LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
ich habe wirklich andere Sorgen, glaube mir.
Wenn Du an der Börse so agierst, wirst Du langfristig nicht viel Freude haben.
Ob 13,46 oder auch 13,XX ein guter Einstiegspunkt war, wird zudem erst die Zuklunft zeigen.
Und, nein, es ist natürlich nicht egal, ob die Vorstände kaufen MÜSSEN oder freiwillig kaufen.
Und, nein, es ist natürlich nicht egal, ob sie für 70T kaufen oder 700T oder für 7 Mio.
70T für Aldo Kamper sind wahrscheinlich nicht einmal 5% seines Jahresgehalts. Das sind Peanuts für ihn.
Wenn er wirklich überzeugt wäre, dann würde er jetzt massiv reingehen. Ist er aber nicht und kann er vermutlich auch nicht sein, weil die Lage im Automobilsektor extrem unsicher ist.
Der EX-CEO und jetzige AR-Chef Probst hat 2018 für 5X,YZ gekauft und zwar nicht wenig! Das zeigt, dass auch das Leoni Management die Zukunft NICHT einschätzen kann.
In diesem Sinne.
Vielen Dank für den Tip, ist sicherlich nett gemeint aber ich agiere genau so schon einige Jahre an der Börse und habe damit bisher auch viel Erfolg.
Ebenfalls spielt es doch keine Rolle wieviel seines Jahresgehalts er in eine Aktie investiert, oder möchtest Du mir etwa sagen dass du mehr als 50 % deines Jahreseinkommen / Kapital in Aktien investierst? Falls ja, Hut ab, Eier in der Hose.
PS: Ich denke kein Management kann heute die Zukunft mit Sicherheit einsehen, es ist sicherlich für alle reine Spekulation wie es in dieser Branche weiter geht.
Dann nehme ich alles zurück, was ich dazu gesagt habe, es ist lächerlich dass er nur 70K investiert hat, gar eine bodenlose frechheit, da hätte er es besser ganz sein lassen sollen. #ironieaus#
Was soll das?
Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Altersvorsorge in Aktien investiert habe und nicht in eine Immobilie?
Findest Du es lustig, darüber zu spotten?
Um es mal konkret zu machen: Ich habe ca. 40T Eur in Leoni investiert und davon nun bereits 14TEur Verluste realisiert, weil das Management den Laden so an die Wand gefahren hat (bisher). Diese Verluste sind für mich signifikant, auch wenn sie mir nicht sonderlich wehtun, weil ich dieses Jahr bereits ähnlich hohe Gewinne realisiert habe. Trotzdem ist es sehr ärgerlich.
Der Herr Kamper verdient sicherlich das 5-10fache von mir. Für ihn sind also 70TEur wirklich nur Spielgeld.
Dir und allen anderen einen schönen Feiertag
Aber das weißt du sicher. Ich steige erst im Tief bei Leoni ein und verzichte auf die Schmerzen ;-)
Aber langfristig machst du alles richtig. Find ich toll, dass du so viel Geld in Aktien investierst. Langfristig wird sich das auszahlen.
Nur die Sache mit dem timing - daran müsstest du noch ein wenig arbeiten.
Autozulieferer (Leoni, Schaeffler, Osram etc) werden wieder kommen, ob mit Übernahme oder sonst wie. Der Traum von reinen Elektroautos könnt ihr vergessen, solange die Akkus nicht VIEL besser werden. Sehe eher die Zukunft in Hybrid...Wasserstoff....bzw. in der Stadt mit Strom fahren und auf der Autobahn (weite Strecken) mit Gas/Sprit. Die jetzigen Kurse sind ein Traum. Wer denkt das Firmen wie Royal Mail, Postnl, Tele. D., Klöckner oder Schaeffler dicht machen, der sollte lieber von der Börse fern bleiben ;)
Nachdem Leoni 4 Werke in Mexiko hat und dort für den US-Markt produziert, keine guten Nachrichten :(
JP Morgan besitzt seit dem 22.05.2019 einen Equity Swap in Höhe von 4% (Quelle: DGAP)
Laut Wikipedia werden Equity Swaps für feindliche Übernahmen verwendet.
Andere News wären mir nicht bekannt.
Es bleibt spannend...
Wer glaubt da noch, das hätte alles nichts zu bedeuten und sieht keinen Zusammenhang?
Kommt das ganze jedoch ins Stocken, bekommen die Läden mit der kleinsten Marge richtig zu kämpfen. Geht der Umsatz zurück, glaubt immer als erstes der Gewinn richtig dran, da alle Möglichen Arten der Ausgaben praktisch nicht zurück gehen.
Maschinen werden Abgeschrieben, Leute bezahlt pipapo.
Leoni wird richtig zu kämpfen haben die nächsten Monate aufgrund der zurückgehenden Umsätze.