Kursrakete Real Goods Solar

Seite 44 von 74
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
Eröffnet am:12.02.13 19:27von: Balu4uAnzahl Beiträge:2.841
Neuester Beitrag:25.04.21 00:51von: Angelikakbrv.Leser gesamt:327.760
Forum:Hot-Stocks Leser heute:51
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 74  >  

1530 Postings, 4123 Tage vitellowie du sagst...

23.06.15 14:24
eigentlich egal, denn letztlich zählt nur, was wir eintüten könn(t)en.

Schaun wir mal, was heute so vor sich geht ...die 50-Tageslinie gilt es nun erstmal (dauerhaft) zu überwinden. sollte das tatsächlich geschehen, so entstünde daraus weiterer Rückenwind für den Kurs.
Ich drück mal alle grüne Daumen, dass das passieren wird ;)  

1530 Postings, 4123 Tage vitello3,39$ ...

23.06.15 16:27
50-Tageslinie ist geknackt!!! Jetzt gilt's drüber zu bleiben!  

4967 Postings, 3557 Tage Panellhe he

23.06.15 16:31
und wieder schön grün gestartet ...  so mögen wir das :-)

Ich bibbere ja dennoch immer, ob es bis zum Schluß grün bleibt  bei aller Freude des Verlaufes .

3,39$ .... war das eine wichtige Marke für die, die so nach Linien, Kurven und Signalen gehen ?! ;-)

1530 Postings, 4123 Tage vitello3,37$ war/ist ...

23.06.15 16:34
wichtiger Punkt. Die 50-Tageslinie. Sollte diese (nachhaltig) überwunden werden, ist das sowas wie die letztliche Bestätigung des Aufwärtstrends und erzeugt ein Kaufsignal.  

4967 Postings, 3557 Tage Panellokay

23.06.15 16:45
wenn es heute nicht nachhaltig klappen sollte, dann evtl. in Kombi mit morgen ... Step by Step vorarbeiten...jeden Tag ein paar Prozentpunkte drauf ^^

Jetzt haben wir so lange gewartet und gehofft, dann können wir auch noch ein paar Tage länger warten wenn der Weg stimmt .... Insofern gönnen wir dem Kurs auch ab und zu auf dem Weg evtl. auch mal 1-2 rote Tage, weil einige Anleger lieber den Spatz in der Hand haben wollen, als die fette Taube auf dem Dach.

Ich wäre ja schon mit einer Kursverdopplung zufrieden - erst mal ^^  

1530 Postings, 4123 Tage vitellojep @Panell

23.06.15 17:31
man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass dieser Wert nun mal endlich "normal" reagiert ...schöner, steter Anstieg. Kann man so zwar so gut wie gar nicht auf Tagesbasis traden ...aber egal. Abwarten und Tee trinken.  

4967 Postings, 3557 Tage Panellich bin

23.06.15 18:07

...ja schon von Tee auf Latte Macchiato umgestiegen. Hab mir schon in weiser Voraussicht so eine Maschine von dem schon vorgestellten Gewinnflüssen gekauft laugthing ... und zurückgeben geht nicht mehr. Insofern darf es jetzt nicht anders laufen.

Jeden Tag bis zu den Q2-Zahlen im Schnitt 3% PLUS...und am Tag der Zahlen dann auf einem Schlag noch 20% oben drauf dann ^^

1530 Postings, 4123 Tage vitelloich bleib mal vorsichtig...

23.06.15 19:04
...und belass es bei einem Wasserkocher für'n Tee ;)

Hab jetzt erstmal meine spekulative Position versilbert :) Irgendwie denke ich, dass es da nochmal nen Rücksetzer gibt.  

4967 Postings, 3557 Tage Panellhmmmmm

23.06.15 19:34
ich wanke....

zuletzt hast du ja richtig gelegen mit Deinem Aus / Einstieg.

Ich äugel aber noch etwas auf die Sache mit Griechenland, was auch auf die US-Börse Auswirkungen hat.

Die scheinen sich ja doch i-wie (erst mal ) zu einigen diese Woche, was den Markt weiter beflügeln wird,- besonders wenn dann das offizielle okay verkündet wird ...diese Woche. Dann wird es einen Schub am Markt geben.
Insofern meine Spekulation, dass sich der Kurs entweder seitwärts oder etwas steigend bewegen wird die nächsten Tage, was einen Ausstieg nicht rechnen lässt im Verhältnis der Annahme, dass der Kurs nennenswert nachgibt zum günstigen Nachkauf.

