AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 525 von 2383
Neuester Beitrag: 26.02.25 23:24
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.561
Neuester Beitrag:26.02.25 23:24von: Palatino NFLeser gesamt:21.306.239
Forum:Börse Leser heute:5.374
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... 2383  >  

1478 Postings, 1399 Tage Mmmmak@Heinz

1
17.06.21 11:32
Wer es in einer Wirtschaftsredaktion nicht „glauben“ kann oder als sog. Experte es nicht richtig einordnen kann...ja warum sitzt er denn da noch?

Es gibt zwar Meinungsartikel, aber die Kernarbeit von Journalisten ist es unvoreingenommen und fair zu Informieren (klar, sieht die Realität anders aus...). Und das bedeutet doch als erstes schon mal keine Märchen zu erzählen und wo man es nicht besser weiß es auch zu sagen.

Was meinst du was passieren würde, wenn heute Abend im Heute Journal M.Slomka plötzlich sagen würde: „Der zukünftige Bundeskanzler Laschet besuchte gestern...“.

133 Postings, 1359 Tage Heinz_Hartz@martini88

17.06.21 11:45
mal etwas plump philosophisch gesagt, erkennt der Dumme, dass er dumm ist? :D

Wenn es die klassische Sicht der Anlagestrategie ist, auf diverse Zahlen Annahmen zu treffen, wie zum Beispiel diese Fundamentalbewertung von 25$ pro AMC Aktie, die ich in den vergangenen Tagen gelesen habe, dann ist die Erkenntnis bei den Journalisten eben, dass das keine Märchen sind, die sie erzählen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da in den Wirtschaftsblättern und Medien überall vollausgebildete Journalisten sitzen.

Meine laienhafte Erklärung ist, dass da einfach nur die bisherige Standardmeinung von Aktienhandel propagiert wird, bei vielen Wirtschaftsblättern kommt noch die Werbung hinzu, wodurch dann die tendenziösen Artikel entstehen, denn die wollen ja ihre Geldgeber zufrieden stellen, d.h. klassische Anlagestrategien und Portfolios werden angepriesen. Da ich nicht davon ausgehe, dass GME, AMC und andere Stonks viel Geld in die Werbung stecken (können) werden diese auch dementsprechend negativ bewertet um die Kunden zu den werbungsaktiven Sponsoren zu leiten.  

133 Postings, 1359 Tage Heinz_Hartzsorry

17.06.21 11:46
sollte an Mmmmak gehen mein letzter Post  

994 Postings, 1401 Tage DePartUreProxy Voting

2
17.06.21 11:48
Meine Mühe war vergebens, da meine Aktien hier in Deutschland liegen. Für Proxy Voting hätte ich diese vorab, nach New York transferieren müssen !
Das ist leider aus der eMAIL nicht klar herausgekommen.

Also jeder der bei der DKB ist UND die Aktien drüben in Amerika liegen, kann an dem Proxy teilnehmen.  

1452 Postings, 2250 Tage untitled1Antwort von IB bzgl. niedrigerer Zahl der Shares

11
17.06.21 11:56
Ich habe geschrieben, dass in meinem IB Account ca. 1,5% der Shares nicht für das Proxy Voting zur HV berücksichtigt wurden. Hier nun die Antwort von IB.

Aus meiner Sicht, waren die Shares natürlich bezahlt. Die Antwort zeigt mir vor allem, dass wir mit unseren Rechnungen und Überlegungen zum Squeeze gar nicht so Unrecht haben können: die Broker und Market Maker haben offensichtlich echte Schwierigkeiten echte Shares zu settlen und nutzen jede Zeitspanne und Lücke aus, um synthetische/geliehene Shares zu handeln...

Mich persönlich bestärkt das in dem Ansatz HOLD und wenn möglich weiter nachkaufen. Das soll aber keine Handelsempfehlung sein, sondern ist nur meine persönliche Einschätzung.  
Angehängte Grafik:
2021-06-17_11h49_15.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
2021-06-17_11h49_15.png

81 Postings, 1380 Tage GeFa40$

17.06.21 12:02
Wichtig ist das wir über 40$ bleiben.
Darum halten.
Für heute sieht es den Ümständen entsprechend gut aus.
Wir haben wenig Umsatz, das heißt es wird wenig verkauft
und die HF verhalten sich noch ruhig.
Warten wir mal ab wenn die Amis kommen da geht es bestimmt rund.
Oder liege ich da falsch.

