NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
von Brandstiftung oder so wurde nicht geredet...
Heute läuft das in 3 Stunden..... abartig, aber wenn man ruhig bleibt und gewisse Mechanismen strikt einhält, dann kann man auch heute sehr gut diese Blättchen in ihrer Strategie "lesen" und dann entsprechend meist antizyklisch handeln.
Man muss nur oft genug mit den Hai`en schwimmen gehen, dann verliert man auch die Angst und kann mit ihnen "tanzen" .....
keine ahnung warum es im plus liegt (da eigentlich auf der arbeit bin), aber ich will mich nicht beschweren.
heute ist es ein guter Tag
Das ich ein High Tech Company
Bei VW hätte das wirklich 1 Jahr gedauert.
Jetzt hoffentlich zurück zum Absturz Kurs 70 Cent
Ich sehe mich auch lieber als Langfristanleger, halte trotz Absturz weiterhin das Gros meiner Aktien und habe sogar noch nachgekauft.
Auf der anderen Seite gibt es immer wieder die Möglichkeit kurzfristige Chancen zu nutzen, insbesondere wenn überall nahezu irrationale Panik herrscht. Dafür braucht man aber Mut, die richtige Strategie (immer schön in Etappen kaufen) und letzten Endes auch Glück.
NEL bietet den Vorteil herausragende Zukunftsperspektiven mit einer krassen Volatilität zu verbinden. Wer dies kurz, mittel- als auch langfristig nicht zu Geld macht und zugleich etwas für die Umwelt tut, ist selber schuld.
Klingt jetzt etwas selbstgerecht, aber lasst mir meine kleine Freude :-)
Hopp Hopp NEL zeig's ihnen Back 1€
Bis jetzt wenn ich nach dieser Regel gehandelt habe ist es immer glücklich gelaufen.
Aber wie gesagt man muss sich überwinden dann zu kaufen wenn es keiner haben will.
Nur dann ist es billig und du hast eine Spanne nach oben.
Brennstoffzellentechnologie ist Die Zukunft. Da kommt keiner vorbei. Sie ist marktreif und bei weitem technologisch noch nicht ausgereizt. Für reinen Elektroantrieb gibt es in der Masse viel zuwenig Ressourcen, von der Strombereitstellung bis hin zu den Grundstoffen für die Akkus.
(Oslo, 13. Juni 2019) Nel ASA (Nel, OSE: NEL) gibt vorläufige Ergebnisse der Sicherheitsberatung Gexcon zum Vorfall an der Wasserstoffstation Kjørbo am 10. Juni 2019 bekannt.
„Basierend auf dem, was wir auf der Baustelle gesehen haben, können wir den Schluss ziehen, dass weder der Elektrolyseur noch der von Kunden verwendete Spender etwas mit diesem Vorfall zu tun hatten. Wir werden weiterhin die anderen Komponenten der Site analysieren, um die Quelle weiter einzugrenzen “, sagt Geirmund Vislie, Vice President Consultant von Gexcon AS.
Der Standort Kjørbo besteht neben dem Elektrolyseur und dem von den Kunden verwendeten Dispenser aus einem stationären Niederdruckspeicher, einer Niederdrucktransporteinheit, einem stationären Hochdruckspeicher, verschiedenen Ventilblöcken und einer Wasserstofftankstelle .
Am Standort Kjørbo befindet sich auch ein unter Druck stehender alkalischer Elektrolyseur, der Wasserstoff zum Teil aus Sonnenenergie erzeugt. Dies wird von der Division Nel Hydrogen Electrolyser geliefert.
„Wir sind mit den vorläufigen Ergebnissen zufrieden und unser Geschäftsbereich Elektrolyseure wird nun wie gewohnt weiterarbeiten“, sagt Jon André Løkke.
Nel hat ein spezielles Status-Update und eine Q & A-Site veröffentlicht, um den Vorfall an der Wasserstoffstation Kjørbo zu beheben. Die Website kann unter www.nelhydrogen.com aufgerufen werden und wird aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind.
- ENDE-
"Basierend auf dem, was wir auf der Baustelle gesehen haben, können wir den Schluss ziehen, dass weder der Elektrolyseur noch der von Kunden verwendete Spender etwas mit diesem Vorfall zu tun hatten.
seit 2018 wo Bridgewater mit 20 Milliarden Leerverkäufe in den Dax
prügelte mit 30% mindestens im Minus......
also wenn ich mein Geld wieder sehe nix mehr >Börse......Börse war
mal.....
das ist heute nur noch Abzocke von Reichen die durch ihre Auftraggebern
den HF noch reicher werden.....die kaufen dann Betongold und die Mieten
gehen ins Uferlose.....unsere Regierung ist machtlos....
jeden Tag werden Milliardäre um Millionen reicher. Auch von meinem Geld.
ich bin nun seit 1999 dabei....mit der Telekom und T Online fing der Raub
schon an wo auch der Staat sich gesund stieß.....
und am Zocken freilich verdient der Staat Milliarden...da brauchen die nicht
zu jammern mit CumEx.....die schöpfen ein Drittel ab.
Und sanieren tun sie nicht die Strassen sondern ihre Diäten
Ich denke jetzt kommen paar gesunde Gewinnmitnahmen, dann ist da auch wieder der Druck aus dem Kessel. Die shorts holen nochmal einen kleinen Gewinn heraus und gleichen ihre kurzfristigen Verluste von eben wieder aus und lassen dann sicherlich die Finger weg, nach der Meldung.
Charttechnisch nochmal eine kleine Korrektur auf die Unterstützung bei +-0,52 und morgen dann weiter Richtung Norden.
So würde ich das heute sehen für den Rest des Tages....
Doch bitte, bitte, bitte lass diese schrecklichen Deppenapostrophe weg (à la Aktienflüsterin´s - Chart´s-Einschätzungen).
Nichts für ungut
calaiooo
Kommt wirklich immer ganz auf die Situation an, und nachher ist man eh immer schlauer :-)
Wenn das alle so machen ist auf einmal keiner mehr zum ausnutzen da. in dem Moment ist das System kaputt und reale Dinge bestimmen wieder den Alltag.