Enphase energy voll unter Strom
Seite 82 von 159 Neuester Beitrag: 14.11.24 19:59 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.13 12:31 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.97 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 19:59 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 1.721.435 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 159 > |
PS:
Auch meine BIO Aktie nähert sich dem optimalen Einkaufspreis (6,50). Man kann den unruhigen Markt auch nutzen...
Ich bin schon recht früh in die Aktie eingestiegen und komme von Woche zu Woche aus dem Lachen nicht mehr raus, Tendenz steigend.
Wo liegen denn so eure Tipps, wo es noch hingehen könnte?
Meinen Tipp habe ich nächstes Jahr bei 100€ + gesetzt.
Das Thema grün, grün und nochmal grün wird uns noch lange begleiten und da kommt man nicht an Photovoltaik vorbei und da ist EE besten positioniert.
Man spricht ja auch schon von Erneuerbare Energien 2.0 usw
Es bleibt von Woche zu Woche echt spannend vor allen Dingen wenn die Zahlen von macsteve stimmen
Ich denke das Enphase noch reichlich Raum für Wachstum bietet.
Laut Bloombergs New Energy Outlook (NEO) werden sich die Investitionen in saubere Energie bis 2050 auf 10 Billionen US-Dollar belaufen. Tatsächlich sind die Kosten für Wind- und Solarenergie jetzt niedriger als die Kohlekosten in den USA. Dies gibt Solaraktien einen wichtigen Katalysator, um die Aktienkurse noch weiter anzuheben.
Solar Komponenten werden laufend billiger und somit Massenmarkt fähig. Durch die Speichererweiterung (effizientere Batterien) werden immer mehr autarke Wohnanlagen entstehen.
Im Sektor für erneuerbare Energien ist ein Bullenmarkt im Entstehen.
Enphase Microinverter werden laufend effizienter werden. Darüber hinaus sind enorme Umsatzsprünge durch Batteriespeicher und Plattformen für die "intelligente" Überwachung zu erwarten.
ich habe nun 73 (!) Boardmails erhalten. Damit hatte ich nicht gerechnet, da wir die letzten Jahre hier eine kleinere Poker Runde darstellten. Bitte nicht 73 Gewaltandrohungen falls meine Einschätzungen nicht eintreffen ;) Ist mir bewusst, Wohlwollen kann rasch umschlagen ;) Am Ende sind wir nur kleine Privatanleger!
Bitte jeweils selbst sich mit den Unternehmen beschäftigen und vorsichtig investieren (klug in Teilbeträgen eine Aktie zu erwerben). Bin aber guter Dinge (siehe AOSL) euch nicht falsch informiert zu haben.
Unsere Enphase ist heute ordentlich ausgebrochen. Mal sehen wie die Woche verläuft.
Trump mag zwar das Pariser Abkommen abgelehnt haben, doch die US-Industrie und die US-Bevölkerung denkt schon eher klimafreundlich. So hat zum Beispiel Kalifornien (größte US Bundesstaat) erst kürzlich die Bauvorschriften geändert. Jetzt müssen (!!!) alle neuen Häuser, welche ab 2020 gebaut werden, Sonnenkollektoren haben.
Kommt er nochmal zurück oder nicht?????
Scheint ja ne gute Story zu sein mit den alternativen Energien in den nächsten Jahren, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
Die kommenden 2-3 Quartale werden EE nochmal in ganz andere Sphären heben. Ich gehe wie einige hier auch von einer min. Verdreifachung des aktuellen Kurses bis spätesten Ende 2020 aus.
Also um auch deine Frage zu antworten: Der Einstieg lohnt sich sicherlich. Rücksetzer wird es immer geben, jedoch sicherlich nicht mehr unter die 20/24 wenn alles normal verläuft. Das sind aber nur meine persönlichen Eindrücke. Muss bitte jeder selbst entscheiden was er macht oder nicht macht. Gewinnmitnahmen sind sicherlich auch durch Einstige kurz vor der Quartalsergebnissen möglich, da diese wie schon geschrieben richtig fett ausfallen werden.
Ich persönlich hab letztes Jahr gebaut und 50% der Hütte müssen noch abgezahlt werden. Das könnte ich mit EE tatsächlich bis Ende 2020 schaffen :-) Schade nur das Vater Staat sich immer die Taschen aufmacht und fett mit absahnt...
Da es nicht so plötzlich hoch ging, habe ich den VK Auftrag (36$) gelöscht.
Werde auch noch 2 Jahre oder so dabei bleiben.
Bin sehr gespannt, was über "booked out" Quartale verkündet werden wird.
Jetzt habe ich alles außer enphase und ein paar KOs von Ballard verkauft.
Überlege ob ich die Kohle in AOSL oder Bloom Energy Stecke.
Du hattest dir ja schon Gedanken über AOSL gemacht, bzw. bist dort investiert.
Falls du mir deine Überlegungen, grne per Board mail mittelen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Wallmart klagt Tesla wegen derer fehlerhaften Paneele/Inverter.
Eigentlich nutzt Tesla hauptsächlich SolarEdge, etwas böse natürlich - konnte aber in diesem Fall sehr hilfreich für uns sein.
Das Thema Photovoltaik wieder immer kommen, werde Rücksetzer zum Nachkauf nutzen.
Wie siehts bei euch aus ?
Wie schätzt du die Zahlen bei Jinkosolar ein?