Kursrakete Real Goods Solar
Seite 50 von 74 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.13 19:27 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.841 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:51 | von: Angelikakbrv. | Leser gesamt: | 327.544 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 74 > |
@BörseAnders.... danke für den LINK...hatte ich schon vor 2 Tagen mal gelesen und versucht den Inhalt zu vergessen / verdrängen
Sodom und Gomorra sage ich da ...
Bei all den Geschehnissen können die sich ja nimmer auf das eigentliche Geschäft konzentrieren. Die haben ja zig Baustellen. Viele Baulöcher selber aufgerissen .
Mit der letzten KM haben die sich, bzw. dem Aktionär mal eben die Füße weggehauen. Das fanden / finden die Aktionäre weniger gut, wenn man zudem die möglichen Gründe für diese KM betrachtet.
Ein positives Ergebnis ist, dass die erstmal schuldenfrei sind, abgesehen von den laufenden Bankkrediten.
Dagegen wiegt aber u.a. auf, dass die noch einige Posten abarbeiten müssen. U.a. die anhängende Schadenersatzforderung wegen der " defekten " Anlage, was seitens des Klägers mit ca. 1,7 Mio. $ veranschlagt wird. RGSE wiegelt ab und sagt,- Nö,- für 330.000 $ bekommen wir das auch wieder zusammengeklöppelt. Da schwirren aber jetzt ca. 1,4 Mio. $ in der Luft...zahlen oder nicht in letzter Entscheidung, was nat. wichtiges Geld aus dem Unternehmen ziehen würde.
Zusätzlich sind wohl noch weitere Kunden nicht so zufrieden mit ausgeführten Arbeiten und könnten klagen ...
Und was ich mir auch schon dachte, " So sitzt die Firma auf Rückstand, den es aufgrund des Mangels an ausreichenden Betriebskapital nicht liefern kann " .
Denen fehlt das Geld um Ware einzukaufen zur Erledigung der aufgelaufenen Aufträge. Das ist nat. besonders arg, weil das ja der eigentliche Sinn und Zweck der Unternehmung ist, Geld ins Unternehmen zu bringen, anstatt über KM mit all den ungünstigen Nebeneffekten,- u.a. der Verwässerung und Verärgerung der Aktionäre, die es ja auch seit 3 Handelstagen stetig abstrafen.
" -Das Unternehmen hat das zusätzliches Geld durch ein öffentliches Angebot der Einheiten bestehend aus Aktien und Optionsscheine auf $3,65 pro Einheit. "
Wenn der neue Großinvestor durch die KM tatsächlich ein Paket erworben hat zu diesem Kurs, dann ist er ja jetzt schon mehr als in den Ar... gekniffen.
"-Jede Einheit besteht aus einer Aktie der Klasse a und ein Optionsschein 0,3 Anteil der Klasse A bei einem Ausübungspreis von $4,20 je Aktie zu erwerben. Die Optionsscheine sind ab sechs Monate nach Ausstellung und für einen Zeitraum von fünf Jahren danach ausübbar."
"Nachdem das Unternehmen die Platzierung Agent-Gebühren bezahlt und geschätzte Kosten abzieht, erwartet das Unternehmen einen Reinerlös von rund $ 4,4 Millionen.
Während das zusätzliche Geld operativ positiv ist, mögen die Märkte diese Verwässerung nicht und die Aktie gab viel von seinen jüngsten Gewinne ab und fiel auf etwa $3,30 zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels zurück.Aktuell auf 2,23 $ ca. "
"-Die Gesellschaft und bestimmte Führungskräfte und Vorstandsmitglieder sind Vertragsparteien in drei anhängigen Gerichtsverfahren derzeit in Southern District of New York die sich aus einem Börsenangebot der Firma vom 9. Juli 2014 beziehen. Das Gericht ordnete die Parteien zur Teilnahme an einer Vergleichs-Konferenz am 22. Juni 2015. Als Ergebnis der Konferenz wurden Teile durch Vergleich aufgelöst dadurch, dass das Unternehmen und die Offiziere und Direktoren grundsätzlich die Ansprüchen von einigen der Kläger annehmen . Der Vergleich umfasst im Prinzip eine Barzahlung an die Kläger, eine Zahlung von angemessenen Anwaltskosten und neue Optionspreise. Das Unternehmen und die Offiziere und Direktoren sind in den anhaltenden Diskussionen um die Ansprüche der übrigen Kläger aufzulösen."
