LION E-Mobility AG - neuer Stern am Zockerhimmel?
Höchstens deine Cash Bestände :- ))) Scherzkekes on ice hier :- )))))))))))))))))))))))))))
allen investierten grüne zeiten.
good trades
aber letztenendes bin ich heute im Plus,
mir ist das noch viel zu früh um schon alles zu verkaufen
Tja
richtig Hr.Schafstein
Aber wer hat den Punkt erwischt?
Die Masse hat erstmal minus.....
bis morgen dann mal....
Der Nennwert/Aktienwert beträgt ja 650.000 CHF und damit selbst bei starken Währungsschwankungen sicher über den für ein Listing in Frankfurt erforderlichen 500.000 €
Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang auch, dass nach schweizer Aktienrecht nur 20% des Aktienwertes als Einlage erforderlich ist. Die als "Sacheinlage" deklarierten Anteil der Lion Smart GmbH in Höhe von 129.000 € reicht also ebenfalls.
Problem bei der Bewertung der Aktie ist halt, dass man keinen Hinweis darauf hat, dass die Liquidität der AG über der Einlage liegt.
Die Tochtergesellschaft hat laut Bilanz zwar noch Assets und Rücklagen i.H.v. ca. 200.000 € aber solange man den im Handelsregister erwähnten Vertrag zwischen AG und GmbH und auch den Gesellschaftervertrag der GmbH nicht kennt, weiß kein Anleger, ob diese Rücklagen bei der AG landen werden oder nicht.
Mein Kursziel auf Sicht von 6 Monaten liegt bei ca. 0,23-0,24 € pro Aktie weil ich der AG eine Verdoppelung des Nennwerts von 0,13 CHF = derzeit 0,1165 € zugestehe.
Gruß
Julia
Am ende der Story ein Push auf diese merkwürdige Aktie.
hatte den Wert schon beim Listing gesehen und bin immer vorsichtig, wenn die Schweiz im Spiel ist, wenn es um irgendwelche Aktienwerte geht. Beispiele gibts ja genug....hier gehts erstmal runter. Da nützen auch die Parolen nichts:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...arsnet-Baldige.html ...ich sehe eben gerne Fundamentales, in das was man investieren kann/ sollte. Firmen, die sich mit irgendwelchen Versuchen abgeben, gibt es auch genügend im Pennystockbereich, auch in diesem Metier, wie etwa Ecolocap Solutions. Aber wer im Internet quer rechiert weiß das sicherlich.
RT 3,40
Wenn sie jetzt noch um 3,30 Euro fällt, dann ist mein Kursziehl erreicht.
gestern bereits angekündigt....
Prognose
-7%......
War ja sogar auch schon bei 3,2..... :-)
Nu kommt mir nicht wieder mit Gewinn von 20ct (wenn einer bei 3,2 eingestiegen wäre)
Wenn dann richtig kaufen Leute.....seh ja nur order bis max 1000....
so wird das nix....
bid bei 3,3....
Prima.....mein Short wäre schon nett im Plus...
Mal sehen ob zum WE noch die 3,- geknackt werden.......
Bis dann mal...
Wie gedreht?
aktuell minus 10%......
und bid steht bei 3,3....
nice weekend!
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.11 17:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falsche Angaben im Posting
Zeitpunkt: 03.09.11 17:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falsche Angaben im Posting