Halten und kaufen  

1364 Postings, 2847 Tage PaulM78Optionen kaufen für AMC

17.06.21 12:06
Nochmal mein Versuch, da bisher keiner darauf geantwortet hat.

Kennt Ihr einen Broker über den man Call Optionen von AMC kaufen kann?

Bei der ING geht es nicht wo ich bin. Robinhood ist nur für US Bürger möglich.

Trade Republic wo man ja zu Beginn der Aktion auch Probleme gehabt hat, scheint es keine Optionen zu geben. Zumindestens sehe ich keine wenn ich als nicht User mir ansehe welche Optionen die über HSBC anbieten.

Daher wäre es klasse, wenn jemand sagen kann wie ein Ape mit Wohnsitz in DE entsprechende Call Optionen kaufen kann.  

1005 Postings, 4519 Tage Fiftycent40 Dollar

17.06.21 12:06
wieso sind eigentlich die 40 Dollar so entscheidend ?  

1452 Postings, 2250 Tage untitled1@PaulM78

5
17.06.21 12:12
Broker in Deutschland, die den Handel mit reinen Optionen (also nicht irgendwelchen Optionsscheinen, Zertifikaten etc.) erlauben sind sehr selten und wenn dann teuer, weil sie mit den Scheinchen einfach mehr Geld verdienen und es nicht wie in den USA verboten ist (manches ist wohl erlaubt, aber hauptsächlich handeln die Amis mit reinen Optionen, da transparenter und unabhängig von Banken).

In Deutschland kenne ich nur die sogenannten Introducing Broker (eine Art Reseller) von Interactive Brokers, das wären Lynx, Banx (da bin ich), Captrader. Man kann aber auch direkt bei Interactive Brokers als Deutscher ein Konto eröffnen. Nachteil ist, dass du die Steuern selbst im Rahmen der Steuererklärung abführen musst, das macht IB nicht, da kein deutscher Broker. Ist gleichzeitig aber auch ein Vorteil, weil du zunächst mehr Handelsspielraum hast, weil die Gewinne direkt ohne Steuerabzug gutgeschrieben werden. Zahlen musst du die Steuern natürlich trotzdem im Nachgang.  

3754 Postings, 5628 Tage tolksvaralso habe richtig investiert

17.06.21 12:14
wenn es so wäre, dass der preis der aktie nur 23 dollar wert wäre, warum halten die sich bei rund 45 dollar auf, hätten gleich runtergehen können, nein keine chance , wollen nur verunsichern, hier ist eine aktie, wenn wir jeden erreichen würden, die nur noch gewinn bringt, aber nur für aktionäre  

115 Postings, 1708 Tage sbtnks@departure

17.06.21 12:15
danke fürs probieren, bekommst du denn jetzt deine 300€ zurück?
Ich hatte es nach deinem Bericht heute morgen auch geplant, nach Feierabend anzugehen, dass kann ich mir jetzt wohl sparen.

@all
Können wir jetzt eigentlich davon ausgehen, dass dann alle shares außerhalb der USA synthetisch sind?
Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, aber es wäre ja zumindest für die Abstimmung im Sinne der HFs.
Ich meine, dass James Wes Christian im Interview von Matt Korrs etwas in die Richtung erzählt hat.
(Also das synthetischer Shares allgemein grundsätzlich gerne ins Ausland weitergeleitet werden, nicht speziell im Bezug auf AMC).
Naja, alles gefährliches halbwissen, ich bin besser wieder in der lesefraktion. :)
Allen Akteuren hier auch von mir nochmal danke fürs unermüdliche Infos teilen!

3754 Postings, 5628 Tage tolksvarkeine aktie , die so runtergeprügelt wird

17.06.21 12:17
in den medien würde sich so gut halten, wären ganz andere preise da, tb 20 oder 23, nein es bleibt momentan bei 45 und nicht mal die 42 erreicht, nur eine annahme, die können nicht mehr , die müssen, und erste stop 145  

994 Postings, 1401 Tage DePartUre@sbtnks

17.06.21 12:22
Ja bekomme ich, bzw. der Auftrag wurde gar nicht erst angenommen. Habe dazu nur einen Zweizeiler als Rückmeldung erhalten..  