"There will be a one-time "reset" adjustment of the number of shares of Common Stock issuable as part of the units. The company may be obligated to deliver additional shares, without additional consideration, to the investors on July 10, 2015, if 85% of the arithmetic average of the three lowest volume weighted average prices of the Common Stock from the date of the securities purchase agreement through and including July 9, 2015 is less than a price of $3.65 per share "
Keine Gewähr für die maschinelle Übersetzung !
Und dazu noch ein paar kleine Punkte hinzu, wie ihr selber dem Originaltext unter dem LINK des Post @ BörseAnders entnehmen könnt.
Als wenn das nicht schon reichen würde, kommt jetzt auch noch die SEC dazu.
Ich sag ja, wenn der Fisch stinkt, dann meist ganz oben am Kopf...
Mein Gedanke,- wie sollen die Q2-Zahlen " gut / besser ausfallen ", wenn die keine Kohle haben die aufgelaufenen Aufträge auszuführen und respektive Einnahmen zu generiren. Das gesammlte Geld wird ja "immer" eher für andere Löcher benutzt, anstatt es für die einzige "seriöse" Einnahmequelle einzusetzen ?
Insofern auch wieder meine Aussage, dass es sich bei RGSE vorrängig um Probleme "Finanzgeschäfte" dreht, anstatt um Installationen von Solaranlagen.
ABER,- als RGSE-Aktionär ist man ja sehr vorsichtig geworden mit "Freude-Bekundungen", wenn der Kurs mal etwas im Grünen startet und das Tages-Ende ist sehr offen ist.
Dennoch,- mal wieder stirbt die Hoffnung auf ein Happy-End zuletzt.
@ Vitello Ich glaube Du hast der RGSE jetzt endgültig entsagt, nachdem zu offensichtlich keine Position mehr im Depot hast und auch nix mehr rein lässt ?!
Ich seh schon kommen, was passiert, wenn die neuen KE-Anteile in die Gesamtshareanzahl eingebucht werden ...dann MK kurzfristig um die 25mio, um schnellstmöglich wieder die 15mio anzulaufen.
Mehr scheint die Firma einfach nicht wert zu sein ...wobei, was ist der Wert einer Firma, die nur rote Zahlen schreibt?
Längerfristiges Invest ist wohl erst wieder nach dem Q2-Bericht möglich ...oder verbietet sich dann erst recht?! Schaun wir mal.
Da muss man abwägen,- warten und hoffen auf die Q2-Zahlen und ggf. zumindest noch einen Kurs erreichen, der den Verlust schmälert oder seinen Verlusttopf mal so richtig aufzufüllen.
Bei den Q2-Zahlen, auf die wir alle hoffen, kann nat. genau das eintreffen, dass die nciht genug Platten auf die Dächer bringen konnten, weil denen halt das Geld für den Materialeinkauf fehlt(e) und die immer erst installieren, wenn mal wieder eine Rechnung vom Kunden bezahlt wurde für neue Ware...das zieht nat. alles extrem in die Länge und verkrault Kunden / Aufträge.
Eine total verfahrene Kiste dieses Unternehmen, das vor Unfähigkeit nur so strotzt.
Das dumme an der ganzen Geschichte: was ist, wenn der nächste Anstieg kommt? Muss man dann schon fest davon ausgehen, dass am Abend des Tages des erreichten Zenits dann wieder eine Hiobsbotschaft wartet?
Ne, dann lieber mit anderen Werten wenig Geld verdient, als hiermit viel Geld zu verlieren.
Mir war das eine Lehre ...vielleicht hat sich's so im Endeffekt sogar gelohnt.
RGSE habe ich ja noch so eine 2te Zockeraktie im Depot, die mir viel Kopfzerbrechen macht / gemacht hat.
Vorgeschichte:
Allerdings ein Startup-Unternehmen nach dem ersten Jahr. Startkurs um die 3 im Oktober...dann mal ganz kurz etwas hoch, um dann steil und stetig zu fallen. Zum Glück bin ich erst ende April eingestiegen, als der Kurs i-wo bei 0,45 einen vermeintlichen Boden gefunden hatte. Lief soweit dann alles stabil bis eine BaFIN-Warnung kam und im ersten Moment für Verwirrung ( Panik ) sorgte und den Kurs um 50% fallen lies. Dann kam raus, dass da i-wer wohl SPAM-Mails rausgeschickt an i-welche Leute / Verteiler und die Aktie gepusht hat. Nach 30 Minuten hat sich der Kurs dann wieder verdoppelt.
Trotzdem fiel der Kurs die nächsten Wochen / Monate immer etwas weiter, weil nat. auch keine aussagekräftige Zahlen geliefert wurden, außer 4,9 Mio. Ausgaben für den Aufbau eines Netzwerkes an Flughäfen, wo über Monitore Unterhaltung und Werbung geschaltet werden soll...was nat. dann Geld einbringt.
