
verzeihen!
mal sehen, was die woche (mit den zahlen) bringt!
grüße IA
Verhaltene Ausblicke, viele "könnte" und "sollte".
Die Reaktion der Anleger sprechen ja Bände. Auch wenn sich die Aktie aktuell wieder erholt.
euro adhoc: LPKF Laser & Electronics AG / Quartals- und Halbjahresbilanz / LPKF: Gute Umsatzentwicklung hält an
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent verantwortlich.
20.11.2006
AD-HOC-MITTEILUNG NACH § 15 WPHG
LPKF: Gute Umsatzentwicklung hält an
Der Konzern erzielte nach neun Monaten folgendes Ergebnis:
~
2006 (9 Mon.) 2005 (9 Mon.) Veränderung
Umsatz TEUR 27.417 25.168 +8,9%Ergebnis TEUR 2.245 2.282 -1,6%Nettomarge 8,2% 9,1%EBIT TEUR 4.210 4.492 -6,3%EBIT Marge 15,4% 17,8%EPS EUR 0,21 0,21 Finanzmittel-bestand TEUR 4.494 8.159 -44,9%Eigenkapitalquote 67,0% 69,2%Auftragsbestand Konzern 30.9. TEUR 7.555 5.786 +30,6%Auftragseingang Konzern 30.9. TEUR 27.519 26.844 +2,5%
~
Erläuterung des Quartalsergebnisses: Nach neun Monaten konnte die LPKF Laser & Electronics AG ein Umsatzwachstum von 9% erzielen. Hervorzuheben ist ein überdurchschnittliches Wachstum im Segment Lasersysteme von 20% auf EUR 16,4 Mio. Innerhalb dieses Segments haben sich insbesondere das Laserstrahlkunststoffschweißen und der Verkauf von 3D MID-Anlagen sehr positiv entwickelt. Im Vorfeld der Markteinführung eines neuen leistungsstarken Standardsystems im Bereich StencilLaser hielten sich die Kunden mit Bestellungen von anderen Systemen zurück. Die Vielzahl der erhaltenen Aufträge für das neue System wird im vierten Quartal 2006 zu einer starken Umsatzentwicklung im wichtigsten Produktbereich sorgen. Die Verkäufe der Inspektionssysteme liegen mit EUR 2,0 Mio. unter Plan. LPKF hat mit der Erweiterung der Vertriebs- und Kundenbasis in diesem Bereich begonnen, um das Geschäft auf eine breitere Grundlage zu stellen. Gute Ergebnisse wurden dagegen im Segment Rapid PCB Prototyping mit einer fast komplett erneuerten Produktpalette erreicht. Es konnte ein Umsatzwachstum von 16% auf EUR 8,0 Mio. erzielt werden. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) wurde durch bereits veröffentlichte Sondereffekte beeinflusst. Nach Bereinigung um diese Effekte ergäbe sich eine Steigerung des Ergebnisses um 3,5%. Im dritten Quartal 2006 hat die Erstattung von Zinsen auf Steuerzahlungen das Finanzergebnis um EUR 0,2 Mio. erhöht.
Ausblick Der Auftragsbestand von TEUR 7.555 bildet eine gute Basis für ein starkes viertes Quartal. Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 wird daher ein Konzernumsatz in Höhe von EUR 41 Mio. angestrebt. Der Vorstand erwartet in 2007 Wachstumsimpulse in erster Linie aus den Bereichen 3D MID und Laserstrahl-Kunststoffschweißen sowie im Segment Rapid PCB Prototyping, sieht das Wachstum für 2007 derzeit aber nicht in einem Bereich von ca. 20%, sondern eher bei 10%, was einer Umsatzprognose von ca. EUR 45 Mio. entspricht. Die Geschäftsleitung befindet sich derzeit in Verhandlungen mit wichtigen Kunden für 3D MID-Anlagen. Vom Ausgang dieser Verhandlungen kann der Umsatz für das Jahr 2007 über die genannte Erwartung hinaus positiv beeinflusst werden. Die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN 0006450000).
Ende der Mitteilung euro adhoc 21.11.2006 09:27:47
Bettina Schäfer Tel.: +49 (0)5131 7095 382 b.schaefer@lpkf.de LPKF Laser & Electronics AG http://www.lpkf.de LPKF Osteriede 7 Deutschland DE-30827 Garbsen +49(0)5131 7095 382 Elektronik
nach der heutigen kerze.....enttäuschend....auch unter den ema50 gefallen!
aktuell drängt sich lpkf nicht zum kauf auf! stabilisierung abwarten!
grüße
Kann mir gut vorstellen, dass wir mindestens noch mal die 5,00 EUR wiedersehen.
Erstaunlich, wie wenig heute los ist mit der Aktie.
Die Aussichten für LPKF schätze ich nach wie vor als positiv ein und bleibe
nach wie vor long investiert.
@invest
Ist eine aktuelle Charteinschätzung möglich?
Ich sehe uns im Bereich einer Kreuzunterstützung und sowas hält doch
Jetzt heißt es aufpassen, obs im freien Fall weitergeht.
Die Kreuzunterstützung ist doch bereits Geschichte, oder?
Eine aktuelle Charteinschätzung wäre wirklich klasse, @investadviser. ;-)
am freitag gibts eine aktualisierung. seit #44 hat sich aber nicht viel geändert.
die 5,20 und die 4,80 wurden ja erreicht....auf die 4,20 tippe ich aber eher nicht!
jetzt kann man den versuch des bottom fishing wagen :o) , ansonsten drängt sich lpkf weiterhin nicht zum kauf auf!
ciao
@invest
Den Tip-die Idee - mit dem Bottom habe ich leider erst heute gelesen. Bin gleicher Meinung.
Ich denke der Chart zum Wochenende wird wieder Hoffnung machen.