LCD, TFT, oder Plasma TV
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.04.06 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.12.05 11:44 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 16.04.06 22:53 | von: Luki2 | Leser gesamt: | 4.205 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Wenn ich duch die Geschäfte (MediaMarkt, Saturn, MediMax usw.) laufe so bekomme ich dort weder eine sachkundige Auskunft noch einen guten Überblick über die entsprechdenden Geräte.
Worauf muß ich bei der Auswahl einses solchen TV achten?
-Kontrastverhältnis
-Bildauflösung
-Reaktionszeit
gruss
permanent
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
* Kunden-Information über begrenzt verfügbare Aktionsartikel! |
ein weiteres problem, das sich momentan stellt, ist dass plasmas bis jetzt kein richtiges hdtv darstellen können. die auflösung ist nicht hoch genug, daher rechnet das panel die auflösung runter. zur zeit wird an neuen technologien gearbeitet (wie z.b. sed), die dies können. hier stellt sich dann halt die frage, ob man noch warten will oder jetzt einen plasma will. ich kann dir eigentlich nur raten dir zeit zu nehmen und dich auf der oben genannten homepage schlau zu machen sowie bei händlern die geräte zu vergleichen. aber auch hier ist vorsicht geboten, mach guter plasma ist einfah nur schlecht eigestellt oder hat ne schlechte zuspielung und hat dadurch ein grottiges bild. ansonsten nichts überstürzen, denn dass ding kostet ja schon ein sümmchen und soll ja auch ein paar jahre bleiben.
Ich werde mir die Seite vom Hifi-Forum anschauen.
Noch eine Frage wo liegt der qualitative Unterschied zwischen Plasma sowie LCD/TFT?
Gruss
permanent
Mit dem neuerlichen Vorstoß Matsushitas, in Deutschland bekannt unter der Marke Panasonic, würde der Preis für 37 Zoll-Plasma-Fernseher ( 94 Zentimeter) unter die für Nippon magische 1.700 Dollar-Grenze (200.000 Yen) fallen. Die Konkurrenten Sharp und Sony investieren zur gleichen Zeit hohe Summen in ihre Plasma-Fertigung, um die Produktionskosten für die Geräte zu senken. Eine erneute Verschärfung im Preiskampf können einzelne Anbieter zum Ausstieg aus dem Segment zwingen. (as)
Q: http://de.internet.com/index.php?id=2041849§ion=Marketing-News
Gr.
Gigantisch: HD-Display mit einer Diagonale von 44,5 Metern.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, genauer gesagt im Stadion der Miami Dolphins, steht jetzt das weltgrößte HD-Display.
Seine gigantischen Maße: 41,8 x 15,2 Meter. Das entspricht einer Bilddiagonale von 1.750 Zoll beziehungsweise 44,5 Metern. Die Zuschauer sehen die hitzigen Football-Spiele in der HD-Auflösung 1280 x 720 Pixel (720p).
Erbauer des Display-Giganten ist die Firma Daktronics, die bereits berühmte Anzeigentafeln und Riesenbildschirme für andere Sportarenen und den Timesquare in New York hergestellt hat. (ak)
Q: http://www.chip.de/news/c1_news_19457881.html
und zur Pause ariva.de im Garten, auf HD einfach geil ;-)
(auch für die Nachbarn!)
Gr.