Die sind jetzt in der Phase, wo sie endlich mit dem Vertrieb beginnen können, weil das Netzwerk ausreichend dafür aufgebaut ist und weiter ausgebaut wird. Und siehe da ... die letzten beiden Tage springt der Kurs auffällig hoch... Heute alleine 68% !
Letzte Woche war diese Aktie noch mein Horrorwert, da sich RGSE so toll entwickelt hatte bis DO .... und nun hat sich das komplett gedreht. RGSE ist jetzt mein Alptraum und Clear TV ein Hoffnungsträger, bzw. der Wert, der jetzt die Kurve kriegen könnte.
Wenn ich doch wenisgtens eine Aktie mal in trockene Tüchern legen könnte .... Aber nein,- die RGSE muss quer schießen ...
Verrückte Welt diese Börsenwelt :/
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher
Man muss nicht immer gewinnen, man muss nur immer gewinnen wollen.
Bin mal gespannt was noch "passiert", wenn in ein paar Tagen die KE eingepflegt wird. Und bald müsste doch auch die Frist bzgl. der MK 35 Mio. rum sein ?! Wie wollen / können die das nur stemmen bei der Verwässerung.... Haben die denn nicht von hier bis da gedacht bei der Entscheidung KM und der Anleger das absolut abstraft und der Kurs fallen wird ? Denken die überhaupt ?
Nicht nur das die die MK 35 Mio. nicht schaffen werden dadurch, sondern auch wieder unter die 1 $ rutschen könnten so wie es jetzt aussieht....Also alles wie vor ein paar Wochen wieder,- nur noch schlimmer ...
Wie du sagst ...wenn nun noch die KE-Anteile hinzukommen, dann droht die nächste 1$-Unterschreitung.
Sowas in der krassen Form hab ich noch nicht erlebt. Hatte zumindest gedacht, dass wenigstens die 2$ hlaten ...aber jetzt schon 1,95$
Es ist wie ein schlimmer Unfall ...man kann einfach nicht wegschauen.
was da gerade passiert.
Wie Du schon sagst Vitello,- man kann einfach nicht wegschauen, obwohl man es sollte.
I-wann in 3 Monaten mal auf den Kurs schauen ,- entweder Deckel drauf dann oder die Grabpflege abbestellen. Es ist so hilflos was da gerade passiert .... Spätestens jetzt sollte das Management mit dem Kurs fallen. Wobei das auch nicht so gut wäre, die dann so einfach aus der Verantwortung zu lassen .
Das Einzige was mir jetzt noch einfallen würde als " Wiedergutmachung ", wären TOP-Q2-Zahlen die sie uns präsentieren. Aber sie werden sich weiter treu bleiben und unsere eher Negativerwartungen zumindest verlässlich erfüllen.
Von der prallen Sonne habe ich weniger einen roten Kopf, als beim Anblick auf den RGSE-Kurs (verfall).
Etwas Abkühlung kommt unverhofft zum Glück von meiner anderen Zockeraktie Clear TV, die alleine heute 60% zugelegt hat und endlich auf einem guten Weg scheint. 25.000 Aktien werden da zum Kauf gesucht und keiner gibt ab grad
Bei DEM heftigen Verfall über die paar Tage muss da irgendwas im Hintergund brodeln.
i-was ist da im Busch. Denn nur wegen der KM kann der Kurs nicht dermaßen verfallen innerhalb weniger Tage, wo er vorher extrem gestiegen ist und fast alle Anleger euphorisch waren.
Da wurde bestimmt i-was gemauschelt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass der Meister jetzt seine Anteile verflüssigt, wo er schon so lange drauf gewartet hat bis er sie in " Händen " hatte wohl als Schuldzahlung.
Wer weiß, was mit dem neuen Investor ausgehandelt wurde ?
Ich war ja total überrascht, dass man von der KM im Prinzip nichts mitbekommen hat, bis auf die vollendete Tatsache und wir als Aktionäre " nicht gefragt wurden, bzw. ein Angebot erhalten haben ".
Was auch immer da gerade läuft,- ob bewußt oder unbewußt, dass der Kurs gerade dermaßen abkackt, zutrauen würde ich denen alles, nachdem sie eh schon vor Gericht stehen wegen " Unregelmäßigkeiten " aus vorherigen KM.
Das ist ja wie Himmel und Hölle .....
