LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
1. Immer noch kein neuer Chef
2. Wikifolios haben entweder bei 60 dazugekauft oder sitzen auf fetten Gewinnen
-> dh. mögliche SL-Welle und Gewinnmitnahmen, falls es weiter unter 60 geht
3. Risiken in der Ukraine - politisches Chaos droht
4. Neues Werk in Mexiko durch Trumps Steuerreform evtl. Makulatur
5. Window Dressing und allgemeine DAX-Vola - Leoni Kurs setzt sich übrigens nach unten ab.
Spätestens ab unter 60 und steigender Unsicherheit im DAX - shorte ich das Teil wieder längerfristig. LEONI schmiert bei den Zulieferern immer als erster komplett ab, wenn der Zyklus zu Ende geht. Kann man schön im Chart in den letzten Jahren sehen.
Allen Investierten viel Glück!
Rechne fest mit Kursen jenseits der 80 Eur, wenn es in 2018 vernünftig weiterläuft.
@Waldprophet: Deine letzte Prognose ist (mal wieder) ziemlich daneben gegangen, zumindest bislang.
Dein Profilphoto ist nun aber wenigstens nicht mehr ganz so hässlich.
in den Tages-Charts siehst Du ganz genau wie ich es beschrieben habe.
Außerdem Zitat:
"Kritisch für die Longies sehe ich, wenn es dauerhaft unter die 60 geht."
-> mit Ausrufezeichen auf "wenn"
Das kommt schon noch - außerdem ist am Freitag Hexensabbat - das wäre eine mögliche Erklärung für die aktuellen Kapriolen.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage:
Spätestens ab unter 60 und steigender Unsicherheit im DAX - shorte ich das Teil wieder längerfristig. LEONI schmiert bei den Zulieferern immer als erster komplett ab, wenn der Zyklus zu Ende geht. Kann man schön im Chart in den letzten Jahren sehen.
Allen Investierten viel Glück!
Bei LEONI läuft es so gut, dass hier auch Peter Bosz eine Anschlussverwendung als CEO finden könnte.
:/: Ironie aus
Außerdem war Leoni diese Woche unter 60 (siehe Screenshot unten).
Ich sagte ausserdem, dass es für die Longies kritisch wird, wenn es "DAUERHAFT" unter 60 geht.
Dann shorte ich das Teil wieder längerfristig.
Bring doch mal was richtiges - z.B. wie Du auf eine 80 EUR kommen möchstest - oder mal nen anständigen Chart.
Ich glaube, das nennt man Tautologie oder auch Nullaussage.
Komm mir auch bitte nicht mit Charts, das halte ich für Humbug.
Die 80 EUR habe ich bereits erklärt, mehr Erklärungen dafür habe ich nicht. Können auch mehr werden. Bin aber mit 80 zufrieden.
Der Uptrend ist deutlich flacher geworden! Liegt wohl am Gerangel um die ATH?
Vielleicht werden die letzten Tage des Jahres ja noch für eine Rally genutzt?
Läuft!
Ich würde sagen ATH übertroffen und jetzt ist der Weg erstmal frei.
Und der könnte passen. Leoni hat jahrelang viel Geld in neue Projekt investiert, deswegen auch der hohe Auftragsbestand und der in den letzten Jahren negative Free Cash Flow.
Bei einem normalen Unternehmen würde sich das irgendwann in zumindest vorübergehend stark steigenden Gewinnen (und noch mehr im Free Cash Flow) niederschlagen.
Wenn das bei Leoni in 2018 eintritt, dann könnte es auch noch deutlich höher gehen.
Das schwierige wird sein, einen guten Ausstiegszeitpunkt zu finden. Bisher war ich von 80 ausgegangen, aber solange das Ding weiter wie ein Strich hochgeht (im 1-Jahres-Chart) wäre es doof, zu schnell zu verkaufen.
Aber warten wir zunächst mal die Q4-Zahlen und das Jahresergebnis 2017 ab.
die absatzzahlen der PKW-Hesteller und light duty..dqas gute ist, das geschäft von leoni ist skalierbar und das gibt einen neuen Umsatzrekored im Quartal, da bin ich überzeugt. und die Fertigung sollten sie mittlerweile im griff habenudn auf CEO Anruf nicht mehr überweisen....
Ich hoffe, auf eine baldige ad hoc, dass der Gewinn höher ausfällt als erwartet.
Der planmäßige Termin für die Bekanntgabe der Zahlen ist erst für den 20. März geplant, das stehen wir nachrichten los nicht mehr durch, wenn es so weiter geht.
Ich vermute auch mittlerweile, daß nur entsprechende Nachrichten Leoni noch weiter nach oben katapultieren können.
Die ATH's sind offensichtlich nicht über die Stimmung am Gesamtmarkt deutlich zu überschreiten. Um Leoni herum ist es zuletzt sehr ruhig geworden.
http://www.ariva.de/news/...i-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-6750046
Dt. Bank senkt Anteile auf 0% am 17.01.2018
http://www.ariva.de/news/deutsche-bank-belaesst-leoni-auf-sell-6750222
Auf SELL am 23.01.2018 gesetzt!
Ja nee, is klar!