Ist nat. nur meine "Überlegung" . Ich bin da etwas zu schissig, einen Teil meiner RGSE jetzt noch mit Verlust zu verkaufen bei dem Trend, in der Hoffnung, dass der Kurs nennenswert wieder fällt zum Nachkauf / verbilligen .... schwer, schwer.....

1530 Postings, 4123 Tage vitelloJa Panell ...

23.06.15 19:48
ich muss dir zustimmen. Ehrlich gesagt hab ich schon wieder zurückgekauft ;)
Bei genauerem Nachdenken fiel mir auf, dass heute sicherlich ein paar Kaufsignale generiert wurden ...mal später schauen, was bei americanbulls steht (update findet aber meist erst sehr spät statt, für unsereins als nichtmitglied)
Ich warte nun auch lieber mal auf einen sprunghaften Anstieg ...musste grad erkennen, dass es bei den geringen Umsätzen und dem großen Spread einfach nicht lohnt. Zudem es schade wäre, enormes Potential einfach (auch nur zum Teil) zu verschenken.  

1530 Postings, 4123 Tage vitelloP.S. ...

23.06.15 19:50
was mich ferner zum unmittelbaren Rückkauf bewogen hat, war die Erkenntnis, dass jenseits des Teichs der kleine Einbruch ruck zuck wieder geschlossen wurde.  

1530 Postings, 4123 Tage vitellohier noch der Link

23.06.15 19:52

4967 Postings, 3557 Tage Panellgenau

23.06.15 20:15

ich denke auch, dass wir uns derzeit auf einem guten Weg mit RGSE befinden, der doch eher nördlich ausgerichtet ist, obgleich wohl auch mal schwächere Tage kommen werden, die aber einen Aus / Einstieg nicht nachhaltig rechtfertigen werden. Dafür ist das "Risiko" zu groß, dass der Zug seinen Weg beibehält und ein lohnenswerter Nachkauf / Wiedereinstieg verpasst wird.

In Euro knabbern wir gerade an der 3 Euro-Marke ( GELD ), die ja schon ab und zu mal leicht überschritten wurde zeitweilig. Auch diese Marke wird bald nachhaltig fallen und einen weiteren Schwung auslösen.

RGSE ist einfach im Fokus der Anleger, die wohl alle davon ausgehen, dass Q2 gut / besser ausfallen wird ... da will jeder dabei sein. Insofern sollte der Weg bis dahin grün sein.

Ich tue mir den Krampf nicht an mit den Überlegungen ob raus und wieder rein und wann und überhaupt...ich lasse laufen. Jeden Tag komme ich meinem break-even-point ein Stück näher laugthing

1530 Postings, 4123 Tage vitelloAufwärtstrend intakt

23.06.15 22:16
dennoch kurioser Schluss ...nahtloser Übergang in den "offiziellen" nachbörslichen Handel mit einem netten 13600er Paket auf $3.3322
Und irgendwann werden wir schon noch verstehen, wie die Zusammenhänge diesbezüglich sind ;)

4967 Postings, 3557 Tage Panellob wir es je verstehen werden oder wollen ?!

23.06.15 23:08

...da bin ich mal ganz primitiv > hauptsache der Kurs steigt und steigt und steigt.

Viel machen können wir eh nicht, außer abwarten und der Dinge zusehen, die da passieren. Der Herr RGSE wird eh nicht auf uns hören oder die Big-Player am Markt ^^

Wir können nur mit dem Finger auf die Maus klicken und bestimmen ob und wann wir zu welchem Kurs verkaufen und dann glücklich oder unglücklich sind wink

Bei mir wird z.B. jetzt wieder an der NAS ein offizieller Schlußkurs von 3,29$ angezeigt ... und die Kurve läuft wieder weiter undecided

Was mich ja mal wirklich interessiert, wie der US-Kurs mit dem Deutschlandkurs abgeglichen wird, bzw. nach welchem Prinzip oder Rechenwerk das erfolgt ,- weil, wenn es in US 5% hoch geht, kommen bei uns nur 2% an z.B. 

Wenn ich mir die Umsätze an den Deutschen Handelsplätzen ansehe, sind diese nicht gerade so berauschend, dass man annehmen müsste, dass es nur max. 10 RGSE - Aktionäre gibt.

Z.B. beim Kauf hatte ich öfter das Problem, dass  ich überhaupt die Stückzahl kaufen konnte, die ich beauftragt hatte. Oft in 3-5 Steps erst oder nur die Häfte unterm Strich.

Insgesamt würde der RGSE in Deutschalnd auch mehr Volumen gut tun. Evtl. entdecken ja demnächst viele Anleger die REGSE ( wieder ) für sich und steigen auf den Zug Richtung Norden auf.

