Kurzüberblick aus Börseonline "Medien-Titel"
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.11.00 22:45 | ||||
Eröffnet am: | 02.11.00 16:34 | von: mission: imp. | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 10.11.00 22:45 | von: mission: imp. | Leser gesamt: | 7.116 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Advanved M : verkaufen ( kann ich nich ganz nachvollziehen !?!)
BKN internat: verkaufen
Brainpool : halten
Cine Media: verkaufen
Constantin F: kaufen
das Werk : halten
EM-TV : kaufen - haahaa haa kann ich nicht glauben; die haben sich sicherlich geirrt Oder
F.A.M.E: verkaufen
H5B5: kaufen
Helkon : halten
Highlight: kaufen
IM- Intern.:kaufen
Intertainment: verkaufen
Kinowelt: verkaufen
Oden : verkaufen
Pro 7 : halten
RTV: verkaufen
Senator: verkaufen:
Splendit: verkaufen
Team Commun.:verkaufen
TV-Loonland: verkaufen
United Vis.: kaufen
VCL: verkaufen
VIVA : kaufen
Dachte mir, ich stelle diesen kurzüberblick einmal in`s Board und warte auf Eure Kommentare & Einschätzungen
Ich werde mal meine alten BOs raussuchen und schauen was BO zu den genannten Verkaufsempfehlungen vor 6 Monaten gesagt hat! Dazu später!
Mit Eckert-Ziegler ausgestoppt worden ...
dafür kommt ...
Mit IN-motion nehmen wir einen der aussichtsreichen Medienwerte aus der Titelgeschichte auf (Anmerkung: Medien-Aktien: Aus der Traum ?). Die Firma mausert sich zu einer der führenden unabhängigen Vertriebsgesellschaften für Film-, TV- und Musikrechte. Bereits im Oktober wurden die Planzahlen deutlich erhöht. Börse Online rechnet jedoch mit einer baldigen Revision nach oben.
Sorry aber mir erscheinen die Empfehlungen recht willkürlich und auch von BO viel zu wenig argumentativ gefestigt. Was glaubt dieses Blatt eigentlich, - ein paar Empfehlungen aussprechen und fertig ist eine Titelstory? Sehr schwach.
Gruß furby
Intertainment kam bei denen noch nie besonders gut weg und Highlight ist mal lange im BO Musterdepot gewesen aber irgendwann durch SL rausgeflogen aber an ihren Kaufempfehlungen hat sich nix geändert.
Ich les den Mist von denen auch schon länger nicht mehr nur noch ab und zu direkt im Laden nen paar Seiten dann reichts mir wieder für ne Woche!
Gruß Heini
Habe folgende Medienwerte in meinem Depot und bin mit ihnen mässig zufrieden.
Da wäre zum einen die VIVA, von der ich noch einiges erwarte, sowie die Brainpool (hat sich zu meiner Zufriedenheit entwickelt). Weniger nach meinem Geschmack verhält sich leider die Advanced M. Aber ich warte täglich auf den Ausbruch gerade dieses Papierest, wann nur wird der Aufwärtstrend einsetzen?
Getrent hingegen habe ich mich von EM-TV, deren Zeit abgelaufen sein dürfte, zumindest für die nächste Zeit.
Gruß dZdM
Aber eines hat es doch gezeigt:
Ein klares "strong sell" für Börse-Online.
Wie kann man nur TV-Loonland auf verkaufen setzten ?
Momentan haben alle Medienwerte heftig konsolidiert und sind derzeit ein Kauf wert. Auf jeden Fall ist hier die Bewertung meist unter dem realen Wert. Aber das wird ganz sicher nicht mehr lange so bleiben.
Grüße
Shorty
Dass Helkon nun, trotz Bestätigung durch sehr gute Ergebnisse nun auf Verkauf gestuft wird, obwohl der Wert erst kürzlich in die Spezialwerteliste aufgenommen wurde (gilt auch für Splendid), dann wird diese Märchenzeitung (Illustration) unglaubwürdig.
Vielmehr werden die alten Lieblinge wie Highlight und EM.TV empfohlen. Das grenzt mal wieder an eine Selbstbeweihräucherung. Auch ich als EM.TV Aktionär finde diese Empfehlungen einfach ärgerlich.
Shorty: Weißt Du nicht, daß alle Menschen Kinder sind? Speziell die Anleger. Durch die Märchenbuchillustrationen der BO fühlen sich alle unsicheren Schafe sicher und aufgehoben. Daher ist BO so einflußreich. Ähnliches gilt auch für die Berichterstattung, childlike eben, für jeden Dummpfkopp nachzuvollziehen.
Eigentlich kann man das "Verkaufen" positiv werten, denn dadurch wurden erstmal mehrere Leute auf den Wert aufmerksam und auch die IR-Abt. veröffentlichte die guten Ergebnisse quasi vorab.
Grüße
Shorty
hier der link, wo du sehen kannst, welche Werte darin enthalten sind.
http://195.88.176.110/cgi-bin/...kt=nm_wdr006&type=firstsort&balken=1
hoffe das klappt.
Ich persönlich bin mitlerweil froh, mein Geld in andere Medientitel gepumpt zu haben, die sich auch bei stürmischem Marktumfeld durch aus zu meiner Zufriedenheit entwickelt haben
http://www.tradingday.de/
Ich sah gerade in der 19:45 TeleBörse eine Charttechnische ANalyse des Nm, wonach sich in den kommenden Wochen ein Boden ausbilden dürfte, jedoch die gesammten Gewinne des vergangenen Jahres bis dahin negiert worden sein. Das Tief haben wir danach mit dem heutigen Tage aulso noch nicht gesehen. Der NM und damit einhergehend der Verlauf der em-tv ist ja fast so spannend, wie die Wahl in Amiland. Doch befürchte ich, dass em-tv, und damit der NM noch einige % nachgeben werden. Da könnte man z.Z. sein Geld auch zum Fenster herausschmeissen, das komme derzeitigen Investments doch durchaus gleich .
Diese Zeitschrift gehört verklagt!
Ebenfalls riskant sei ein Investment in die kinowelt. Möglichen Einstieg noch herauszögern.
Vielleicht kann dieses Posting dem ein oder anderen hilfreich sein