LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft
Zur Erinnerung:
Gewinn 2017: 636.000 Euro
Gewinn 2018: 1.253.000 Euro
Wenn es wieder ein Verdoppler wird, wären das ca. 2,5 Mio. Euro Nettogewinn in 2019!
SK Xetra 2,99 Euro
weiter so :-)
Meldung vom 26.6.2019:
"Das EASy Marine® Modul wurde mit Unterstützung des Münchner Unternehmens Lion Smart GmbH entwickelt. LION Smart hat sein Batterie-Management-System and die Erfordernisse für maritime Anwendungen angepasst, sowie die EAS Idee des Batteriesystembaukasten im Detail entwickelt. Die Hochleistungszellen des Moduls liefert die EAS aus ihrer eigenen Produktion in Deutschland.
„Das das zum Patent angemeldete Modul ermöglicht eine Hybridisierung von elektrisch angetriebenen Booten und Schiffen und ermöglicht Dank der hohen spezifischen Leistung die Glättung von positiven sowie negativen Lastspitzen. Dies kann je nach Anwendung und Konfiguration Kraftstoffersparnisse von 25 - 50 % ermöglichen. Die offizielle DNVGL-Zertifizierung erwarten wir in den kommenden Monaten. Das bedeutet, dass wir voraussichtlich Ende 2019 mit unserem Produkt auf dem deutschen Markt starten können.“, sagt Michael Deutmeyer, Geschäftsführer von EAS Batteries.
„Der CO2-Einspareffekt ist im Branchenvergleich sehr hoch und auch andere Spezifikationen, wie die ausschließlich auf Wasser basierende Kühlung und die Maximalspannung von 1.500 Volt, suchen momentan noch ihresgleichen.“, so Tobias Mayer, CEO von LION Smart."
https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...endungen-feiert-premiere
hier sieht man das Modul:
https://eas-batteries.com/de/markte/schifffahrt-hafenanlagen
Das bedeutet, dass wir voraussichtlich Ende 2019 mit unserem Produkt auf dem deutschen Markt starten können.“, sagt Michael Deutmeyer, Geschäftsführer von EAS Batteries.
Da ist doch sicherlich Ende 2020 gemeint oder?
Da meinten sie Ende 2019, tatsächlich ist es Sommer 2020 geworden...
aber da wird LION Smart jetzt mit jedem Baukasten und mit dem verbauten BMS verdienen
Ich traue mich aber zu Wetten, dass die Order schnell verschwindet, sobald der Kurs in die Nähe von 4 Euro kommt :-)
In den nächsten Tagen ist mit der Bekanntgabe der TÜV Süd Batterie- Zahlen zu rechnen. Ich gehe mal von mehr als 2 Millionen Gewinn aus.
Da hat halt einer ein paar Stücke verkauft,
gibt für mich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder ein Kurzfristtrader (wie Halbgott), der einen Kurzfristgewinn mitgenommen hat oder er hat die Meldung über den Tier-1-Vertrag nicht richtig gelesen bzw. nicht verstanden, dass damit die Produktion der LIGHT-Battery und des BMS in Großserie sehr nahe gerückt ist. Der Tier-1-Supplier zahlt jetzt mehrere Millionen Euro als Anteil an den bisherigen Entwicklungskosten und für die Weiterentwicklung und Adaptierung der Batterie für seine Kunden, an die er die LIGHT-Battery liefern wird.
Und Lion Smart erhält dann für jede Batterie eine Lizenzgebühr (Hr. Mayer hat einmal von ca. 5 Euro/kWh gesprochen)
Demnächst sollteN die Bundesanzeiger Bilanzen Des TÜV JV veröffentlicht werden. Leider wohl wieder kein Einblick in die GUV, aber aus der Bilanz ist auch schon einiges zu entnehmen. Muss man halt sich ein wenig mit dem Unternehmen im Detail befassen. Ich rechne mit einer außergewöhnlich soliden Bilanz und einem satten Jahresüberschuss. Es würde mich sehr freuen wenn man auch wieder GUV veröffentlicht wie früher, aber ich gehe davon aus, dass diese noch besser als die Bilanz aussehen.
Bald haben wir wieder Kaufkurse wenn es so weiter geht. Ich bin schon auf der Lauer
Ich glaube die meisten haben es noch garnicht verstanden, was es bedeutet wenn der Entwicklungsauftrag beendet ist, bei jeder verkauften Batterie verdient Lion kräftig mit. (Lizenz +BMS+Software) Für mich ist Lion ein absoluter Kauf egal ob 2,50 oder 3,00 Euro.
Allen ein schönes Wochenende
Becker Marine Systems und EAS Batteries haben eine Vertriebskooperation geschlossen
https://www.facebook.com/BeckerMarineSystems/
Steht Top da die Firma
siehe
https://www.electrive.net/2020/03/27/...rt-batterie-testkapazitaeten/
LG Tony
Die Solar Panelle Industrie der 2010er ist nicht zu vergleichen mit der Automobilindustrie.... die Letzte ist hoch komplex und tief. Ein Auto hat zum Beispiel mehrere tausend Komponenten, komplexe Elektronik, Mechatronik, KI, Extreme Anforderungen in allen Bereichen der Physik.
Eine Photovoltaik Anlage dagegen arbeitet allein und statisch, hat vielleicht 6 Komponenten (vereinfacht, 10 Panele, die auf einem Dach in Serie an eine Batterie angeschlossen werden....). Solarpanele sind daher schon länger Massen Produkten; Innovation, Kundenintegration, Kundennähe waren für diese Industrie in den 2000er schon nicht mehr entscheidend sondern die Produktionskosten, daher China.
Mobility OEMs, Tier 1 Zulieferer werden für die komplexe Entwicklungsarbeiten weiter ihre Dienstleister, Integrator, Tier 2 / 3 Lieferanten etc. brauchen.
Und europäische OEMs arbeiten am Liebsten eng mit Europäer.