1530 Postings, 4123 Tage vitello@Panell

24.06.15 07:52
Soweit ich das beobachten konnte, ist das auch immer eine Frage des Handelsvolumens ...wenn drüben der Kurs mit 100Anteilen um 3% nach oben geht, ist das nur eine Momentaufnahme, denn das Ask/Bid in Echtzeit sieht man ja leider nicht ...du musst ferner beachten, dass hierzulande der Spread wesentlich größer ist, was ich letztlich auch nachvollziehen kann, denn Tradegate muss ja auch von was leben ...und wenn hierzulande kaum Stücke gehandelt werden, muss sich TG eben auch an der Nasdaq bedienen wenn du ein größeres Quantum kaufen oder abstoßen willst.

Kurzum ...man mag sich etwas "betrogen" vorkommen ...was aber nur gefühlt der Fall ist. Hüben wie drüben ist es teilweise schwierig größere Kontingente zu kaufen oder zu verkaufen. Mit meinen 4500Stck bin ich eh nru ein kleines Licht und brauch mir nur wenig Sorgen zu machen, dass ich diese nur schlecht losbekommen könnte ...es sei denn, es kommt noch ne Hiobsbotschaft ;)

Apropos Kaufsignal ...KAUFEN! :) https://www.americanbulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=RGSE

...jetzt sieht man dann auch die wichtige Kursmarke von 3,10$, die überschritten werden musste, um das Kaufsignal auszulösen (ich kann nur leider nicht sagen, warum gerade diese 3,10$ ;) )  

4967 Postings, 3557 Tage Panelldanke Vitello

24.06.15 12:24

jetzt wird die Suppe etwas deutlicher ;-)...und das auch TG auf den US-Markt zugreift, um Stück einzukaufen, bzw. zu verkaufen. Ich dachte immer die halten das schön im Lande, da ich ja öfter das Problem hatte, die gewünschte Anzahl Aktien auch zu bekommen bei einigen Aufträgen. Verkauft habe ich ja bisher noch nichts davonundecided . Mit meinem letzten Nachkauf-Paket liege ich zwar ca. 300,- € im Plus, nutze es aber lieber weiter zur "Gesamtkurs-Einstandsreduzierung" .... dann ist der Weg ins Gesamtplus nicht mehr sooo weit.

Derzeit hängt der Deutsche Kurs ja im Minus. Kann nat. an dem DAX liegen, der derzeit wieder etwas nach unten  zieht , weil die Griechen wieder mal so eine Mogelpackung als Reformpaket teuer verkaufen wollten und es aufgefallen ist wink

Na ja,- wirklich Bewegung kommt eh immer erst ab 15.30 Uhr  rein, wenn USA öffnet. Heute ist echt so ein Tag, wo ich absolut keine Tendenz im Kopf habe, ob es eher rot oder grün wird im Verlauf und schlußendlich an der NAS .frown

1530 Postings, 4123 Tage vitelloSuppe(r/n)grün ;)

24.06.15 12:45
überleg doch mal ...Tradegate ist ja auch nur eine Handelsplattform. Die von denen "verkauften" ANteile müssen ja irgendwo herkommen. Wenn du Anteile kaufen willst, hierzulande aber keiner verkaufen will, dann können die Stücke nur den Weg zu dri finden, wenn TG sich eben auch an der Nasdaq bedient. Natürlich ist in einem solchen Fall der Spread sehr groß, aber die Gebühren beim Direktkauf an der Nasdaq sind für unsereins noch weitaus höher.

Das heutige Minus entsteht auch durch Euro/Dollar-Währungsunterschiede ...Euro stand ja heute zeitweise tiefgrün, um vorhin wieder abzufallen. Dadurch entstehen natürlich auch Differenzen bei unserer RGSE-Aktie, da sich das derzeitige bid/ask am Schlusskurs der Nasdaq orientiert (oder eben am Angebot/Nachfrage hierzulande ...die scheint aber derzeit gleich Null zu sein, was mich etwas wundert, denn die Zeichen stehen auf grün)

Ich seh für heute ein klares Plus ...eventuell sogar nachhaltig auf Tageshoch schließend. (denk an die charttechnischen Kaufsignale!)

