Kursanstieg Betrug der US-Politik, Fed...
Was meint ihr dazu?
mfg
Chris
Ging doch lange genug abwärts.
Wenn die Kurse steigen, kann ja keine Vermögensschädigung vorliegen. Allerdings kann man von Kursmanipulation sprechen, daß ist aber kein Geheimniss!! In Gegenteil, daß ist ja das System der Börse, Du mußt nur wissen, wer, wann und warum manipuliert. Psychologie!!
Der Trendwende Mitte Oktober ging ein sellout vorraus, Fonds und Versicherungen mussten verkaufen und danach ebenso wieder ihre Aktien zurückkaufen im Gleichklang mit den Headge-Fonds, was dann zu einem Short-Squeeze führte. Also ein techn. bedingter Upmove ohne polit. Hintergrund.
Das intraday-Reversal von gestern nach dem grottenschlechten Verbrauchervertrauen hat folgenden Grund:
Dieser Index läuft etwa 2-3 Monate der Aktienkurse hinterher, da es lediglich eine Umfrage unter Verbrauchern wie du und ich ist und somit ein reiner Sentiment-Indikator (nicht wie z.B. der Einkaufsmanager-Index, bei dem auch die Auftragsbücher eine wichtige Rolle spielen). Die Umfragen im Oktober wurden eben angesichts der Tiefsstände in allen Indizes gemacht und ist auch dementsprechend ausgefallen aber für die Börse, die die Zukunft handelt, Geschichte.
Tradinggrüsse
Bush hält seine Leute bei der Stange und sammelt bei den
Unternehmen seine Warbones.
Grüße
Chris
Hat da die CIA sich die schwarzen Kassen gefüllt? Vielfach gewarnt waren sie ja vor dem Anschlag. Nur so wegen Rückkoppelung Märkte-Politik....
Grüße
ecki
"Nur wenige Menschen sind stark genug,
um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören."
Aber vielleicht hat Geronimo recht...
Sozusagen Hornissennest und so weiter...
in NY an der Wallstreet und kennst Du Broker, die
das Handelsgeschehen dort seit Jahren täglich
sehen? Es gibt sogar gebürtige Deutsche darunter.
Die deutschen Börsen dagegen sind eine Puppenstube.
Manipulationen sind bei den dortigen Volumina und
gegensätzlichen Interessen sehr schwer.
Viele Grüsse
m.
hätte ich schreiben müssen,
bei Einzelaktien natürlich nicht.
Geh Morgen Abend short.
Weiß jemand die Uhrzeit, wann der Olle quasselt??
Grüße Reiny