LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Keinerlei news vom Unternehmen und auch keine neuen Analystenmeldungen.
Da kann einem echt Angst und Bange werden, wie mit dem Kurs (von wem auch immer) rum gespielt wird...So kann es auch wieder ganz schnell unter 10/8 gehen, was ich natürlich nicht hoffe.
Alterfalter was seid ihr doch für Jammerlappen ;D
Kein Wunder dass euch die Frauen weglaufen...lol
Kein nachhaltiger Anstieg, auf den echten Boden muss man noch warten. Bei 8 Euro ist der noch nicht.
Hier heißt die Devise : weiterhin beobachten und im richtigen Moment zuschlagen ;-)
Aber mal im Ernst, die ständigen Kursspekulationen, gleich ob durch Long der Short, funktionieren doch nur, wenn ein Unternehmen keinen belastbaren Ausblick bietet. Leoni schwimmt grad, scheinbar unkontrolliert und aus meiner Sicht zunehmend Richtung Klippe. Wir wissen nicht, was hinter verschlossenen Türen abgeht, aber nochmal: In einer Krise kann ein Aktienkurs(trend) nur durch verlässliche und nachvollziehbare Informationen stabilisiert werden. Davon ist Leoni irgendwie ganz weit entfernt, die Abteilung "Investor relations und communication" ist scheinbar schon dem Sparprogramm zum Opfer gefallen :-/
Leoni ist für mich eine Hopp-oder-Topp Spekulation. Entweder die kriegen die Kurve, dann sehen wir auch wieder 20€ oder die gehen kaputt. Daher habe ich einen langlaufenden Call - absolut begrenztes Risiko, mit der Chance auf einen Vervielfacher. Alleas andere (Faktor / Knock-Out etc.) macht derzeit keinen Sinn!
Auch wenn es mitunter deutliche Positionsverschiebungen gegeben hat,
bleibt in der Summe alles beim Alten.
Da ich selten Short-Positionen halte, fehlt mir der totale Insiderblick,
weshalb man nicht versucht diese Positionen peu à peu zu schließen, wenn man
1. Fett im Plus ist und
2. der Kurs im historischen All-time low vor sich hindümpelt
3. abzusehen ist dass es eher gen Norden als wieder gen Süden geht.
Klaro können über 4 Mio Aktien nur behutsam zurückgekauft werden,
nur anfangen muss man ja irgendwann damit oder
shortet man, um sich dann über Wochen anzuschauen, dass der Gewinn wieder abnimmt?
Wartets ab..servus
das entspricht jeweils 26.000 leerverkaufte Aktien.
Ein Großinvestor mit festem Glauben an LEONI könnte den Kurs locker mal auf > 14 hochziehen,
dann würde die Welt der Shorties schon mal etwas in Wanken geraten.
Mir ein Rätsel, weshalb der Großteil die historisch tiefen Kursstände nicht genutzt hat, um hier Kasse zu machen, besser kann man es doch nicht haben...
egal, sobald hier gute News kommen, haben wir halt einige Brandbeschleuniger (13!) mit an Bord.
VW und Daimler werden schon wieder zum Kauf empfohlen, das schlägt dann irgendwann auch wieder auf Leoni durch.
und bis jetzt sehen wir ja eine schöne Korrektur des Insolvenzhypes rund um die Zahlen.
Fazit: die sogenannte "Leerverkauf-Spezialisten" handeln auf gut Glück, anders kann man es nicht nennen!
Die Gier ist grenzenlos. Manchem hat sie das Genick gebrochen.
Das war vor, wie auch nach den Zahlen eine absolute Übertreibung,
aber gut davon lebt die Börse (und der kluge Investor).
Aktuell stehen wir weiter unterhalb des Niveaus wie vor den Zahlen.
Die Finanzierung des Unternehmens ist bis auf (weiteres 2020) gesichert,
an den Baustellen wird gearbeitet.
Ich gehe davon aus, das ist zu schaffen und sobald der Markt das auch so sieht geht es
hier ab die Leoni-Luzie.
Aber Vorsicht, wenn du in die andere Richtung läufst warten 13 böse Buben,
die sich gerade um einen fetten Braten streiten und alles ander als einig werden-;)
Nimm Ihnen den Braten ab und bring ihn ans Licht,
dann bist du nicht mehr nur ein x-beliebiger Buyer sondern der Held dieses Forums
und aller Leoni-Herzen.