@ martin30sm
jo,- der Kurs zieht an... von Minus 15% auf Minus 8% Jetzt ist das Glas halb voll und zum Glück nicht mehr halb leer
rot bleibt rot ...hatte mich schon "gefreut" infolge deines Postings, dass er doch noch nachbörslich ins Grüne gerutscht wäre. Seit 18 Uhr hab ich mir das Spiel nimmer angetan zuzusehen, wie die Kurve immer roter mal wieder wurde heute.
@martin30sm
Begründe bitte !? Diesen Wunsch habe ich auch, aber ich kann ich nicht begründen warum es so kommen sollte
...außer das die rote Farbe ausgegangen ist oder der Kurs so tief schon ist, dass sich ein weiterer Rutsch nimmer lohnt oder die Anleger keine Aktien mehr haben zum verkaufen ....
Das was der Meister von RGSE schreibt, klingt eher wie eine "Beruhigungstablette in Schriftform", damit die Anleger sich etwas mässigen mit dem eifrigen Abverkauf...
Also diese RGSE macht mich i-wie grad fertig wie ihr entnehmen könnt. 58% Minus im Depot und ich hab mir kürzlich ein neues Fahrrad gekauft als Leckerli , weil sich die RGSE so gut entwickelte.
Wäre es nicht zu diesem Absturz gekommen, sondern um den Stand von DO geblieben mit mal etwas Minus und dann wieder was Plus bis zu den Q2-Zahlen mit dem "WOW-Effekt" + 30% , dann hätten sich das Warten auf die Q2 gelohnt und wären nicht verpulvert um den fetten Verlust von FR bis heute...morgen usw. auszugleichen annähernd. Der positive Effekt würde quasi aufgefressen und bringt uns im Prinzip nicht viel weiter, bzw. dem Ziel näher, dass wir mal die Kurse von 2014 erreichen.
Die Frage aller Fragen ist nun, ob der Kursabschlag auf das Delisting-Szenario zurückzuführen ist, oder schlichtweg der angespannten Finanzlage zuzurechnen ist.
Wie du schon so schön sagst @Panell ...70% Kursabschlag sind leider nicht mit 70% Plus aufzufüllen ;)
Habe gerade aufgestockt zu 1,75 (alle anderen Boersen waren kurz nach 8 und ersten Käufen auf 1,78 oder 1,82 hoch aber FRA überraschenderweise hatte noch einen Ausverkauf zu bieten).
Nachboerslich an der Nasdaq bis auf 2,12 $ gestiegen.
KM abgeschlossen laut den news auf nasdaq.
Wie das moeglich war ist mir schleierhaft. Details werden im Laufe der Zeit wohl ans Licht kommen..... oder auch nicht.....
Anyway, auch der bid/ask liegt laut yahoo jetzt gerade bei 1,97/2,02 $ und damit klar über dem close des Vorabends.
Gehoere auch zu den Opfern früherer Tage und hatte mal 600 St, die dann zu 30 Stück reduziert wurden.
Hätte nie gedacht, daß ich hier noch nachkaufe, aber dieses Risiko scheint es momentan wert zu sein. Bei 2,85 Euronen bin ich wieder break even mit der gesamten Position. Schaun mer mal was nach dem 9. Juli passiert.
Wie hier schon jemand erwähnt hat, am besten mal Kostolany-mässig das Teil wegschliessen und nie mehr angucken. In zwei Jahren dann mal vorsichtig reinschauen - entweder ausgebucht zu 0,01 oder souverän bei 50 {~_~}
Wünsche allen GOOD LUCK für diese nervenaufreibende Kiste....
Greetings from Samutprakan,
AsiaSozialer
Bin immernoch fleißig am beobachten ;-)
Das Vorgehen habe ich immernoch nicht verstanden :-(
Aber meinen Verlust von damals würde ich schon gern kompensieren :-D
@Vitello
"Nasdaq-Regularium... ...also nun doch erfüllt. Was sagt uns das? Dass Lacey wohl selbst nicht mehr daran glaubt, zeitnah die 35mio MK zu erreichen?!"
Meinst Du " nun doch erfüllt oder nun doch NICHT erfüllt " ?! Das Regularium sagt ja, dass RGSE min. 35 Mio. MK nachweisen muss.
Du schreibst auf der einen Seite " erfüllt " und auf der anderen Seite, dass Lacey wohl selbst nicht mehr daran glaubt die 35 Mio. zu erreichen ..
Ich bin etwas verwirrt gerade, weil ich mich gerade nicht in die aktuelle Situation einlesen kann, außer hier die Beiträge. Es scheint ja gerade i-eine Bewegung aufzukommen.
Mit " Meister " meine ich nat. immer den CEO Mr. Lacey