Und wünschen tät ich mir für morgen nochmal 30% Plus, um dann auf Tageshoch alles zu verkaufen, um am Freitag abend wieder billig einzusteigen ....soweit der Plan ;-)))  

4967 Postings, 3557 Tage Panellworauf man so alles achten muss

24.06.15 15:28

... der Währungskurs, der uns auch noch in die Quere kommt frown

Da hast du schon recht,- besser der etwas höhere Spread, als die hohen Kosten an der NAS wenn man dort kauft. Der Broker muss und soll ja auch leben,- obgleich etwas bescheiden wäre auch nicht verkehrt wink

Hmmmm,- 30% an einem Tag hoch .... ein Traum wäre das mal wieder laugthing ....sofern es auch bei uns im GELD-Kurs ankommt...undecided

Ich glaube dann wäre ich auch mal bereit, einen Teil ( 50% ) abzustoßen, für einen hoffentlich billigeren Kurs zum Nachkauf...möglichst nat. am Freitag . Ich versuche mal meine Glaskugel etwas zu polieren tongue out

4967 Postings, 3557 Tage Panellach wie schön

24.06.15 15:34

...sie hat gerade auch wieder grün gestartet an der NAS für heute . Von mir aus kann man die Charts der letzten Tage einfach drüber legen laugthing

1530 Postings, 4123 Tage vitellojep @Panell

24.06.15 16:22
stimmt! Meinetwegen dürfen auch jeden Tag "nur" 5% Plus am Ende des Tages stehen ;)

Was mich wundert ist, dass nun, wo sich der klare Aufwärtstrend bestätigt hat, hierzulande so gar keine Zukäufe zu verzeichnen sind.  

1530 Postings, 4123 Tage vitellobeinahe wäre ich ...

24.06.15 18:50
zum Teil ausgestiegen ...aber wenn ich auf das hohe Handelsvolumen schiele ...da bleib ich doch mal einfach drin und harre der Dinge die da kommen :)  

4967 Postings, 3557 Tage Panellhe he

24.06.15 19:47
Vitello,- Nerven behalten.... Du wolltest auch schon gestern oder sogar vorgestern mal wieder aussteigen.

Zum Glück hast du gehalten ! Und auch heute wieder ... Nerven behalten ! Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ;-)

Selbst wenn es morgen etwas rot werden sollte, weil Leute nervös werden und kleine Gewinne einstreichen.... Es läuft doch gerade " planmäßig ". Kleine Treppen sind da normal und auch " gesund ". Jede grüne Welle hat dann auch mal eine kleine Rot-Phase bis es wieder grün wird :-)

Ich persönlich halte ja nichts von dem rein-raus-Spiel wenn es trendig läuft.
ABER,- ich will Dich nicht beeinflussen,- nur etwas nachdenklich stimmen. Nachher geht es 3 tage rot und ich hab dich abgehalten...will ich nat. auch nicht Schuld sein ;-)  

1530 Postings, 4123 Tage vitelloNerven ...

24.06.15 19:54
wie Baumwollfaden ;-))))

Du hattest gestern schon nen guten Riecher ...heute kam bei mir die Vernunft wegen des hohem Volumen hinzu ;)

Schau dir mal das Muster beim letzten 30%-Spike an! Ich vermute, ähnliches könnten wir morgen nochmal sehen. Ich weiß, da schwimmt eine gute Portion Wunschdenken mit, aber so stabil wie sich das heute hält, und die kleinen Tief's gut abgefangen werden, um dann ans nächste Tageshoch zu laufen .. ?!

Verdammt spannend!  

4967 Postings, 3557 Tage Panellgenau

24.06.15 20:04
ich vermute, dass ganz viele Anleger noch aus Zeiten dabei sind, als der Kurs über 0,50 € vor dem Split lag, die halten, bzw. fleißig nachkaufen ...Zudem Anleger, die mal mal investiert waren, ausgestiegen sind und jetzt wieder aufspringen wo sie sehen das es  nachhaltig nach oben geht.

Zudem noch die große Hoffnung, dass die Q2-Zahlen gut ausfallen werden.

Wie man bei dem 30% Sprung sah, schauen ganz viele Anleger auf den Wert,-. zumindest in den USA und bewegen ihn.

In Deutschland kann ich mir nur vorstellen, dass die Aktie nicht im Fokus der Anleger steht, weil sie unbekannt ist oder aus der Watchlist geflogen ist nach den letzten schlechten Monaten, als der Kurs rapide gefallen ist. Die Aktie müsste mal wieder in den Fokus der deutschen Anleger geschoben werden durch " Finanznachrichten "...Aber da kommt ja nichts von RGSE-Promotoren.

Ich sehe den Kurs immer in einer Woche unterm Strich mittlerweile ...da muss ein gutes PLUS stehen, auch wenn rote Tage bei sind. Ich brauche noch ca. 1,60 € Steigerung zum Break-even-point.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben