LED-Lampen Thread - Ersatz zu Halogen/Glühbirne
ich bin gerade dabei mich mal schlau zu machen bzgl. Ersatz zu gewöhnlichen Halogenspots. Im Haus hab ich so einige "schöne" Schienen mit Halogenspots, wo ein Spot 35 Watt "raushaut", aber schönes Licht macht, ich meine damit die mit MR16-Sockel (die mit den Stiften). Laut eBay gibts da einige Hersteller, die wohl ganz gute Birnen anbieten, ich suche jedoch wirklich einen warm-weiß-Ersatz dafür. Hat mir da mal einer hier paar Tipps, welche da wirklich gut sind und wo man da preislich liegt ? Mich würden auch LEDs interessieren, die eine G4 ersetzt, derzeit habe ich eine Leuchte, die hat 12 x 10 Watt G4 LEDs(die Minidinger), die würde ich auch gern ersetzen.
Hat wer hier Tipps ? Das wäre super !
Danke schon mal im Voraus !
Anfang Februar kommen die Stromrechnungen, hier bei uns zumindest.
Das wird wieder ein Gezeter:-)
Im Internet gibbet sowas für kleines Geld, wenn du natürlich unbedingt im Baumarkt deines Vertrauens musst, wird es dementsprechend teurer.
Solltest du alles mit neuen Lampen ausstatten wollen, ist schon alles wieder kaputt bevor du etwas gespart hast.
Zumal die LED,s mehr Schaltzyklen haben als Halogen...
Und glaube mir, in keinem Raum wird öfter an und ausgeschaltet.
Ich habe auch einige Lampen auf Spar umgestellt, du zahlst dich mit Neuanschaffung der ständig kaputtgehenden Leuchtmittel dumm und dämlich.
Es kusieren viele Märchen, dass Größte ist wohl, das man mit Umstellung irgend etwas sparen kann.
Unsere Wirtschaft lebt von Neuanschaffungen, alles was neu ist geht schneller kaputt als seine Vorgänger. Beobachte es einfach mal ohne unbedingt recht haben zu wollen.
Wenn man immer auf die alten Dinge schwören würde, dann würden wir heute noch mit Pferden rumreiten, anstatt mit Autos fahren :-)).
Zeiten ändern sich, Technik verändert sich. Nicht alles muss man mitmachen. Wenn es aber der Umwelt zugute kommt und dem eigenen Geldbeutel dann sollte man drüber nachdenken.
Muss halt jeder selber wissen, wem man das Geld nach wirft. Den Stromkonzernen, oder den Lampen Herstellern.. :-)
Habe die Kohle für eine Mittelklasse zusammengespart, aber ich will so ein Technikungeheuer gar nicht haben. Machste dich wieder total abhängig mit, da kann kein Mensch mehr dran rumschrauben.
Hat nicht einer einen alten Audi oder Ford Taunus für mich?
Alte Einzelhandelsweisheit, man kann nur beim Einkauf sparen.
Die Möhre steht 23 Stunden am Tag rum und verliert schneller an Wert wie man gucken kann.
Fahre meinen roten Elefanten und gut ist es..
Bier holen fahre ich auch nicht, trinke nämlich keins :-) Boma auch nicht...
Wäre doch gelacht wenn ich die Autobahn nicht frei bekomme:-)