Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
""Leider 31.07.10 22:45 #1723
war ich ein paar Tage auf EIS gelegt..... na ja..... aber trotz allem war meine Ansage richtig das es nochmals unter 30 gehen wird. :-)))
Und nun dürft ihr alle 3 mal Raten wer unter 30 eingekauft hat?""
wie gesagt, hatte ich zu 29,5 gekauft und dann zu 39 wieder verkauft.....während ihr auf den Dollar spekuliert..... der nie dieses Jahr kommen wird (weiter will ich gar nicht denken).....m.M.
Trader3007
Aber ich nehme das was zur Zeit zur Verfügung steht..... und danach handel ich..... das besondere Umstände oder bestimmte News dann mal meine These in Luft aufgehen lassen, damit muss ich leben und rechnen..... aber lieber Trade ich die sichere Seite und springe lieber auf den fahrenden Zug auf, statt bei Zeiten darin zu sitzen und die Weiche wird zum Abgrund gestellt..... jedem das seine.....
Nur das hier keine negativen Meinungen erlaubt sind und man deswegen angegangen wird, verstehe wer will.....
Ich sehe auf meinem Chart, dass in jüngster Vergangenheit am 23.07.10 und 28.07.10 gehalten haben. Deshalb kann dies heute auch der Knackpunkt gewesen sein, da der Kurs heute wieder bis auf exakt 0,28$ gefallen und von dort nach oben abgeprallt ist. Jedoch war der Abprall nicht deutlich genug, um nun ab morgen zu 100% von steigenden Kursen ausgehen zu können.
Mein Einschätzung bleibt: Tiefer als 0,25$ sollte es per Schlusskurs (!) in den nächsten Tagen nicht fallen. Und eventuell gehts morgen schon wieder leicht nach oben, weil halt die 20-Tagelinie bei 0,284$ gehalten hat.
Es bleibt spannend.
sekko1982
Heute hat Con-Way einen Rückgang vermeldet und YRC ist mit gefallen, obwohl YRC Fortschritte macht.
Trader3007
kleine Beweise gefällig?....
http://www.ariva.de/forum/...apierchen-392968?pnr=8079764#jump8079764
http://www.ariva.de/Neuer_Kauf_t272870?pnr=8083847#jump8083847
bei VW bin ich nach wie vor FETT drin in meinen Scheinchen, auch dort siehst du das ich klare ANSAGEN machte die eingetroffen sind. :-)))
So genug nun hier angegeben.....
Ich bin optimistisch
Hab mir noch mal die Konferenz vor Augen geführt:
Schaut mal was yrcw erreicht hat: Das EBITA 4 Quartal 2009 am Kastatrophalsten -500 Mio. Dann kam Januar noch - 40 Mio dann März - 5 Mio, dann April + 5 mio und Juni + 22 Mio.
Das ganze wird jetzt weiter steigen und die Einsparungen stigen weiter hab mir heute die Konferenz durchgelesen. Zollar hat sich bedankt bei den neuien Kunden und Kunden die wieder ihre Kapazität erhöht haben. Auch hatte Zollar immer wider gesagt das problem um weiteres Wachstum zu regenerieren sind die Aussenstände. Das Problem ist beseitgt worden durch den Verkauf der Logistik. 50 % davon 17 Mio werden für weiteres Wachstum genommen so kann man das Loch der Aussenstände schliessen. Auch zeigten sich die Kreditgeber sehr kooperativ also hat man vertrauen in die Firma. Es könne sogar weiter Assests getilgt werden auch sind schon 10 Mio Pennsionen zurückbezahlt.
AWas auch noch sehr wichtig ist das die Preiskalkulationen gegenüber einem Jahr wieder sehr stabil sind das bedeutet gute Margen und kein Preiskampf. Also Leute sieht doch nicht so schlecht aus.
Du hast geschrieben: "Das EBITA 4 Quartal 2009 am Kastatrophalsten -500 Mio. Dann kam Januar noch - 40 Mio dann März - 5 Mio, dann April + 5 mio und Juni + 22 Mio."
Das sieht so aus, als ob YRCW in allen Monaten des laufenden 3.Quartals durchgängig Gewinne erwirtschaften wird.
sekko1982
Unsere Freunde hier sehen es auch schon wieder positiver, allerdings liegen die ja auch max zu 50% richtig ;-)
Zum Q3, ja das war die Ankündigung, insofern sollten wir in Q3 pro Monat mit ca 15-25MIO Gewinn rechnen, in Summe schätze ich 45-70MIO... aber warten wir es ab...
Weiss jemand von euch, ob man monatlich die Zahlen einsehen kann, denn dann würden wir ja wenigstens sehen ob die Tendenz stimmt...
Bin mit meiner recht fetten Posi inzwischen leider dick im Minus, aber da ich hier wirklich eine Chance sehe bleibe ich wie Sekko sagte auch long, evtl werde ich mit 10-15k imemr mal wieder traden.... oder sogar ne Extra Posi zum Traden zulegen...
Fallen wir nochmal auf 25 werde ich dort auch nochmal nachlegen... vorher aber definitiv nicht, damit habe ich mir vorgestern die Finger verbarnnt, als ich bei 0,32 nachgelegt habe...
Good Luck euch allen
...würde Kollege Slater jetzt sagen.
Das Problem mit dem Pensionsfond schwebt nach wie vor über YRC, aber meinen Beitrag zu den Pensionen hat hier offensichtlich niemand gelesen. Wir reden hier von über 200 Mio $! Und das allein für die Aussenstände aus 2009. Dagegen sind die angeblich gezahlten 10 Mio ein Fliegenschiss!"
