NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.24 10:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.24 10:51
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge Provokations ID
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge Provokations ID
Moderation
Sobald die 2. Fertigungslinie in Betrieb geht, werden die “Karten neu gemischt“. Klar, Aufträge wird man immer brauchen, wie jedes andere Unternehmen auch, da kann man nur abwarten was aus der “Pipeline“ kommt. Nel’s vorsichtige Vorgehensweise ist jedenfalls richtig um langfristig zu bestehen! “Step by step“ die Produktionskapazität hochfahren, dann mit steigendem Umsatz das Ergebnis verbessern! Für die US-Fabrik muss man schauen wie die Rahmenbedingungen sind und wie es sich rechnet, bevor man loslegt. Der H2 Markt entwickelt sich zu langsam, ist aber immer noch alternativlos, möchte man dem Klimawandel entgegen wirken.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
Ich tippe auf äußerst schwere Kindheit. An Mamas Brust bis ca. 48 Monate, anschliessend keine Freunde in Kita und Schule und evtl. Übergriffe durch ein Familienmitglied.
Und das kindliche „selber, selber“ ist auch nicht sehr originell.
Aber erstell ruhig deinen 712. Account um mich zu melden. :)
Ich frage mich wer weniger Lebensinhalt hat. Können wir ne Umfrage machen?
Bei so eine pessimistische Lage und Starke Konsolidierung kann
eine Aktienrückkauf nicht ausgeschlossen werden !
NEL-ASA fährt seine eigene Strategie.
Ich gebe meine Einschätzung und Meinung zu NEL-ASA.
Zur Zeit ist naschen = (kaufen) verboten.
Eine Aktie,- auf die 100 Millionen Short-Aktien stehen, kann nicht im Wert steigen, ( gegenüber) also einer frischen Aktie ohne Short-Aktien.
Stabilität = ist Geldmenge mal Umlaufgeschwindigkeit.
somit
Aktienstabilität = ist also Anzahl der Aktien mal Umlaufgeschwindigkeit durch Handel
Die Shortaktien erhöhen die Anzahl der realen Aktien hier bei NEL -----------um 100 Millionen Shortaktien (im Verkauf) und senken die Aktien Stabilität .—
Die Aktie fällt also im Wert, sobald ein Aktionär Kauft.
Wir Aktionäre müssen abwarten und dürfen nicht kaufen. Die Shorts Verlierer, wenn wir keine Aktie im jetzigen Moment Kaufen. Sobald die Shortis abziehen steigt unsere Aktien im Wert von alleine, ohne unser Zutun. Leider ist beim Menschen die Gier größer als der Verstand.
Also Februar und März kein Kauf durchführen. Danach steht unsere Aktie geschätzt bei 0,75€ aber wenn ich die Börsenplätze und den Handel bei NEL-ASA anschaue verstehen die meisten Menschen den Vorgang nicht.
Bis dann Licht 313 kommt.
Anzahl gemeldeter Short 7,98% das entspricht ca. 133,3 Mio. Aktien. Sollten noch mindestens so viele unter der Meldegrenze sein, geht es so langsam Richtung 20% Short, also ca. 266 Mio. Aktien (unter der Meldegrenze nur angenommen, kann mehr oder weniger % sein).
Na dann mal auf zum Rückkauf!
Ansonsten immer noch 59.82% CLEARSTREAM BANKING S.A. auf der Nel Homepage!
Der Markt bibbert anscheinend vor Ende Februar, wenn Nel dann seine Zahlen zum 4. Quartal raushaut...
Die Herde mauert nmM wegen der Auftragsflaute, obwohl nun mit dem Riesen Samsung kooperiert wurde.
Aber wie so oft gilt an der Börse: Wenn positive Meldungen noch nix bezwecken, liegt das Prinzip Hoffnung noch unterm Teppich...
Der Auftragseingang zwischen Juli und September 2023 belief sich laut Nel auf ca. 29,76 Millionen Euro.
Das waren 55 Prozent weniger wie beim Q3 2022.
Dass der Kurs dann unter Krätze leidet, dürfte eigentlich keinen verwundern.
Ok,ok, nun wird ja an der Börse stets die Zukunft gehandelt-- aber auch die scheint sehr trübe-- sagt jedenfalls der Kurs...