Kursziel 3,40 Euro
- Entwicklung deutlich belastet durch die COVID-19-Pandemie
- Umsatz beträgt € 260,4 Mio.,
- EBIT liegt bei € 3,0 Mio.
- Dividende von € 0,12 je Aktie vorgeschlagen
- Auftragsbestand in Höhe von € 272 Mio.
2021 wird wohl noch nicht besser werden...
vermute, dass der Kurs hier auch die nächsten Wochen/Monate nicht davon laufen wird.
Ein Kandidat für 2022 ist Muelhan aber allemal.
Aus fundamentaler Sicht finde ich Muehlhan interessant. Einen Abschlag von gut 20% auf den Buchwert findet man aktuell bei fast keiner Aktie mehr. Da ist also schon einiges Negative eingepreist. Ich bleibe geduldig und hoffe auf 2022 ;-).
https://www.finanznachrichten.de/...rvices-ltd-oel-gas-sparte-022.htm
Der Konzernumbau geht weiter...
STAMMDATEN
ISIN:DE000A0KD0F7 §
Unternehmen:§Muehlhan AG
Meldender:§Brandt, Andrea Christina Juliana,
Stellung:Aufsichtsrat
GESCHÄFTSDATEN§
Handelstag:25.02.2022
Datum:01.03.2022
Geschäftsart: Kauf
Anzahl: 1.234.568 §
Kurs:§1,62 EUR
Witzig finde ich die Stückzahl - sieht aus wie einmal über die Tastatur gewischt und die Summe ergibt dann genau 2 Mio.
Wobei mich er Kurs wundert. Ist ja nur etwa 50% vom Kurswert.
Durch den Kurswert weiß ich jetzt nicht so recht, ob es ein wahres Bekenntnis ist, denn für 1,62 hätte vermutlich jeder gern de Aktien genommen. Aber nicht jeder hätte die Stückzahl stemmen können ;-) - die lohnt sich tatsächlich.
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 MAR
Muehlhan AG: Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2021
Entwicklung im Rahmen der Erwartungen
Umsatz liegt mit 298,5 Mio. leicht über der Prognose
EBIT aus operativem Geschäft mit 9,8 Mio. im Rahmen der Erwartungen
Sondereffekte ergeben Konzern-EBIT von 16,7 Mio.
Hamburg, 25. März 2022 Die Muehlhan AG (Open Market; ISIN DE000A0KD0F7; WKN A0KD0F)
Weitere Informationen können dem Geschäftsbericht für das Jahr 2021 der Muehlhan AG entnommen werden, der am 1. April 2022 veröffentlicht wird.
Bin ich ja beruhigt, dass jetzt doch vorab-Zahlen kamen. Bei 2 Positionen in meinem Depot, wo es keine Vorabzahlen gab, gab es diese Woche schlechte Geschäftsberichte.