1364 Postings, 2847 Tage PaulM78Untitled super vielen Dank

5
17.06.21 12:23
Ich schau mir dir 3 an und werde bei einem ein Depot eröffnen.

Wie du sagst, die klassischen Anbieter bieten keine echten Optionen an, sondern eben nur Zertifikate und oft nicht mal diese.

Aber mir war es wichtig, echte Call Optionen zu kaufen um somit unser Ziel weiter zu verbessern. Dafür habe ich heute eine Position in meinem Depot geschlossen und dieses Geld werde ich in die AMC Call Optionen stecken. Meine AMC Aktien bleiben bis zu unserem Ziel unberührt und werden gehodld.

Leider wird die Depot Eröffnung sicherlich nicht mehr für morgen reichen, aber in der kommenden Woche sollte ich damit unsere Gemeinschaft unterstützen können.

Danke daher nochmal für deine Rückmeldung. Vielleicht ist dies auch interessant für den Informationsthread wenn jemand in AMC Optionen investieren möchte.

Übrigens konnte ich gestern einen weiteren Ape dazu gewinnen, er hat ebenfalls gesagt das es ungewöhnlich lange gedauert (30 Minuten ca.) hat bis seine Kauf Order durchgeführt wurde. Wir kommen also unserem Ziel immer näher, da die frei zu kaufenden Aktien als weniger werden und keiner mehr verkauft.  

170 Postings, 1559 Tage Moneybunny@Techniker

17.06.21 12:33
Anders als am PC kann ich auf meiner Smartphone-Ansicht weder die Post-# sehen, noch Bewertungen abgeben.
Es wurde schon mal an jemand geschrieben, dass man in der ariva-app die PC-Ansicht aktivieren muss,...ja, aber wie???
Ich habe ein Samsung Galaxy note.
Wäre für Antwort dankbar, gerne per bordmail, da nicht von Allgemeininteresse.  

224 Postings, 1370 Tage HerrleinUnd

1
17.06.21 12:37
auch heute wieder wie letzten 3 Tage jeweils wieder 10 Prozent nachgelegt.
Schätze mal dass morgen die letzte Gelegenheit sein wird so billig nachzukaufen.  

922 Postings, 1572 Tage Einstein1611tja

17.06.21 12:46
wer weiß eventuell heute schon .-)  

440 Postings, 1704 Tage TimmiCH@money

17.06.21 12:50
bei mir (Iphone) muss ich den Cache vom Browser löschen. Beim ersten Besuch der Seite wird man dann gefragt, ob man Mobile Ansicht haben möchte. Dann halt beneinen.

115 Postings, 1708 Tage sbtnks@bunny

17.06.21 12:50
Bewerten funktioniert, einfach den Finger etwas länger auf dem Beitrag halten. Eine Umstellung auf die Desktopansicht kenne ich bei der (Android) App aber nicht. Somit sind Beitragsnummern und angehängte Grafiken in der App leider nicht sichtbar..  

3 Postings, 1358 Tage shabsterKauf

17.06.21 12:51
Ich würde gerne nochmal für 1K nachlegen. Soll ich bis morgen warten? Danke  

384 Postings, 1377 Tage hanky71Frage von @Matzesavel!?

4
17.06.21 12:52
"Nochmal etwas zu den Optionen. Wird irgendwann deutlich wer diese eingegangen ist?

Ist es nicht auch möglich, das Hedgefonds die Calloptionen gekauft haben um sich so mit realen Aktien einzudecken welche sie zum covern nutzen?! In diesem Fall wäre das Interesse unter 40$ zu drücken wahrscheinlich garnicht vorhanden!? Zumindest bei denen welche die Option eingingen.

Außerdem habe ich gelesen, dass Optionen die ITM sind nicht nur mit Aktien, sondern auch mit Barmitteln "beglichen" werden können. Wenn dem so ist müssten ja unter Umständen gar nicht soviele Aktien gehegted werden wie ins Geld laufen?"

Wieder einmal ist eine scharfsinnige Frage diesmal von Matzesavel untergegangen.

Hat jemand eine Antwort auf diese Frage? Würde mich nämlich auch interessieren; denn ich bin trotz aller unendlichen Zuversicht trotzdem nicht davon überzeugt, dass die Hedgies lauter Vollidioten sind.
Darum wäre es gut bitte etwas mehr Demut und weniger Überheblichkeit deren Taktiken und Strategien gegenüber an den Tag zu legen ...... in unser aller Interesse!