Natürlich werden die Teamsters allles daran setzen, die Firma am Leben zu erhalten, Sie haben aber gleichzeitig gesagt, dass sie bezüglich der Pensions YRC gehörig Druck machen werden, wörtlich "we hold their feet to fire".
Interview hier: http://www.joc.com/trucking/teamsters-push-yrc-resume-pensions
Wir sind jetzt gerade mal in der Gewinnzone, das Q3 ist erfahrungsgemäß immer das beste, die Konjunktur in den USA nimmt Fahrt auf, und die Häuserverkäufe sind im Juni gestiegen - alles positiv für die Transportbranche.
Dennnoch bewegt sich YRC auf dünnem Eis, denn Ihre Kapitaldecke ist nicht die dickste.
Ich bin noch investiert, wenngleich ich meine Posi reduziert habe, denn bei diesem verrückten Chartverlauf schließe ich garnichts mehr aus.
Unterstützung erreicht, abgeprallt, 50 Tage-Linie, manchmal muss ich da an das Pfeifen im dunklen Wald denken.
Egal, ich bleib erstmal noch drin, wenngleich eine vernünftige Einschätzung der Situation m.M. nicht möglich ist.
So, jetzt könnt Ihr schwarze Sterne verteilen.
Und zum Thema RS... solange es keine Kapitalöerhöhung gibt ist der RS keine schlimme Sache, mag sein, dass es kurzfristig zu Kursverliusten um bis zu 20% kommt, aber das wird sofern die NEWS Lage positiv bleibt sehr schnell wieder aufgeholt...
Jeder muss wissen ob er diese "Chance" zu traden nutzt, oder lieber einfach auf "Nummer sicher" drin bleibt!
Dass die Aktie in Summe ein Risiko in sich trägt ist doch jedem inzwischen hoffentlich klar, dennoch haben wir es hier noch lange nicht mit einem Insolvenzock zu tun und so wird YRCW leider allzu oft hingestellt....
Bei all dem Geplänkel hier, schaut auch etwas über den Tellerrand.
Hauptproblem, denen ist der doch so vergötterte US-Konsument dramatische weggebrochen und jetzt streiten sie sich schon im Weissen Haus wer die frohe Botschaft schonend dem Volke verkünden darf, dass eben nicht so rosig aussieht mit der wirtschaftlichen Erhohlung.
Fazit: Weniger Waren, weniger Container, Preisdruck bei der Verteilung kommt wieder auf
Der Baltic Dry hat sich etwas stabilisiert, dass haben wir vorallem den asiatischen/europäischen Märkten zu verdanken.
First, I am not a chart watcher. I have been around long enough to know that all these charts and tables mean absolutely nothing to the daily movement of a stock.
On any given day, a stock moves around based on sentiment, pending news, rumored news, etc
Over the long haul it is easy to look back on the movement of a stock and then apply some theory or chart it and then explain what happened. But there is no way of looking ahead/back and predicting what will happen next.
Message boards have absolutely NO impact on a stock.
If you believe that fundamentals make a difference to a stock's price, you are dreaming. When the bottom fell out of the market and EVERYBODY came crashing down, even the companies (APPLE) with solid fundamentals got beaten up real good.
Analysts are self serving. Certain analysts know that they can influence a stocks price immediately. They also alert others about their pending analysis routinely.
CEOs know that a earnings pre-announcement like YRCW did and last years pre-announcement by Citigroup of a great quarter can skyrocket a stock and in he case of the whole market (Citigroup)
Bollinger bands, moving averages, etc do not show daily news events or if the whole market is reacting to some major item. So they are worthless.
Momentum is a big factor and in the case of YRCW the momentum was/is great. Now profit taking is taking place.
There is no such thing as support or resistance level. I have seen every single support level on every single stock get broken minutes after some analyst says it was support.
Shorts almost always lose in the long run because greed takes over. Don't believe for a second that a massive amount of shorts were not deeply in the red after the day that YRCW went up 90% and thereafter. They covered in the RED and then act like they made out like bandits. Now they are trying their hardest to get that money back, hence the pullback, but they will run out of money soon.
...
Die ebitda Angaben sind nicht mit Gewinn zu verwechseln.
Leider sind einige Leute zu doof den Unterschied zwischen Gewinn und positivem Ebitda zu kapieren und verwechseln das dauernd und propagieren dann, dass man ja vorher Gewinne angekündigt hätte udn jetzt Verluste gemacht hätte....
jemand daran gedacht, das dieser hauchdünne verlust evtl sogar gewollt ist?!..je mehr ich darüber nachdenke, um so besser finde ich diesen gedanken, denn..warum soll man denn jetzt schon die decke über den kopf ziehen und sagen...ich kann wieder alleine laufen, wo sich noch sooooo viele "süßigkeiten" einsammeln lassen....für mich ist dieser wert von 0,01 ein ganz klares zeichen (leider aber missverstanden von vielen anlegern) in richtung..wir könnten auch mehr, aber es wäre dumm, da ja noch ausstehende hilfen einzusammeln sind und diese zu verschenken, in der heutigen zeit, wäre sträflich....( es stehen halt noch einige brocken aus, wie die pensionen, wo aufschübe sehr erwünscht sein dürften..)
ist nur ein gedanke, der in mir die letzten beiden tage gereift ist...was sagt ihr dazu?
grüßle
luci