LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Hätte man vor 15 Monaten gesagt bei Dax 12400, das Dax in 15 Monaten bei 9500 steht,
hätten das auch die meisten nicht für möglich gehalten.
Hinterher ist man immer schlauer.
Oder hast du den heute Nacht geträumt?
Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass der Dax ein Performanceindex ist.
Der Einfluss auf die Kurse ist also überproportional, da der 'dividendenanteil' konstant ist.
DAX 6000 würde verheerende kursniveaus bedeuten, da müssten dann die autowerte sehr stark betroffen sein, weil ein solches Dax-Niveau ohne extremen wirtschaftlichen Einbruch nicht denkbar ist.
Die Zulieferer wären vermutlich überproportional betroffen. Und leoni vermutlich im Verlustbereich.
Dann wäre der Kurs von leoni sicherlich nochmals deutlich niedriger als heute.
So weit, so gut.
Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich dieses Szenario ist. Die Prognosen für die weltweiten Pkw-verkaufszahlen sind hoch. Und leoni ist breit aufgestellt nach meinem Kenntnisstand.
Übrigens ist die heutige Meldung der Reorganisation der Bordnetzsparte in meinen Augen sehr positiv.
30 Mio Steigerung im EBIT ist für Leoni eine immense Verbesserung.
Jetzt muss es nur noch so eintreffen....
Der DAX Kursindex steht derzeit bei 4676 Punkten. Das heißt: Die rund 9600 Punkte des DAX Performanceindex beinhalten knapp 5000 Punkte, die sich rechnerisch aus der jahrzehntelangen Reinvestition von Dividenden ergeben.
Mehr muss man zum Thema DAX 6000 nicht sagen.
Aber so ist das halt an den Börsen, und die BAFIN schaut nur zu.
Egal, ich finde es gut, dass leoni nun gescheit aufräumt.
Hoffentlich klappt der Umbau, das wird bestimmt kein zuckerschlecken.
In dem Bericht zum q1 war die Rede von 25Mio einmalaufwänden für die bordnetzsparte in 2016.
Die Tatsache, dass jetzt keine Zahl genannt wird, lässt mich befürchten, dass es mal wieder mehr geworden sind, so wie bei Leoni die letzten Quartale üblich.
Lasst uns hoffen, dass die Zahl von 25 Mio bestätigt wird im q2-Bericht.
Wenn nicht, dann verliert auch Belle den letzten Rest Glaubwürdigkeit. Wenn da überhaupt noch ein Rest da ist.
Die gute Nachricht ist, dass die Aufträge in der Regel langfristig laufen. Es ist natürlich offen, wie viel tatsächlich abgerufen wird, aber die Kunden sind da und auch sehr treu.
Ich würde mir wünschen, dass es schneller geht, aber 2016 rechne ich eigentlich nicht mehr mit großartig positiven Neuigkeiten. Wenn's allerdings noch schlechter und unprofitabler wird, muss man das komplette Management austauschen. Aber da kann sich jeder vorstellen, was das dann kosten wird.
Suchen
Name BereichInformation V.-Datum§
AHL Partners LLP
LondonKapitalmarkt§Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
LEONI AG
DE000540888408.07.2016§
hat nochmal 0,12% erhöht laut Bundesanzeiger
AHL Partners LLP
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
LEONI AG
ISIN: DE0005408884
Datum der Position: 07.07.2016
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,74 %
Die Nachrichten zu Leoni sind recht dünn und solange keine richtigen News mit guten Zahlen kommen geht die Schaukelparty weiter.
Jetzt ist der Kurs wieder ungefähr da vor dem Absturz... also business as usual. Irgendjemand, der investiert war hat gut gewonnen - und die Bankster noch dazu. Sind bestimmt ein paar ko-Calls gerissen bei der Abwärtswelle.
Viell ist ja an den Übernahmegerüchten doch was dran, mein letzter Nachkauf war ungefähr bei 29,-- €, da sie bei MotleyFool als einer der 3 heißesten Übernahmekanditaten genannt wurde.
Hoffen wir mal, dass die € 30,-- jetzt nachhaltig überschritten werden und ein Angebot zu mind. 40,-- kommt ;-)
Sehr, sehr, ja äußerst Unwahrscheinlich. Da müsste ein etrem unmoralisches Angebot kommen, damit da wirklich mehr als 50% angedient werden. Gibt ja bestimmt noch viele Krauter, die bei 60 Euro eingestiegen sind, hier Anteile halten und nicht bereit sind, mit Verlust auszusteigen.
http://www.ariva.de/leoni-aktie/...mp;divPrefsInput=&compare=1252
http://www.ariva.de/leoni-aktie/...;indicator=None&divPrefsInput=
@Butzerle: Wieso soll ein hoher Freefloat übernahmefeindlich sein, ein möglicher Aufkäufer kann sich da doch leicht positionieren! Zugegeben: bei einem Großaktionär kann man im Vorfeld schon verhandeln und den Deal schneller erreichen, aber du hast natürlich insofern Recht, als das das Überschreiten der Meldeschwellen gemeldet werden müsste. Na ja, die 60 werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen, ich "müsste" mit EUR 40,-- zufrieden sein, auch wenn das noch immer einen kleinen Verlust bedeuten würde, bin nämlich das erste mal zu 58,-- nach einer Empfehlung im Frankfurter Börsenbrief eingestiegen und harre nun der Dinge und hoffe das sie endlich die Bordnetzsparte in den Griff bekommen...
Warum sollte sie auf diesem Niveau gg. den Trend fallen? Mit genügend Liquidität würde ich dann nachkaufen.
@Butzerle: Ja, ein hoher Freefloat ist übernahmefeindlich, da die Kleinaktionäre als Masse eine gewisse Verhandlungsmacht bezügl. des Übernahmepreises haben und es schwieriger ist, alle Stücke einzusammeln..
Die bisherigen Analystenmeinungen waren auch alle nur für den "Hugo".
...ein guter Tage heute ;-)
Charttechnisch ist 30,- nachhaltig überschritten.