Wir haben alle nix davon, wenn wir dann im Nachhinein "nur" unter "Anführungszeichen" etwas gelernt haben aus der Sache, sie uns aber trotzdem wieder übers Ohr gehauen haben.  

217 Postings, 1486 Tage TiefuAus rein charttechnischer Sicht

9
17.06.21 13:03
hat der gestrige Kursrücksetzer keinerlei Schaden angerichtet, im Gegenteil: Der Kurs ist in den Bereich der 5 und 10 Tagelinie zurückgegangen (aktuell 55,16 bzw. 52,60 $), hat aber mit 55,18 $ knapp über ersterer geschlossen. Meines Erachtens gibt es nun 3 Szenarien:

- Entweder setzt der Kurs sich von der 5 Tage-Linie nach oben ab, überwindet die 60 $ und bewegt sich Richtung ATH (72,62 $). Die Charttechnik würde dies nahelegen.

- Oder wir pendeln zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten (5 und 10 Tage hin und her): Das legt im Moment der PM nahe.

- Oder aber wir rutschen unter die beiden Unterstützungslinien. Dann wäre bei 50 $ eine psychologische Unterstützung. Bei ca. 46/47 $ könnte uns der Trendkanal auffangen, bei ca. 40 $ die 20 Tage-Linie. Aus charttechnischer Sicht kann ich mir einen solchen Abstieg nur unter Manipulation vorstellen. Für Manipulation sprechen die Nachrichtenlage und der morgige Hexensabbat.

Nur meine persönliche Einschätzung der Lage, keine Handelsempfehlung.  

370 Postings, 1970 Tage FritzbertOh wow,

4
17.06.21 13:08
also steigt er, fällt oder er bewegt sich seitwärts? Ich glaub deine Prognose ist goldrichtig.  

5365 Postings, 3573 Tage s1893Lino8888

2
17.06.21 13:13
Wieso offtopic? Das ist kein offtopic. Das ist Teil unserer Apes DNA. Das muss jeder hier verstehen.

Die Apes hällt deswegen zusammen.  Und die Basher hier wo müll schreiben kapieren es auch noch früher oder später.
Apes Bewegung ist nicht nur ein Erfolgsmodell sondern auch eine Möglichkeit selber für etwas mehr Transparenz zu sorgen.

Durch uns wird das Manipulieren der HF sichtbar. Wir müssen unsere Geschichte auch so verbreiten. Was alleine im Darkpool abging Anfang der Woche ist Kino reif. Um so mehr das verstehen um so schlechter für die HF.

Hodl  

7205 Postings, 2787 Tage Bullish_Hopesbtnks#13187/all

17.06.21 13:17

Ich möchte die These /-den Post hier mal aufgreifen;die markierte Passage.Kann es sein das die außerhalb der USA gehaltenen Shares nicht mit in Zählung einfließen-egal ob echt oder synthetisch? Wäre sicherlich ein psychologischer Vorteil für die HF-ohne Frage wenn die Zahl der zu coverenden Shares um X-Millionen nach einem öffentlichem Statement reduziert wäre.Covern müßen sie nichts destotrotz alle ausstehenden Shorts aber die Bekanntmachung einer vermeintlich geringeren Zahl könnte den ein oder anderen (labilen/ ungeduldigen) Ape zum "nachdenken" bringen.

Für meinen Teil kann kommuniziert werden was will-Ich werde halten wenn es sein muß bis zum St. Nimmerleinstag!

"@all
Können wir jetzt eigentlich davon ausgehen, dass dann alle shares außerhalb der USA synthetisch sind?
Nicht, dass es einen Unterschied machen würde, aber es wäre ja zumindest für die Abstimmung im Sinne der HFs.
Ich meine, dass James Wes Christian im Interview von Matt Korrs etwas in die Richtung erzählt hat.
(Also das synthetischer Shares allgemein grundsätzlich gerne ins Ausland weitergeleitet werden, nicht speziell im Bezug auf AMC).
Naja, alles gefährliches halbwissen, ich bin besser wieder in der lesefraktion. :)
Allen Akteuren hier auch von mir nochmal danke fürs unermüdliche Infos teilen!"

Seite: < 1 | ... | 523 | 524 |
| 526 | 527 | ... 2383  >  
   Antwort einfügen - nach oben